Jump to content

Szenarien für Stellwerk Weissenthurm

Recommended Posts

Posted

Vier Szenarien für Stellwerk Weissenthurm sind hier verfügbar : Szenarien für Weissenthurm

1. Sperrung Andernach - Weissenthurm

el_kweh_sperrung_kand_kweh.png

• The track Andernach - Weissenthurm is out of service due to enigineering works.
    Bi-directional running via track Weissenthurm-Andernach (01/42).
  • Het spoor Andernach - Weissenthurm is buiten dienst wegens werkzaamheden.
    Linkerspoor rijden over spoor Weissenthurm-Andernach (01/42)
  • Das Gleis Andernach - Weissenthurm ist gesperrt wegen Arbeiten.
    GWB über Gleis Weissenthurm-Andernach (01/42)

2. Sperrung Urmitz - Weissenthurm

el_kweh_sperrung_kur_kweh.png

• The track Urmitz - Weissenthurm is out of service due to enigineering works.
    Bi-directional running via track Weissenthurm-Urmitz (002).
  • Het spoor Urmitz - Weissenthurm is buiten dienst wegens werkzaamheden.
    Linkerspoor rijden over spoor Weissenthurm-Urmitz (002)
  • Das Gleis Urmitz - Weissenthurm ist gesperrt wegen Arbeiten.
    GWB über Gleis Weissenthurm-Urmitz (002)

3. Sperrung Weissenthurm - Andernach

el_kweh_sperrung_kweh_kand.png

• The track Weissenthurm - Andernach is out of service due to enigineering works.
    Bi-directional running via track Andernach-Weissenthurm (41/001).
  • Het spoor Weissenthurm - Andernach is buiten dienst wegens werkzaamheden.
    Linkerspoor rijden over spoor Andernach-Weissenthurm (41/001).
  • Das Gleis Weissenthurm - Andernach ist gesperrt wegen Arbeiten.
    GWB über Gleis Andernach-Weissenthurmz (41/001).

4. Sperrung Weissenthurm - Urmitz

el_kweh_sperrung_kweh_kur.png

• The track Weissenthurm - Urmitz is out of service due to enigineering works.
    Bi-directional running via track Urmitz-Weissenthurm (412).
  • Het spoor Weissenthurm - Urmitz is buiten dienst wegens werkzaamheden.
    Linkerspoor rijden over spoor Urmitz-Weissenthurm (412)
  • Das Gleis Weissenthurm - Urmitz ist gesperrt wegen Arbeiten.
    GWB über Gleis Urmitz-Weissenthurmz (412)

Erwin

Posted

Und einem Bonus : Noch zwei Szenarien für Stellwerk Weissenthurm sind hier verfügbar : Szenarien für Weissenthurm

1. Defekte Zug am Gleis 1

el_kweh_defekte_zug_am_gleis1.png

• Defective train on track 1
    A passenger train has technical problems and had to end its journey in Weissenthurm at track 1. An rescue train to get the train out of the way is already on its way from Koblenz. The rescued train will be send towards Andernach. Try to get track 1 free for normal traffic as soon as possible, to avoid delays on this busy mainline
  • Defecte trein op spoor 1
    Een passagierstrein heeft technische problemen en heeft zijn reis in Weissenthurm op spoor 1 moeten beëindigen. Een andere trein om de defecte trein uit de weg te krijgen is al op weg vanuit Koblenz. De geredde trein zal naar Andernach gezonden worden. Probeer spoor 1 zo snel mogelijk vrij te krijgen voor het normale verkeer, om vertragingen op deze drukke hoofdlijn te vermijden.
  • Defekte Zug am Gleis 1
    Ein Personenzug hat technische Probleme und beendet seine Reise in Weissenthurm am Gleis 1. Ein Hilfszug ist bereits unterweg aus der Richtung von Koblenz.
    Die geretteten Zug soll in Richtung von Andernach gesendet werden. Versuchen Sie Gleis 1 so schnell wie möglich frei zu machen für den normalen Verkehr, um Verzögerungen bei diesem geschäftigen Mainline vermeiden.

2. Defekte Zug am Gleis 2

el_kweh_defekte_zug_am_gleis2.png

• Defective train on track 2
    A passenger train has technical problems and had to end its journey in Weissenthurm at track 2. An rescue train to get the train out of the way is already on its way from Koblenz. The rescued train will be send towards Koblenz. Try to get track 2 free for normal traffic as soon as possible, to avoid delays on this busy mainline. Note: The rescued train has to go track 3 or 4 first!
  • Defecte trein op spoor 2
    Een passagierstrein heeft technische problemen en heeft zijn reis in Weissenthurm op spoor 2 moeten beëindigen. Een andere trein om de defecte trein uit de weg te krijgen is al op weg vanuit Koblenz. De geredde trein zal naar Koblenz gezonden worden. Probeer spoor 2 zo snel mogelijk vrij te krijgen voor het normale verkeer, om vertragingen op deze drukke hoofdlijn te vermijden. Noot: De hulptrein moet eerst naar spoor 3 of 4!
  • Defekte Zug am Gleis 2
    Ein Personenzug hat technische Probleme und beendet seine Reise in Weissenthurm am Gleis 2. Ein Hilfszug ist bereits unterweg aus der Richtung von Koblenz.
    Die geretteten Zug soll in Richtung von Koblenz gesendet werden. Versuchen Sie Gleis 2 so schnell wie möglich frei zu machen für den normalen Verkehr, um Verzögerungen bei diesem geschäftigen Mainline vermeiden. Hinweis: Der Hilfszug muss zuerst nach Gleis 3 oder 4!

Erwin

Posted

Hallo,

wie kann ich denn die Szwnarien laden, bzw. wo muss ich diese speichern?

