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Servus zusammen,

ich hab die Sim Godesberg und auch die zur Verfügung stehenden Updates geladen (3.0.1.1).

Leider bleiben einige Fragen zum Spiel.

-Ab der ersten Zugfahrt aus Richtung Remagen bleibt im Zugnummernfeld V353 die Zugnummer hängen und löscht nicht mit auftauchen des Zuges in Feld 362. Der Zug fährt mit seiner Nummer zusätzlich ordnungsgemäß über den Stelltisch.

Der Zug wird vorgemeldet:

dsc05719doj4c.jpg

Die Fahrstraße läuft ein:

dsc0572064ja8.jpg

Die Zugnummer springt weiter:

dsc05721lakxp.jpg

Der Zug taucht im Abscnitt 362 auf, und schon wechselt die Zugnummer in den Abschnitt 360 und oben hängt die Nummer noch in V353:

dsc057220mk8r.jpg

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Hier einige Beispiele, was die Lupe in diesem Bereich zeigen kann:

dsc05714tfk0j.jpg

dsc05713fijsa.jpg

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-Sind die Gleismelder F973 und F953 Spiegelfelder aus Brohl? Hier ist bei kommenden Zügen die Rotausleuchtung schon sehr früh zu sehn, aber noch keine gesprungene Zugnummer -> Haltfall des ASigs in Brohl.

Nach einiger Zeit taucht die Zugnummer im Feld 973 auf, die Rotausleuchtung beim ESig verschwindet und es dauert noch bis der Blockabschnitt 903 rot wird. Fehlt hier nicht der fahrende Zug (Rotausleuchtung) im Ausfahrabschnitt 973?

Eine unbekannte Rotausleuchtung erscheint auf dem Tisch:

dsc05715rpka9.jpg

Mit Haltfall des Nachbar ASigs kommt die Zugnummer nach:

dsc05716tjjos.jpg

Die Rotausleuchtung verschwindet! Der Ausfahrabschnitt wird nicht belegt angezeigt:

dsc057178xkw8.jpg

Erst im Blockabschnitt 903 tauchen Zugnummer UND Rotausleuchtung wieder gemeinsam auf:

dsc0571876knu.jpg

Ähnlich verhält es sich bei Zügen nach Brohl. Hier kommt das ESig in Haltstellung, die Zugnummer springt weiter, aber die Rotausleuchtung hinter dem ESig 953 bleibt sehr lange bestehen. Welche Bahnhofsabschnitte werden hier gespiegelt?

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Schön finde ich die Funktion zum Feststellen des Tisches, so das er bei Bedienungen nicht verrutscht. Passend dazu wäre es gut, wenn bestimmte Fenster mit der Funktion immer im Vordergrund ausgestattet wären. So könnte z.B. die Uhr auf einem freien Feld des Stelltisches abgelegt werden und wäre immer sichtbar. Durch die Fenster Kommunikation, Telefon und die Außentasten wird unter des Stelltisches schon der ganze Platz aufgebraucht.

Danke für Aufklärung sagt

scotti

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-Sind die Gleismelder F973 und F953 Spiegelfelder aus Brohl? Hier ist bei kommenden Zügen die Rotausleuchtung schon sehr früh zu sehn, aber noch keine gesprungene Zugnummer -> Haltfall des ASigs in Brohl.

Zuerst diese Information : SignalWiki - Örtliche Kenntnisse für Bonn-Bad Godesberg

Dann können wir zuerst sagen das einer der Nachbarn nicht Brohl, aber Bonn Hbf ist B)

Ähnlich verhält es sich bei Zügen nach Brohl. Hier kommt das ESig in Haltstellung, die Zugnummer springt weiter, aber die Rotausleuchtung hinter dem ESig 953 bleibt sehr lange bestehen. Welche Bahnhofsabschnitte werden hier gespiegelt?

953 ist das Einfahrt- Abschnitte des Bahnhof Bonn Hbf. Bei mir dauert es etwas 40 Sekunden bevor die letzte Rotausleuchtung weg war.

Beobachte das die Züge bei Einfahrt langsamer fahren, also die 40 Sekunden können richtig sein. Aber man muss sich auch bedenken das die Einfahrt in Bonn Hbf hier simuliert wird.

Welcher Bahnhofsabschnitte hier gespiegelt werden kann man hier lesen/sehen : SignalWiki - Örtliche Kenntnisse für Bonn Hbf

Erwin

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Moin,

Servus zusammen,

ich hab die Sim Godesberg und auch die zur Verfügung stehenden Updates geladen (3.0.1.1).

Leider bleiben einige Fragen zum Spiel.

