Jump to content

Stellwerk Remscheid (SpDrL60) (MC L84)

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Ersteinmal ganz großen Respekt für diese super guten Simulationen.

Da ich gesehen habe, das ihr die Stellwerke in Wuppertal und auch das in Solingen Hbf plant zu bauen, ist mir die Idee eingefallen, das Stellwerk Remscheid kurz vorzustellen.

Das Stellwerk Remscheid steuert die Strecke der Regionalbahn RB 47 Wuppertal Hbf - Solingen Hbf. Die Bahnhöfe W-Ronsdorf, Rs-Lüttringhausen, Rs-Lennep, Rs-Hbf, Rs-Güldenwerth, Hp Sg-Schaberg,

Sg-Mitte, SG-Grünewald werden vom Stellwerk was sich in Remscheid befinden gesteuert. Im Bahnhof Remscheid befinden sich Zwei Bahnübergänge mit Vollabschluss und zwischen Rs-Güldenwerth und Sg-Schaberg befindet sich die berühmte Müngstener Brücke.

Leider sind die Glanzzeiten der Strecke längst beendet. Früher waren die Gleisanlagen groß und der Zug und Rangierverker enorm. Heute sind die meisten Gleise zurückgebaut und es Pendeln Dieseltribzüge der Br 628/928 im 20 Minuten Takt zwischen Wuppertal und Solingen. Es verkehren Verstärkerzüge und vereinzelnt Güterzüge, die in Remscheid getrennt werden und die Wagen in die dafür bestimmten Firmenanschlüsse Rangiert werden.

Das Stellwerk bietet sich gut für den Multiplayermodus an da es direkt mit dem Fdl Wuppertal Oberbarmen und Solingen Hbf verbunden ist.

Gute Bilder vom Stelltisch besitze ich, allerdings keinen Signallageplan.

Grüße Lars

Posted

Die Stelltischbilder waeren schon sehr gut. Signallageplan habe ich hier...

Posted

Hallo Meister-LST,

Stelltischbilder interessieren mich sehr. Kannst Du die irgendwie öffentlich machen?

Bei der Gelegenheit möchte ich ein schönes L60 Stellwerk ins Spiel bringen, das dem Sim Nachbau bestimmt würdig wäre: Nämlich Rendsburg Stellwerk Rf. Das mit der Schleife auf die berühmte Hochbrücke!

Link: Stellwerk Rf

Gruß

Nobbse

Posted

Rendsburg stand schon auf der Liste hier :-)

Posted

sieht interessant aus.

• 2 weeks later...
Posted

Ist es auch.

Und ich könnte immer noch Heulen.

War neulich Oben auf Rendsburg aber da nicht geplant hatte ich keinen Fotoapperat mit. Und mein zug kam dann ja auch schon :-(

• 1 year later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.