Gruß Lukas

Posted

Scenario's installeren / Ein Szenario installieren / Installing a scenario

1.

settings_folder_locations.png

[EN]

The folder, in which you previously installed the simulation programm itself, needs to have a folder called 'scenarios'.

You will have to create it first if it is not existing.

Each scenario has to be installed in its own folder under this 'scenarios' folder.

[DE]

Der Ordner, in dem Sie das Simulationsprogramm selbst installiert hatte, sollte ein Ordner "scenarios" haben.

Wenn dieser Ordner nicht existiert, mussen Sie den Ordner erstellen

Jedes Szenario sollte in einem eigenen Ordner unter dem "scenarios" Ordner installiert werden.

[NL]

De map, waarin u eerder het simulatie programma zelf heeft geïnstalleerd, dient te beschikken over een map met de naam 'scenarios'.

U zult deze eerst moeten aanmaken als deze nog niet bestaat.

Elk scenario moet worden geïnstalleerd in een eigen map onder deze 'scenarios' map.

2.

settings_scenario_nl.png

[EN]

In the simulation check your settings for Scenarios. The folder for scenarios must be set to 'scenarios\'.

Note: You may choose a different folder location. In that case this procedure on how to install scenarios is not valid!

[DE]

Überprüfen Sie die Einstellungen für Szenarien. Der Ordner für Szenarien müss zu 'scenarios\'gesetzt sein.

Hinweis: Sie können einen anderen Ordner wählen. In diesem Fall wird dieses Prozedur über wie man Szenarien installiert nicht gültig!

[NL]

Controleer In de simulatie de instellingen voor de scenario's. De map voor de scenario's ingesteld staan op 'scenarios\'.

Opmerking: U kunt een andere map locatie te kiezen. In dat geval is deze procedure over hoe scenario's te installeren niet geldig!

Posted

Hallo TjoeTjoe,

danke dass man in Weißenthurm auch mal den Selbststeller ausschalten muss.

Und doppelt Danke für die „königliche“ Hilfslok. :)

Schade nur, dass bei meinem „Stellwerk“ das Fenster zu den Gleisen vergessen wurde. :lol:

Gäbe ein schönes und seltenes Foto, die 103 am Nahverkehrszug.

Gruß

Nobbse

Posted

Keine Dank.

Aber wann die „königliche“ Hilfslok nicht realistisch dann kann ich das ändern.

Zu verfügung (in der Fpl Datei) stehen :

BR 215

BR 360

BR 290

BR 140

BR 212

Und anders der Entwickler fragen um ein "Fenster zu den Gleisen"- feature :)

Erwin

• 2 weeks later...
Posted

Hallo TjoeTjoe,

neeein, bitte nicht ändern. Das konnte auch durchaus schon mal in der Realität vorgekommen sein. In Koblenz war meines Wissens zwar keine 103 beheimatet (jetzt ja, im Museum in Lützel), aber 1996 waren viele 103’er überzählig und vor ihrer Z-Stellung bis zum Fristablauf noch „Nutzbringend“ eingesetzt worden. Dass da eine vom Bw Frankfurt nach Koblenz zur „Verstärkung“ ausgeliehen war wäre durchaus möglich gewesen.

Ein schönes „Fenster“ wäre die Krönung. Ich weis, dass Richard da dran ist. Ich hoffe er und Carsten Hölscher werden sich da einig, und mit Zusi 3.0 kommt der Blick nach draußen.

Geht mit Streckenblick ja jetzt eigentlich schon, die müssten nur noch die Züge in den „Stellwerszwang“ bringen. ;)

Gruß

Nobbse

Posted

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Szenario einfügen. Ich habe es so wie in der Beschreibung gemacht, nur funktuniert es leider nicht...

Danke für die Hilfe..

Mfg Nico

Posted

Also ich kapiere das mit dem Szenario einfügen nicht. Ich mache es so, wie oben beschrieben, aber es geht leider nicht.

Danke für die Hilfe :)

Gruß

Posted

Kannst du bitte melden im welchem Ordner du den Inhalt des ZIp-Datei gespeichert hast?

Sollte etwas sein wie : C:\Programm\Signalsoft\Weissenthurm\scenarios\<Scenario_Name>\scenario.xml

P.S. Ich habe hilfe bekommen von Signalsoft (mit vielen Dank an Charlie) um jetzt ein schöne Installer-programm zu verfertigen, was das installieren von Szenarien viel einfacher für euch macht, aber ich bin noch beschäftigt mit der EULA und einige andere technische Sachen. Work-in-Progress.

Erwin

Posted

Also ich hab bei Weissenthurm unter scenraios nur die Scenrio.xml ?.

Posted

Jetzt hat es gekappt ;) Danke!

Posted

Der Ordner, in dem Sie das Simulationsprogramm selbst installiert hatte, sollte ein Ordner "scenarios" haben.

Wenn dieser Ordner nicht existiert, mussen Sie den Ordner erstellen

Jedes Szenario sollte in einem eigenen Ordner unter dem "scenarios" Ordner installiert werden.

Also in der ZIP-Datei eines Szenario, gibt es ein Ordner (zb "EL_KWEH_Defekte_Zug_am_Gleis1"). Diese Ordner unter dein Ordner "Scenarios" speicheren (copy - paste)

Erwin

• 2 weeks later...
Posted

Keine Dank.

BR 215

BR 360

BR 290

BR 140

BR 212

Erwin

Keine Dank.

BR 215

BR 360

BR 290

BR 140

BR 212

Erwin

Zu der dargestellten Zeit (1996), als es den GB Traktion noch gab, ist eine 103 als Hilfslok durchaus möglich. Am Hilfzug selbst dürfte sie allerdings seltener gewesen sein ;)

J