Wueht Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 kann das sein das man A1-N2 nich ohne D-Weg einstellen kann ? habe zwar die entsprechende taste genommen aber es ist trotzdem ein D-Weg eingelaufen.
signalsoftRC Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 "Kurz D-Weg Taste" bedeutet nicht "Ohne D-Weg Taste"... :-) Kurz ist halt kuerzer als der normale D-weg... ;-)
Wueht Posted March 25, 2012 Author Posted March 25, 2012 ok das war dann wohl wieder mein fehler danke
TjoeTjoe Posted March 26, 2012 Posted March 26, 2012 "Kurz D-Weg Taste" bedeutet nicht "Ohne D-Weg Taste"... :-) Kurz ist halt kuerzer als der normale D-weg... ;-) Dann habe ich dazu eine Frage: Ist die "Kurz D-Weg Taste" das selber wie der Funktion von der ZT2-Taste am Nummernstellpult? So ja, dann stimmt vielleicht der beschreibung diese Taste in der SignalWiki (Nummernstellpult) nicht. Erwin
SpDrS60 Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Hallo! Soweit ich weiß ist das immer abhängig von der Anordnung der Tasten hinter dem SIgnal. Wenn die Reihenfolge ST, kurzer D-Weg, abzw. D-Weg ist, dann ist ZT 2 der kurze D-Weg und ZT 3 der abzweigende. bei ST, abzw. D-Weg, kurzer D-Weg ist es halt andersrum. Allerdings kenne ich keine Stelle wo der Abzweigende vor der kurzen Taste liegt. Wichtig ist das nur dort wo es eben nur 2 Zieltasten gibt. (die Normale und abzweigenden ODER kurz) Dann müsste IMHO dies dann immer ZT 2 sein, weil eine 3. Taste ja nicht vorhanden ist. Soweit meine Erinnerungen, aber es könnte auch anders sein Gruß SpDrS 60
TjoeTjoe Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Ganz klar. Danke Der Chef hat schon einige Anderungen in der Wiki gemacht im Bezug dieses Thema Erwin
signalsoftRC Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Hallo! Soweit ich weiß ist das immer abhängig von der Anordnung der Tasten hinter dem SIgnal. Wenn die Reihenfolge ST, kurzer D-Weg, abzw. D-Weg ist, dann ist ZT 2 der kurze D-Weg und ZT 3 der abzweigende. bei ST, abzw. D-Weg, kurzer D-Weg ist es halt andersrum. Allerdings kenne ich keine Stelle wo der Abzweigende vor der kurzen Taste liegt. Wichtig ist das nur dort wo es eben nur 2 Zieltasten gibt. (die Normale und abzweigenden ODER kurz) Dann müsste IMHO dies dann immer ZT 2 sein, weil eine 3. Taste ja nicht vorhanden ist. Soweit meine Erinnerungen, aber es könnte auch anders sein Gruß SpDrS 60 Der Nummernstellpult in der Realitaet ist immer ein Oertliche Besonderheit. Es sind jeweils Einzelstuecke.... da wir das dem User unserer Programm nicht zumuten wollen, gibt es einen einheitlichen Nummernstellpult. Zufaelligerweise habe ich gerade gesprochen mit dem Erbauer/Entwerfer des Nummernstellpult von Siemens (und zwar auf einer Stelle der Erdkugel, wo ich ihm am wenigsten erwarten wuerde) und er sagte mir gerade: Es sind alle einzelstuecke.... vor allem der Koelner :-)
Recommended Posts