Bahnfreak97 Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Hallo, ich habe eine Idee für ein Szenario: Es verkehren (Dampf-)sonderzüge aus dem Bahnmuseum nach KKO und zurück. Da kommt schön "stress" dazu, da die Sonderzüge ja dann nicht immer die Strecken Vmax fahren. Wäre mal eine Idee. Was haltet ihr davon? Mfg Nico
Nopileos Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Moin, ich zitiere aus dem Signalwiki: WICHTIG: Der simulierte Fahrplan stammt aus dem Jahr 1996. Das DB Museum in Koblenz-Lützel wurde erst im April 2001 eröffnet. Somit wirst du keine Museumsrelevanten Züge im offiziellen Fahrplan von Koblenz-Lützel finden. Gruß Nopileos
Bahnfreak97 Posted March 21, 2012 Author Posted March 21, 2012 Hi. Oh ja hab ich leider übersehen. Schade. Wäre toll gewesen
TjoeTjoe Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Museumbahn oder nicht. Die Idee klingt schön. Es gibt im Fahrplan datei ein Zugbildung mit BR 050 + Museumwagen, also es ist machbar. Vielleicht diese Idee ein bisschen ändern: zwei Sondernfahrten mit Dampf, einer aus Richtung Koblenz und einer aus Richtung Köln. Die beiden Zugen treffen sich beim Werkstatt (gab es doch dort oder?) vor etwa eine Stunde, und fahren dann wieder ab. Erwin
Bahnfreak97 Posted March 21, 2012 Author Posted March 21, 2012 Oder wir machen ein Streckenfest mit vielen verschiedenen Zügen Man kann ja 2 Sdz in der Stunde pro Richtung. Wäre toll
Nopileos Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Moin, wenn Rheingold überarbeitet ist, bis jetzt ist der Bereich Koblenz - Remagen fertig, schau ich mal, wo am Wochenenden Lücken sind. Da könnte man dann in der Tat mal ein per Fax zu startendes Oldtimer-Treffen veranstalten. Viele Grüße Nopileos
Recommended Posts