Jump to content

Fahrleitungsplan hat große zahlen!

Recommended Posts

Posted

So da ich ja nun heute so schön am fragen bin stelle ich gleich mal die nächste frage ich habe bei meinen fahrleitungsplan ein problem und zwar das ich keine bezeichnungen sehen kann bzw sie einfach so gigantisch sind das ich sie nicht erkennen kann!!!

Screen

fahrleitungszahlen.jpg

und wie ihr seht kann man die zahlen nur erahnen wenn man extrem weit rauszoomen tut!!

könnt ihr mir dabei auch helfen???

Posted

Mmm... interessant! Hast du deine Anwendung auf dem letzten Stand?

(obwohl, wenn du wenigstens die CD Version hast, sollte es klappen. Dies ist naemlich ein Uraltbug. (noch aus der allererster Betaversion..)

Posted

Jupp habe vorhin nach ein paar wochen wieder angemacht und dort ein update gezogen!!

hatten mir den normalen stellwerk simulator gekauft vol 1 wenn du das wissen wolltest!!

Laut informationen aus dem game bin ich bei version

1.8.0.10102

Posted

mmm... dann wird's wirklich interessant.

- entweder fehlt ein Standardfont bei dir auf dem Rechner. (Das Programm ist eigentlich so ausgelegt, dass es ein "standardfont" verwendet zur Darstellung.

- nun das obere is eher unwahrscheinlich, ausser Du hast die Windows-Installation verhabschasseliert. (Hast du Original Windows? Virus hat Fonts entfernt?)

- hast du andere Einstellungen als standard unter Windows?

- Was ist deine Windowsversion? Letzte Updates von Windows installiert? (wir testen nur unter die letzte Windowsversionen)

Posted

Naja ich habe mir gestern abend win 7 pro 64 bit rauf gemacht und danach alle updates gezogen!!

sonst ist eigentlich noch nicht viel drauf!

und vorher war vista 64 bit drauf und eigentlich hatte ich mit viren keine probleme (bin ich zumindest der meinung)!

Posted

mmm... ich habe hier auch Win 7 Pro 32 & 64 laufen, ohne jegliche Probleme.

Hast du eine andere DPI Einstellung als standard? (sollte aber nur bei Vista ein betriebssystembug sein, bei W7 haben sie es ausgebessert)

• 2 weeks later...
Posted

Entschuldigt für die lange dauer der antwort aber nee ich habe daran nicht rumgestellt!!

weis auch nicht genau woran es liegt!

aber wie gesagt bei meiner freundin ist das auch so!

Naja nach eurem tip das ich unter inhalte auch die schaltpläne finde habe ich bis jetzt jede schaltung ohne zwischenfälle geschaft!!^^

aber nun ein anderes problem bei mir läuft auch die demo von hengelo nicht wirklich ich komme bis zum laden des stellwerks aber wenn ich loslegen will dann funktioniert es nicht

Posted

Wahrscheinlich hast du Microsoft Office nicht installiert und fehlt dir das Font Arial Narrow.

Wenn du den installierst, wird's wahrscheinlich gehen.

Wir haben inzwischen in der Demoversion eine loesung gefunden fuer das fehlende font.

Aber wenn du sagst "es funktioniert nicht" musst du etwas klarer sein was fuer fehlermeldung es gibt oder was genau nicht funktioniert.

Es ist wie Ferndiagnose beim Auto was ich machen muss... Wenn du sagst "ich gebe gas, aber das Auto fährt nicht" gibt es soviele Sachen warum dann das autochen nicht faehrt. :-)

Posted

Stimmt auffallend wie immer!!^^

naja also ich kann das spiel soweit laden das ich die einstellungen machen kann sprich verspätungen,sonderzug einstellungen und so weiter!

wenn ich dann auf spiel starten gehe dann lädt er alle datein aber wenn dann das game fast offen ist , sprich er mir gerade anzeigen will das ich meine schicht anfangen kann, so stürzt er ab und ich bekomme KEINE genaue fehlermeldung nur die meldung nach einer lösung wird gesucht.

nach ein paar sek kommt dann keine lösung gefunden und sie werden benachrichtigt wenn eine lösung vorhanden ist!!!

:-(

ach und ja ich habe kein mircosoft office!

weis nicht wo ich das kostenlos her bekomme :-(

Posted

und wenn du den Font "Arial Narrow" installierst?

Auch haben wir etwas im Code geaendert, indem es nicht abhaengt von dem einen Font.

Ich werde gucken, ob ich einen neue Version der Demoversion hochladen kann in ein Paar Stunden.

Posted

hmm das wäre doch echt klasse !!^^

denn ich habe gerade die Arial Narrow runtergeladen und es ging immernoch nicht das selbe problem wie zuvor!

aber auch mal eine andere frage wann wird denn die voll version raus kommen??

ich werde mal schauen das ich ein desktop aufnahme programm irgendwo finde und dann einmal eine aufnahme mache vielleicht versteht ihr dann was ich genau meine!!^^

Posted

hmm das wäre doch echt klasse !!^^

denn ich habe gerade die Arial Narrow runtergeladen und es ging immernoch nicht das selbe problem wie zuvor!

aber auch mal eine andere frage wann wird denn die voll version raus kommen??

ich werde mal schauen das ich ein desktop aufnahme programm irgendwo finde und dann einmal eine aufnahme mache vielleicht versteht ihr dann was ich genau meine!!^^

in Windows 7 gibt es einen programm dafuer "psr.exe" kleines tool von Microsoft... ganz geschickt.

Posted

So hier der link!!^^

http://rapidshare.com/files/387189717/Absturz.zip.html

hoffe ihr könnt damit was anfangen ansonsten schicke ich euch meinen rechner und dann könnt ihr ja mal alles verswuchen um es zum laufen zu bekommen!!^^

nee spass aber vielleicht gibt es irgendwie eine möglichkeit euch da besser zu unterstützen!!

Posted

Die Bilder und die Meldung deuten auf folgendes:

- du verwendest falsche DPI scaling settings (Alte Vista einstellungen/alte vista treiber fuer Grafikkarte)

- entweder das laesst die Simulation nicht funktionieren. (eigentlicht crashed .NET hier...)

- Wenn du normale DPI einstellungen verwendest (die von Windows 7) und immer noch das problem hast: .NET 2.0 oder besser Windows 7 neu installieren. Da ist bei der Installation (oder "ueberschreiben" von Vista) was schief gegangen.

Problem liegt also sehr spezifisch auf deine Maschine und/oder persoenliche Einstellungen.

• 3 weeks later...
Posted

Hmm also ich habe es jetzt auf 3 rechner installiert und auf allen rechnern ist das selbe problem.

also ich habe echt keinen plan mehr!!

seit gestern habe ich auch noch ein problem das ich ständig ein rotes warndreieck in meiner start seite habe wenn ich arnhem anmache!

könnt ihr mir das erklären!

Posted

- letzte Version installiert/geupdated? (wir haben die Fontverwendung etwas geaendert.

Es scheint ueberal anders gut zu laufen. Also bleibt es ein lokales Problem.

rotes dreieck: es besteht keine Verbindung zum Internet. Entweder hast du es nicht "zugelassen" im Firewall, oder irgend einen antivirus programm liegt quer bei dir.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.