Jump to content

Anmerkung ZNP und Frage Strecken ohne GWB


safe go

Recommended Posts

Hallo allerseits,

zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass im ZNP801 sowohl für Weißenthurm als auch für Mayen-Ost die Taste F4 hinterlegt ist. Beim Drücken von F4 wird Weißenthurm angezeigt. Kann das bitte geändert werden, sodass eine eindeutige Zuordnung herrscht?

Die andere Sache passierte mir zwar in Hürth (trifft hier aber bestimmt genauso zu) und ist bestimmt schon mehrfach hier durchgekaut worden, ich finde aber das Thema, wo ich das Problem schon mal las, nicht mehr.

Es gibt bekanntlich Strecken, auf denen kein Gleiswechselbetrieb eingerichtet ist. Bei Sperrungen kann es natürlich trotzdem mal nötig sein, den Zug auf dem falschen Gleis zu schicken. Wenn man selber ihn anbietet, klappt das hoffentlich. (Ich habe es noch nicht zu einer Zeit versucht, als planmäßig ein Zug in richtiger Richtung hätte fahren sollen.) Nur möchte der Nachbarfahrdienstleiter für seinen nächsten Zug ja die Erlaubnis wiederhaben.

Ich bin kein Betriebler und weiß daher nicht, wie in solchen Fällen richtig zu verfahren ist. Aber gibt es eine Lösung oder wird eurerseits an einer Lösung gearbeitet, wie ich dem Computer-FDL mitteilen kann, dass er jetzt Züge auf einem Gleis ohne GWB schicken kann, auf welches ich zuletzt einen Zug geschickt habe?

Viele Grüße

Erik

Link to comment
Share on other sites

Aber gibt es eine Lösung oder wird eurerseits an einer Lösung gearbeitet, wie ich dem Computer-FDL mitteilen kann, dass er jetzt Züge auf einem Gleis ohne GWB schicken kann, auf welches ich zuletzt einen Zug geschickt habe?

Lösung gibt es noch nicht, wird sicher an gearbeitet. Der Chef hat darüber schon etwas gemeldet: Siehe Topic Erlaubnis auf Gleis Dortheim - Kleinstadt (post #3 und #5)

Es braucht einfach viel Zeit um eine gute Lösung zu machen weil es kompliziert ist.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass im ZNP801 sowohl für Weißenthurm als auch für Mayen-Ost die Taste F4 hinterlegt ist. Beim Drücken von F4 wird Weißenthurm angezeigt. Kann das bitte

Ich habe deine Meldung angemeldet im Bug Tracker. Wird zur Zeit gelöscht

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.