Jump to content

Summer - kein Anzeichen woher

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seitdem ich das Update installiert habe, ertönt ab und an ein Summer, den man allerdings nicht zuordnen kann.

Der Einzigste mir bekannte Summer wäre der, für ein erloschenes Signal, doch der dazugehörige Leuchtmelder leuchtet nicht, und auch sonst ist an der Stellwand kein erloschenes Signal zu erkennen.

Weiß jemand mehr?

Grüße !

Posted

Hallo SpDrL20,

sehr wahrscheinlich hast Du Selbststellbetrieb, aber die Fahrstrasse kann nicht einlaufen oder das Signal kommt nicht in Fahrtstellung. Dann ertönt der Summer. Abhilfe: Rücknahme des SB mit SBRT+Signaltaste für das betreffende Signal. (Wenn Du nicht sofort lokalisieren kannst, welches Signal der Auslöser ist, alle eingeschalteten SB einzeln zurücknehmen. Irgendwann ist dann Ruhe und Du weißt, welches Signal es war.)

Guckst Du auch hier: http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/Selbststellbetriebsrücknahmetaste

Grüße,

SpDrSimulant

Posted

Selbststeller ist es nicht, zumal man den auch lokalisieren kann ohne ihn zurückzunehmen, denn er blinkt ja munter vor sich hin ;-)

Muss an etwas anderem liegen, meine Vermutung liegt an einer aufgefahrenen Weiche ausserhalb des Stellbereichs, obwohl dies auch unlogisch wäre.

Posted

Aufgefahrene Weiche gibt's nur wenn du ein Tf am haltzeigenden Signal hast vorbeifahren lassen, oder andere sehr spezielle/abweichende Sachen gemacht hast.

Sonst kann's nicht schief gehen um eine Weiche aufzufahren.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.