andibo Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Hallo, aufgrund des neuen Fahrplans in Remagen kann mann ja Rottenfahrten also Sperrfahrten machen. Nur wie??? per Befehl ging nicht, per mündlichen Auftrag ging auch nicht, Fahrstraße einstellen soll man ja nicht. Würde mich freuen wenn mich einer aufklärt... schonmal danke dafür... andibo
signalsoftRC Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Per Befehl kannst du ihm doch am haltzeigenden Signal vorbeilotsen (als Zugfahrt) Als Rangierfahrt geht das muendlich. Als Zugfahrt kannst du auch Ersatzsignal verwenden.
andibo Posted February 16, 2012 Author Posted February 16, 2012 danke für die schnelle antwort... dann werde ich das ganze nochmal ausprobieren
andibo Posted February 16, 2012 Author Posted February 16, 2012 hmm naja also ich glaube ich stell mit zu glatt an. auf welches gleis soll die sperrfahrt fahren, 955 oder 956 ?? soll eine richtige fahrstraße eingstellt werden oder nicht?
signalsoftRC Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Ohne weitere Details zu wissen: - wenn eine Sperrfahrt zum naechsten Bf fahren soll: normale Signalbedienung - wenn eine Sperrfahrt auf der Strecke geht und zurueckkehrt: Befehl (ggf. Ersatzsignal) Grund: damit die Signalanlage nicht gestoert wird. Wenn das Fahrzeug/die Fahrzeuge keine ausreichende Wirkung auf die Gleisfreimeldeanlage haben: nie signale bedienen. Weil sonst alles gestoert wird.
Recommended Posts