Jump to content

Verlangsamung vor Abzw. Kesselheim (974)

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass alle Züge aus Neuwied kommend leichte Verspätung in Koblenz-Lützel haben. Bei Personenzügen ist das noch ne moderate Minute; bei Güterzügen sind es schon 5 Minuten.

Richtig aufgefallen ist mir dies anhand eines Güterzuges (hab mir leider die Nummer nicht notiert). Dieser kam aus Neuwied und sollte lt. Fahrplan Koblen-Lützel auf Gleis 2 fünf Minuten vor einem IC aus Weißenthurm passieren. Leider bremste er laut Zugübersicht vor dem Fahrt zeigenden Signal 976 bis auf "sehr langsam" herunter, um dann nach dem Signal wieder zu beschleunigen.

Nun habe ich das weiter beobachtet und nun folgende Situation : 07:54 SE6013 aus Neuwied. Fahrstrasse eingestellt von Sig. 976 über ESig B, ZSig R4, ASig N4 nach Gl.444 (Oberstromgleis). Alle Signale zeigen Fahrt, dennoch bremst der Zug am Ort < 974 ab bis auf "sehr langsam", um dann wieder zu beschleunigen.

Wie gesagt, bei Personenzügen fällt das nicht so ins Gewicht, bei Güterzügen wirkt sich das schon sehr stark aus.

Ist das Verhalten so gewollt ?

Gruß

Peter

Posted

Hmm das muss nix mit dem Signal zu tun haben.

Muss mal mein Vater fragen ob der noch eine La von 1996 hat ^^ es kann auch eine langsamfahrstelle eingebaut sein. Wer weiß ^^

Aber ganz extrem wird es wenn der Erzzug da lang kommt.

Die einzige Aktuelle la die ins gewicht fallen könnte wäre die 70 die kommt aber erst hinter der Brück für richtung Mosel....

Lg Sven

Edit:// Grad das Update gekommen um dies zu beheben ^^

Posted

Da war in der Weiche zum Unterwerk "10" statt "100" eingetragen als V-Max:-)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.