Sven86 Posted January 6, 2012 Posted January 6, 2012 Guten tag zusammen, aus lauter Lust und Langeweile habe ich angefangen einen Fahrplan für 2012 zu machen. Ok Dachte ich bis jetzt. Die Frage geht eher an die Leute die mit dem fahrplanbau schon erfahrung haben. Ich habe Testweise die erste RB aus KBBG Kommend zu fahrt nach Köln, Samstag 4:58 angefangen. Von RB auf MRB geändert hat er geschlcukt. Unter Vehicle habe ich den 460 eingefügt, und unter Traintypes die Doppeltraktion des solchen. Auch im Fahrplan ausgewählt, Zugnummer geändert gespeichert. Beim Testen stellte ich fest das einzige was in der Sim umgesetzt wird ist die Änderung von RB auf MRB. Weder die neue Zugnummer noch die neue Zugbildung wurde übernommen. In der Fpl Datei jedoch ist alles wie ich es eingegeben habe. So geht es mir derzeit mit allen Zügen. Witzig die neuen zeiten die man dem Programm füttert übernimmt es auch. Jetzt meine Frage was habe ich falsch gemacht? derzeit ist das mit das einzige woran es hängt. Lg Sven
TjoeTjoe Posted January 6, 2012 Posted January 6, 2012 Habe kurz mit Sven 'gesprochen'. Das Problem war das Train_ID geandert wirden muss. Die Datei in Train_ID wird als Zugnummer in der Sim gezeigt. Habe ihm auch erklart wie das funktioniert im Bezug der Zugbildungen Erwin
Sven86 Posted January 6, 2012 Author Posted January 6, 2012 Danke dir Erwin, jetzt wird es langsam die erste Stunde ist schon da fehlen noch die Zeiten was es sicher erst viel Später gibt wird die RB 48 sein welche in Mehlem endet. Auch gilt es noch die Ahrtalbahn bis KB zu verlängern sowie eventuell aber das weiß ich noch nicht, das Kuppeln und Flügeln der MRB in Remagen aber da dürfte ich graue harre bekommen. Sollte sich ggf jemand finden der mitmachen möchte von meiner Seite gerne ^^
Danielm Posted January 6, 2012 Posted January 6, 2012 Ja, würde dir gerne helfen. Hab auch schon seit einigen Monaten das Verlangen nach einem aktuellen Fahrplan. Allerdings würde ich sagen, dass es besser ist, die Züge neu zu erstellen und nicht zu ändern.
Sven86 Posted January 6, 2012 Author Posted January 6, 2012 Hi, hast du Skype? Wenn ja schick mir doch mal per PN deinen Skype Namen. Dann können wir uns ja mal zusammensetzen. Lg Sven
Nopileos Posted January 6, 2012 Posted January 6, 2012 Uih, da habt ihr euch ja was vorgenommen. Viel Spaß dabei.
Danielm Posted January 6, 2012 Posted January 6, 2012 Ich rechne sowieso nicht damit, dass wir das hinbekommen xD Aber so kann man wenigstens Erfahrungen sammeln ;-)
Sven86 Posted January 6, 2012 Author Posted January 6, 2012 Uih, da habt ihr euch ja was vorgenommen. Viel Spaß dabei. Och naja wir Lokführer haben nix anderes zu tun ^^. Ich habe eher Angst das wenn der Fpl fertig ist wir den wieder überarbeiten müssen weil dann schon kleiner Fahrplanwechsel war Lach.
Recommended Posts