Jump to content

Lizensschlüssel

Recommended Posts

Posted

Hi, habe da ein Problem:

7owwmjru.jpg

was kann ich dagegen machen.

MFG

Posted

Moin,

da der Signalsoft-Server ohne Störung in Betrieb ist, kann nur eine Ursache vorliegen: Der Lizenzschlüssel und/oder Anwendung wurde an mehreren Stellen verwendet.

Kann es sein, dass dein Lizenzschlüssel noch jemand benutzt?

Gruß

Nopileos

Posted

Nein, wäre bißchen dumm, gutes Geld dafür ausgeben und dann jemand anderem dies weiter geben.

Habe das Game auch auf mein Lappi oben. Ist dies das Problem?

MFG

Posted

Nein, wäre bißchen dumm, gutes Geld dafür ausgeben und dann jemand anderem dies weiter geben.

MFG

Wie "dumm" es auch sein kann: die Mehrfachbenutzung des Lizenzschlüssels wird sehr zuverlässig detektiert... Also, WENN der Detektion automatisch anspricht, ist das meist auch sehr zuverlässig....

Es spielt dabei keine Rolle ob du es auf HauptPC und Laptop aufspielst. Da wird's nicht angesprochen.

Aber wie Nopi schon sagte: WENN der Schlüssel jetzt nicht funktioniert, dann WIRD dein Schlüssel irgendwo anders verwendet.

Und dann ist dass mehr als "dumm".... das ist ein ziemlich krimmineller Akt, weil Verstoss gegen das Urheberrecht.

Also, sei ehrlich zu dir selbst wenn du antwortest: Hast du deine Lizenzschlüssel weitergegeben?

(Hinweis: Ehrlichkeit lohnt sich immer!)

Posted

Da ja das Spiel gutes Geld gekostet hat,hüte ich mich irgend ein Code/Lizenzschlüssel weiter zu geben. Und gegen das Urheberrecht will ich erst garnicht verstoßen.

Was kann ich jetzt machen.

Weiter gegeben habe ich nix (ausser das es auf mein Lappi drauf ist ).

MFG

Posted

Was waere wenn ich es jetzt aussuche und dir beweise, dass du das Urheberrecht verletzt hast? Realisierst du dir die moegliche Folgen?

Posted

wie meinst du das das ich dagegen Verstoßen habe. Wegen das Spiel auf 2 Rechnern?

Posted

Meinst du mit "oben", dass du es gerade gestartet hast? Dann dürfte das die Ursache sein. Ich vermute, das System prüft, ob der selbe Key sich zwei mal anmelden will.

Posted

Ja meine ich, aber seit 2 Tagen schon!!!!!

Kann ich mir nicht vorstellen.

Posted

Nochmals: der Schlüssel schaltet sich NUR aus bei MISSBRAUCH. Dies geschiet automatisch. Missbrauch ist, wenn du die Lizenzschlüssel an jemanden weitergibst.

Es ist kein Missbrauch wenn nur DU die Lizenz verwendest.

Also... das System ist dazu ausgelegt Missbrauch der Lizenz zu vorbeugen.

Du behauptest "ich missbrauche die Lizenz nicht". Glaube ich dir. Kein Problem.

Aber: wenn ich das jetzt aussuchen gehe und dir beweise, dass du die Lizenz missbraucht hast.... realisierst du dich, was dann auf dich zukommt?

Also Entscheidung liegt bei dir. Ich kann es untersuchen gehen. Und wenn du dir SICHER bist, dass du ehrlich bist, kriegst du selbstverständlich einen neue LIzenzschlüssel.

Posted

was mich wundert: ich habe hier daheim 2 Laptops in Benutzung, und benutze beide GLEICHZEITIG um Köln im Multiplayer über W-Lan spielen zu können.

Wie verhält es sich dabei? Habe hier noch nie solch eine Meldung bekommen, obwohl auf beiden Rechnern derselbe Lizenzschlüssel verwendet wird :blink:

Posted

beide sims starten wegen Multiplayer geht ja nicht... im Multiplayer laeuft nur eine Simulation. Der Multiplayer "hakt" sich dort rein. Der Multiplayer hat ja kein Lizenzschlüssel.

Du darfst daheim auf 2 Laptops die Simulation installiert haben, aber nur "alleine" damit spielen. (Geht ja eh nur alleine... zwei sims zur gleichen Zeit starten, macht ja kein Sinn... Braucht kein Mensch... ;-))

Posted

wenn man einer beim online simulieren rausgeht und zwischen den stellwerken hängt wieder was besetze ich auch manchmal den nachbar damit es wieder läuft und geh wieder raus ;)

Posted

dann ist ja alles gut, danke ! :)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.