Jump to content

Züge in blockieren

Recommended Posts

Posted

Es kommt in Bonn Hbf vor, daß ein Zug irgenwo vor einem grünen Signal stehenbleibt und sich nicht mehr weiter bewegt- Er verschwindet dann auch mit seiner Nummer aus der Zugliste und läßt sich auch über das Telefon nicht mher ansprechen. Wie kann man den zum Weiterfahren bringen. (z.B. vor ZS332 oder P203 trotz grün.)

Kurt

Posted

Im Zugübersicht kann man mit der rechter Maus taste die Zugen ohne Personal zeigen lassen.

Ich vermute, was hier passiert ist, das du Züge welcher im Bonn Vorbf abgestellt mussen worden, nach Gleis 203 geschikt hat.

Das Gleis 203 (und mehere) gehören zum Vorbf, also wenn ein Zug die Rangierauftrag "Abstellen im Vorbf" hat, wird er das machen. Auch am Gleis 203. Und auch wen ein Signal grün ist

Mit welcher Zug hast du dieses Problem gesehen?

Erwin

Posted

Hallo Erwin,

das wäre schön wenn es so einfach wäre. Bei "zeige Züge ohne Personal" ist diese Nummer dann auch nicht mehr zu haben, außerdem passiert das bei ganz nomalen Zugfahrten nach Bonn-Duisdorf oden Roisdorf.

Ich bin wirklich ratlos.

Kurt

Posted

Hmm,

ich habe es mir selbst nochmals angeschaut und ich kann das Problem leiter nicht entdecken (Version ist 3.1.0.6).

Wenn es in Zugübersicht wirklich kein Zug mehr dort (am Gleis 203) gibt, wird es wirklich fremd.

Das einige was ich mir dann bedenken kann ist ein Störung wie ein Rotausleuchtung. Dann kann der Zug ja weg sein, aber dann sollte immer der Signal auf Halt gefallen sein.

Letzte Möglichkeit, um sicher zu stellen dass nicht etwas hängt, ist um unter Einstellungen die ganze Arbeitzplatzt zurück zu stellen.

Vielleicht ist nach einem Updates des Programms irgendwo falsch gespeichert.

Erwin

Posted

Hallo,

ich habs so gemacht und es scheint auch die einzige Möglichkeit, das Problem zu regeln.

Danke für die Hilfe.

Übrigens ist die Macke inzwischen in Gl. 243, 221, 203 und 201 aufgetreten. Die Züge lassen sich durch nichts mehr ansprechen, ein Reset wird dann erforderlich. Die Updates sind bei mir gemacht worden, wie sie von Signalsoft angeboten, heruntergeladen und installiert wurden.

Ansonsten hilft da wirklich nur ein Reset.

Kurt

Posted

Hallo Kurt,

Wenn das nochmal auftritt, kannst du mich dann die Simulation speichern und mir die .sim Datei zusenden?

Ich bin auch mal neugierig warum Zuege "verschwinden" wuerden.

Regel ist, wenn sie nicht im Zugübersicht stehen, sind sie nicht im System. (Mit einer Ausnahme beim Auftrag "Lok Umsetzen". Da verschwinden sie kurz.)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.