cyrill Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 Hallo zusammen Habe nun schon manche Stunden mit der Sim Köln erfolgreich hinter mich gebracht inkl. diverser Erschwernisse. Im Moment bekomme ich aber folgendes Problem nicht weg: Seit ca. 30 Spielminuten kann ich keine Fahrstrasse mehr von S119 nach P123 einstellen (weder manuell noch mit Selbststellbetrieb). Beim Versuch wird in der Statuszeile folgende Meldung angezeigt: S119 -> P123 Fahrtrichtung in der Blockstrecke ist in entgegengesetzter Richtung Ich habe vorher tatsächlich ausserplanmässig eine S-Bahn von Hansaring Gleis 2 via R119 nach Köln Gleis 111 geschickt. Seit diesem Manöver ist das Problem vorhanden. Wie kann ich die Fahrtrichtung in der Blockstrecke korrekt wieder umkehren? Gruss Cyrill
TjoeTjoe Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 Ich habe am Moment nicht die Möglichkeit um es selbst zu testen, aber ich habe ein Idee das du versuchen kann: Versuch um nochmals ein Fahstrasse von 119 nach 111 ein zu stellen, und dieser mit FHT zuruck zu nehmen. Und danach wieder veruschen der gewunschte Fahrstrasse von 114 nach 119 usw ein zu stellen Vielleicht hängt irgendwo noch etwas das mit diese Aktion behoben wird. Erwin
cyrill Posted January 17, 2012 Author Posted January 17, 2012 Habe es so versucht und mit FHT wieder aufgelöst, die Situation ist aber unverändert. Ich schicke im Moment die Züge mit Befehl zur Vorbeifahrt an Halt zeigendem Signal weiter... ist natürlich nicht optimal! Gruss Cyrill
TjoeTjoe Posted January 17, 2012 Posted January 17, 2012 OK. Richard hat mir schon gemeldet dass er etwas gefunden hat. Wird an gearbeitet Erwin
signalsoftRC Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 Ja, da war etwas reingekrochen..... was nicht sein sollte. Dieses Effekt ist jetzt weg, aber dafuer musste Signal 127 zum bedientes Signal werden, jedoch immer in SB. Zieltaste nach 131 ist jetzt in Betrieb. Fehlermeldung von 131 zum Westen und 230 nach KKDZ ist damit auch verschwunden.
F.-Fighter Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 Hm dumme Frage: Wenn ich die Simulation starte bietet er mir kein Update an, wie wurde der Fehler dann behoben? Oder war es ein Problem, dass nur manche Instalaltionen betraf?
TjoeTjoe Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 Es muss behoben wirden mit ein Update. Wenn kein Update angeboten wird, dann bedeutet dass einfach warten ;-) Es gibt noch einige andere Sachen welcher vielleicht auch mit diese Update behoben können worden. Wir brauchen etwas Zeit um das alles durch zu testen Erwin
signalsoftRC Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 test laeuft gerade. Was sich auch noch aendert: - echter Stoerungsdruecker, mit Geraeusch - blinkende letzte Zugnummerzahl bei Vormeldefenster
Recommended Posts