Jump to content

Rangieraufträge Züge 59xxx


Fdl_Wo

Recommended Posts

Ich habe nach längerer Unterbrechung mal wieder in Andernach vorbeigeschaut. Bei den Zügen der Nummerngruppe 59xxx nach Andernach Hafen vermisse ich die Rangieraufträge (Lok abkuppeln - umsetzen - usw.). Ich kann mich aber erinnern, das diese Aufträge ursprünglich im Fahrplan vorhanden waren. Auch bei den ÜG vom Hafen gibt es keine Aufträge......

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich kann mich nicht daran erinnern, dass für die Güterbewegungen in Andernach die Rangierbefehle vorhanden waren. Gestern habe ich nochmal meine Platte abgesucht, aber leider keine alte Fahrplandatei gefunden.

Wegen der geplanten Verknüpfung mit Koblenz-Lützel muss ich sowieso den gesamten Fahrplan der Rheingoldstrecke überarbeiten, damit sich die Personen- und Güterzüge nicht beim Planverkehr überschneiden. Wenn es passt werde ich da dann auch die Rangierarbeiten mit programmieren. Das wird allerdings nichts von heute auf morgen.

Gruß

Nopileos

Link to comment
Share on other sites

@ Nopileos: Danke für die Antwort !

Hier mal ein Auszug aus der pdf-Datei, die noch von ursprünglichen CD-Installation auf meiner Platte liegt:

Rangieraufträge ÜG 59512:

"In Bft KAND Mitte auf jedem Gleis entkuppeln zwischen BR 290 1 - 2 Hbbins und gehe auf in ZDge <-- Lz59615 und w59512 <-- .

Wechsele Fahrtrichtung im Bft KAND Nordseite auf jedem Gleis .

Wechsele Fahrtrichtung im Bft KAND Südseite auf jedem Gleis .

Kuppeln mit w59615 in Bft KAND Mitte auf jedem Gleis und fahre danach in Richtung --> als Zug 59615"

Irgendwo scheinen diese Aufträge bei einem der letzten Updates verschwunden zu sein.

Noch was zu Andernach:

Wenn ein Zug von Weissenthurm kommt, erscheint die Zugnummer zuerst in einem der Spiegelfelder, wobei aber die letzte Ziffer komischerweise blinkt. Die Zugnummer springt auch nicht von Feld zu Feld, sondern erscheint dann plötzlich im Streckenfeld, wenn die Strecke belegt wird.

Bei den Rangieraufträgen vermisse ich seit einiger Zeit die Umlaute; statt KAND-Südseite erscheint statt dem "ü" irgendeine Hieroglyphe.....

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Zug von Weissenthurm kommt, erscheint die Zugnummer zuerst in einem der Spiegelfelder, wobei aber die letzte Ziffer komischerweise blinkt.

Komisch nicht ;-) ? Siehe hier : SignalWiki - Der Stelltisch des Sp Dr S 60 - Zugnummernanzeigen

Das Feld V01 (Vormelder) zeigt dir welcher Zug aus KWHE du zuerst erwarten. Also es wird simuliert das der Fdl KWE ein Fahrstrasse eingestellt hat wobei Zug xxx der erste ist der auf dein Stelltisch (KAND) einfahrt.

Die Spiegelfenster 412 - 1 - 01 zeigen dir (simuliert) wo der Zug sich im Bereich von KWHE sich wirklich befindet

Erwin

Edited by TjoeTjoe
Link to comment
Share on other sites

Ok - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... :)

Irgendwie gehe ich wohl immer davon aus, daß bei deutschen Stellwerken immer alless gleich funktioniert wie bei mir in "Echt". Da es das "Blinken" hierzulande nicht gibt, dachte ich hier wohl an eine Störung.....

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

stimmt, die Rangieraufträge sind weg. Auch die abgehenden ÜGs nach Weissenthurm haben keinen Fahrplan mehr (im obrigen Bsp der 59615).

Bislang waren auch die Loks, die aus Weissenthurm kommen/nach Weissenthurm gehen elektrisch betrieben, neuerding sind Dieselloks vorgespannt.

Und gegen 9 Uhr kommt ein Zug aus Weissenthurm (Zug 64284). Dieser hat als Ziel KNEB und soll zur Ahrtalbahn. Lt. Fahrplan passiert dieser Andernach und Namedy; erreicht er Brohl bekommt man eine Fehlleitung aufgebrummt; der Zugführer ruft an und beschwert sich lauthals. Wäre schön, wenn man ihm das abgewöhnen könnte.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.