BastiDE Posted February 22, 2012 Posted February 22, 2012 Moin, eine kurze Frage (bezieht sich hauptsächlich auf KBBG, aber auch alle anderen Stellwerke sind gemeint). Es war doch mal so, dass man in der Ansicht (Taste F) die Gleisänderungen vornehmen konnte. Geht in KBBG jedenfalls nicht. Bei keinem Zug? Was los? Funktion rausgenommen? Basti
signalsoftRC Posted February 22, 2012 Posted February 22, 2012 geht nicht in KBBG sind alle "kleine Bf".
BastiDE Posted February 23, 2012 Author Posted February 23, 2012 und? Was ändert das? Die FUnktion vermisse ich immer mehr Schon in Braunschweig funktionierte diese nicht ganz problemlos (teilweise ließen sich einige Züge nicht verschieben - was bis heute geblieben ist und das in allen Stellwerken). In Köln fehlt diese Möglichkeit gänzlich. Obwohl es sehr praktisch ist, wenn man im Multiplayer spielt. Währe nett, wenn man überall und jederzeit in allen stellwerken zu jeder Situation, jeden Zug ein jedes Gleis zuweisen kann. Würde mich sehr freuen. Auch das man Haltausfälle simulieren kann So als kleiner Wunsch.
Wueht Posted February 23, 2012 Posted February 23, 2012 es kommt zwar nich sooft vor wie verspätungen (vorallem bei der roten bahn) aber wieso kommen nich mal güterzüge mal ne stunde zu früh oder so ? PZ kommen ja in der regel eher zu spät aber GZ können auch mal früher durch die gegend fahren. wäre doch mal was. letztens hatte ein GZ bei mir eine planmäßige überholung allerdings war der zug der den GZ überholen soll schon durch. spielt ja keine rolle aber meine frage ist wieso blieb der drops trotz grüner fahne stehen ?
BastiDE Posted February 24, 2012 Author Posted February 24, 2012 tja irgendwie wirds leider immer verbuggter. Thema A Gleisänderungen Thema B Zug bleibt trotz grünen Signals (und bei mir auch der "Fertig zur Abfahrt" Meldung) gnadenlos stehen und das bis zu 5min. Basti P.S. Verfrühungen klingen cool
Wueht Posted February 24, 2012 Posted February 24, 2012 na gut dann hast du einen längeren bst-aufenthalt das kommt ja schon mal vor aber züge die zu früh sind auch (ok nich bei der DB aber bei anderen FA) ich bin auch ab und an mal vor plan unterwegs.
BastiDE Posted February 24, 2012 Author Posted February 24, 2012 nein der Zug kam mit +7 rein und ging mit +12 raus^^ Obwohl er nahezu unmittelbar (war ein HP) danach bereit zur Abfahrt war. Wie ich sehe bist du Tf. Du stehst ja bestimmt auch nicht 5min mit verriegelter Türe im Bahnhof obwohl das Signal grün zeigt
Wueht Posted February 24, 2012 Posted February 24, 2012 ich fahre kein selbstenladenes stückgut schau mal nach ob du die option aufgeschoben "längere bahnsteigaufenthalt". dann stehen die züge eben mal länger weil n rollifahrer oder so raus muß und WENN ich PZ-führer wäre und n rollidriver raus will müßte ich eben auch solange warten oder womöglich auch noch helfen was die wartezeit noch verlängern würde
BastiDE Posted February 24, 2012 Author Posted February 24, 2012 naja dafür haste ja den Zugführer Und der kann ja noch auf den (evtl. vorhandenen) Zugbegleiter zurückgreifen^^ Vielleicht macht sich ja auch mal (im Fernverkehr) ein Gruppenleiter die Finger dreckig Ja der Regler war ein wenig hochgeschraubt. Aber würdest du dich fertig melden, wenn du nicht fertig bist? Dann sollte eine andere Meldung, als "Bereit zur Abfahrt" dahin. Zumal der Tf ja auch was anderes auf die Frage, warum er steht, antworten sollte, außer, dass er den Zug normal fährt. Kann zu Verwirrung führen. Aber es geht hier ja hauptsächlich um Gleisänderungen, die nicht funktionieren, ich aber doch sehr gerne vollständig hätte. Ich möchte gerne jeden Zug überall und jederzeit in allen stellwerken zu jeder Situation, jeden Zug ein jedes Gleis zuweisen kann. Denn das sollte in einer Simulation schon möglich sein. Kann der FDL ja schließlich auch. Währe ja eine Katastrophe wenn nicht. Basti
