Jump to content

D-Weg hinter Signal R102

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wenn ich eine Fahrstraße Richtung Signal R102 einstelle (Bad Godesberg Pbf) läuft der D-Weg über die Weiche 20 in Richtung Gleis 22 ein. Da in Gleis 22 aber von R102 nicht eingefahren werden kann, kann die Fahrstraße R102 -> N23 erst eingestellt werden, wenn der D-Weg aufgelöst worden ist. R102 hat aber auch keinen D-Weg Melder, so dass ich den D-Weg über die DHT manuell auflösen musste.

Ist das in der Realität auch so projektiert, dass der D-Weg in das Gleis 22 läuft und damit keine durchgehende Fahrstraße eingestellt werden kann?

Gruß,

Holger

Posted

Hi,

soweit ich das weiß ja ich bin auch mal so gefahren und der Fahrdienstleiter hat zu mir gesagt er muss aber erst Einfahrt in den Pbf ziehen bevor er mir inNord Ausfahrt ziehen kann.

Scheint also so auch zu sein. Ich kenne das von vielen Stellwerken. Hier bei unseren ESTW ist das auch teilweise so.

Lg Sven

• 4 months later...
Posted

die SE nach mehlem fährt bis zum signal N33 und dadurch wird sich sicher auch der D-weg auflösen. könnte man beim nächsten update ja mal bedenken :)

Posted

Hallo Wueht!

Was hat denn jetzt die SE nach Gleis 33 mit dem D-Weg-Problem von R102 zu tun?

Gruß SpDrS60

Posted

nichts aber es geht ja auch um D-Wege und wegen so einer lappalie wollte ich kein neues thema aufmachen aber hier passt es ja eben auch in sachen D-Weg.

Posted

Das mit R102 scheint ein Programmierfehler zu sein. Der D-Weg geht im echten Stellwerk nach Gleis 23.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.