Holger Martin Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Hallo, Remagen bedient man ja in der Regel mit dem Nummernstellpult. Zur schnelleren Bedienung gibt es dafür auch einige Tastenkürzel, so dass man nicht mehr mit der Maus arbeiten muss. Ich würde mir jetzt zusätzlich noch wünschen, dass es auch ein Tastenkürzel für die Bedienung der BÜFT gibt (für die Freimeldung des Bahnübergangs in Urmitz). Das ist eine der wenigen Handlungen, bei denen ich immer wieder die Maus zur Hilfe nehmen muss. Wäre das grundsätzlich machbar? Wie denken die anderen Bediener von KRE darüber? Viele Grüße, Holger
Sp Dr L20 Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 Schau mal unter C:\benutzer\dokumente\signalsoft\remagen\data nach dort ist eine Datei die sich "defaultKeyBindings.xml" nennt, in ihr sind alle Befehle enthalten. Der Befehl BüFT entspricht dann ALT + B Zum Bü in Urmitz.... wo ist dort einer?
Holger Martin Posted March 24, 2012 Author Posted March 24, 2012 Danke für den Tipp, ich habe nur im Wiki nachgesehen, da habe ich die Kombination nicht gefunden. Und Urmitz muss natürlich Sinzig heissen, da bin ich etwas in den Örtlichkeiten verrutscht ;-)
Holger Martin Posted March 24, 2012 Author Posted March 24, 2012 So, der Tipp hat funktioniert, die BÜFT (und auch noch andere den Bahnübergang betreffende Tasten) funktioniert auch als Tastenkürzel @Signalsoft: Vielleicht könntet ihr bei Gelegenheit die Beschreibung im Wiki anpassen (http://railsignalling.org/signalwiki/index.php/Nummernstellpult#Bedienung_mit_der_Tastatur), hier fehlen die Kürzel für den Bahnübergang noch
TjoeTjoe Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 Vielleicht könntet ihr bei Gelegenheit die Beschreibung im Wiki anpassen (http://railsignallin...it_der_Tastatur), hier fehlen die Kürzel für den Bahnübergang noch Das ist mir bekannt. Problem ist das ich für jeder Simulation mit Nummerstellpult mich anschauen muss was die TastenKürzel sind. Ich habe schon gesehen das es für Köln ein andere Tastenkürzel gibt als für zB Bonn und Remagen. Die Tabelle auf der SignalWiki ist gemacht am Moment das Köln Hbf erschien. Also, ich weiss: es muss überarbeitet werden. Danke für die Meldung Erwin
TjoeTjoe Posted March 26, 2012 Posted March 26, 2012 Die Tabelle in der SignalWiki ist überarbeitet. Und ja, es gibt einige kleine Unterschiede pro Simulation. Erwin
Holger Martin Posted March 27, 2012 Author Posted March 27, 2012 Super, vielen Dank für die prompte Ergänzung. Ich persönlich finde das gut gelungen! Holger
Recommended Posts