signalsoftRC Posted February 25, 2012 Posted February 25, 2012 .... Aber es geht hier ja hauptsächlich um Gleisänderungen, die nicht funktionieren, ich aber doch sehr gerne vollständig hätte. Ich möchte gerne jeden Zug überall und jederzeit in allen stellwerken zu jeder Situation, jeden Zug ein jedes Gleis zuweisen kann. Denn das sollte in einer Simulation schon möglich sein. Kann der FDL ja schließlich auch. Währe ja eine Katastrophe wenn nicht. Basti Du kannst ja immer für jeden Zug ein Gleis nach Wunsch waehlen durch einfach die Fahrstrasse einzustellen. Schliesslich ist es ja viel Handarbeit auf den Stellwerke. Dass du ggf. im Gleisbelegungsplan nicht die "Graphik" verschieben kannst hat absolut nichts mit dem Stellwerk zu tun, sondern ist eine "Graphik" auf sich alleine stehend. In Realitaet geht das ja ueberhaupt nicht... Also "Katastrophe" ist das nicht wenn's wenn der Sim-Fdl die Graphik nicht verschieben kann. Bei den Bf wie in KBBG ist die Graphik an sich voellig ueberfluessig (und auch in Realitaet auch gar nicht vorhanden. Da ist es einfach "Kopfarbeit" wenn's mal anders als geplant laeuft. Das in HBS sich manche Zuege nicht verschieben lassen, hat ganz bestimmte technische Gruende. Wenn's nicht geht, ist es auch nicht moeglich. (Denke daran, dass der Zug im System sein muss und nicht bereits im Gleis oder im Anlauf zum Gleis sein kann. Da ist verschieben eh Sinnloss. Zur Zeit wird auch ein ganz anderes System ueberlegt und wird die Oberfläche erst mal nicht gaendert.
Wueht Posted February 25, 2012 Posted February 25, 2012 ich muß auch sagen das du die züge überall reinlassen kannst. wenn in KBBG mal ne SE rumkraucht und dahinter n schneller nehm ich die SE nach 24 wenns richtung KR geht. is alles kein thema.
BastiDE Posted February 25, 2012 Author Posted February 25, 2012 Du kannst ja immer für jeden Zug ein Gleis nach Wunsch waehlen durch einfach die Fahrstrasse einzustellen. Schliesslich ist es ja viel Handarbeit auf den Stellwerke. Dass du ggf. im Gleisbelegungsplan nicht die "Graphik" verschieben kannst hat absolut nichts mit dem Stellwerk zu tun, sondern ist eine "Graphik" auf sich alleine stehend. In Realitaet geht das ja ueberhaupt nicht... Also "Katastrophe" ist das nicht wenn's wenn der Sim-Fdl die Graphik nicht verschieben kann. Bei den Bf wie in KBBG ist die Graphik an sich voellig ueberfluessig (und auch in Realitaet auch gar nicht vorhanden. Da ist es einfach "Kopfarbeit" wenn's mal anders als geplant laeuft. Das in HBS sich manche Zuege nicht verschieben lassen, hat ganz bestimmte technische Gruende. Wenn's nicht geht, ist es auch nicht moeglich. (Denke daran, dass der Zug im System sein muss und nicht bereits im Gleis oder im Anlauf zum Gleis sein kann. Da ist verschieben eh Sinnloss. Zur Zeit wird auch ein ganz anderes System ueberlegt und wird die Oberfläche erst mal nicht gaendert. Diese Anzeige gibt es sehr wohl Nur Senkrecht und nicht Waagerrecht. Und ja, sieht sieht sehr ähnlich aus. IdR haben das die Ansager. Soweit mir bekannt ist, habens auch einige Fahrdienstleiter. Und verschiebungen da im Plan sind (mir) schon sehr wichtig, einerseits bei Köln, dass die anderen Wissen was sache ist andererseits auch um selbst nochmal zu spicken, wohin ich den nun eigentlich schicken wollte, zudem (in der Realität) die Ansager ja auch wissen müssen, das ein Zug in ein anderes Gleis einfährt. Sollte dafür Minuspunkte geben wenn der unangekündigt in ein falsches Gleis fährt und der Zug sollte dann länger stehen, da die Leute ja ersteinmal vom einen zum anderen Gleis gehen müssen. Nur so am Rande vorgeschlagen. Und das es nur funktioniert, wenns technisch möglich ist, stimmt leider nicht. Es funktioniert ab und zu, aber nicht immer. In KBBG hab ichs noch nie geschafft. Obwohl ja eigentlich alles überall hinfahren könnte. Also technisch möglich. Egal ob der Zug in meinem Stellwerksbereich ist oder nicht (wieso muss der eig umbedingt in meinem Bereich dafür sein?) Basti
Recommended Posts