-Ab der ersten Zugfahrt aus Richtung Remagen bleibt im Zugnummernfeld V353 die Zugnummer hängen und löscht nicht mit auftauchen des Zuges in Feld 362. Der Zug fährt mit seiner Nummer zusätzlich ordnungsgemäß über den Stelltisch.

Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

-Sind die Gleismelder F973 und F953 Spiegelfelder aus Brohl? Hier ist bei kommenden Zügen die Rotausleuchtung schon sehr früh zu sehn, aber noch keine gesprungene Zugnummer -> Haltfall des ASigs in Brohl.

Nach einiger Zeit taucht die Zugnummer im Feld 973 auf, die Rotausleuchtung beim ESig verschwindet und es dauert noch bis der Blockabschnitt 903 rot wird. Fehlt hier nicht der fahrende Zug (Rotausleuchtung) im Ausfahrabschnitt 973?

Ähnlich verhält es sich bei Zügen nach Brohl. Hier kommt das ESig in Haltstellung, die Zugnummer springt weiter, aber die Rotausleuchtung hinter dem ESig 953 bleibt sehr lange bestehen. Welche Bahnhofsabschnitte werden hier gespiegelt?

Nee, das soll so nicht sein. Die Macke wird auch noch behoben.

Gruß

Nopileos

  • 8 months later...
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Zu den oben bereits beschriebenen Fehlern, welche übrigens noch immer nicht behoben sind, habe ich noch ein paar Ergänzungen. Der RB 113..., welcher in Gleis 33 Wenden soll, fährt bis zum Signal N33 und nur in diesem Bereich ist dann die Rotauschleuchtung. Die Zugnumer wird trotz Beschreibung in den Rangieraufträgen nicht geändert nach Wechsel des Führerstandes. Bei den Signalen P22, P32, P42 R101 und N21 wechseln die Fahrstraßenausleuchtungen nach durchfahrender Fahrstraße wieder auf Weis und der Fahrstraßenfestlegemelder am betroffenen Signal leuchtet weiterhin. Nur durch eine zählpflichtige Handlung der FHT kann diese Ausleuchtung zurückgenommen werden. Werde die Simulation weiterhin beobachten und ggf. weiter Auffälligkeiten melden. Hoffe auf baldige Behebung dieser Fehler. Danke.

Hallo Richard.

Die Zugeinfahrten in den Stellwerksbereich funktionieren jetzt scheinbar korrekt. Danke für die Korrektur.

Nur bei den Fahrstraßenausleuchtungen bleiben die geschilderten Probleme: Bei den Signalen P22, P32, P42, N21 und R101 durchfährt der Zug die Fahrstraße, der jeweilige Festlegermelder erlischt aber nicht und die Rotausleuchtung wechselt wieder in Weiss. Eine neue Zugfahrt läßt sich durchführen, solange keine andere Fahrstraße benötigt wird. Aber dies kann es doch dann nicht sein. Bei den anderen SIM's habe ich dies noch nicht beobachtet.

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Hallo Alfons,

mit dem ändern der Zugnummer kommt es darauf an, wie du es in der Expertenoption eingestellt hast. Das andere mit der Fahrstraßenausleuchtung kann ich bestätigen. Passiert sowohl in der Streckenverknüpfung, als auch Einzeln.

Freundliche Grüße

Michael

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Gleis 33 Wenden: kann nicht geloest werden. Die Automatik gibt's nicht in der Realitaet. Wir haben's versucht zur Arbeitserleichterung, aber wie in Koeln Hbf, geht's einfach nicht immer... Also hier muss es von Hand gemacht werden

Gleis 953/973 nach Bonn Hbf: Erledigt in 3.0.2.5. Sollten ja gar nicht aufleuchten ;-)

Gleis 362/V352: 362 ist jetzt mal gekoppelt an Gleis 302 in Remagen. Auf dem Stelltisch in Realitaet ist es mir ein raetsel wie die das gemacht haben mit 362...

Schau mal ob das so funktioniert. Die V352 wird jetzt jedenfalls geloescht.

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Gleis 33 Wenden: kann nicht geloest werden. Die Automatik gibt's nicht in der Realitaet. Wir haben's versucht zur Arbeitserleichterung, aber wie in Koeln Hbf, geht's einfach nicht immer... Also hier muss es von Hand gemacht werden

Gleis 953/973 nach Bonn Hbf: Erledigt in 3.0.2.5. Sollten ja gar nicht aufleuchten ;-)

Gleis 362/V352: 362 ist jetzt mal gekoppelt an Gleis 302 in Remagen. Auf dem Stelltisch in Realitaet ist es mir ein raetsel wie die das gemacht haben mit 362...

Schau mal ob das so funktioniert. Die V352 wird jetzt jedenfalls geloescht.

Hallo Richard,

habe das weitere Testergebnis in mein Post vom 12.02.13 eingetragen. Bitte um weitere Prüfungen. Vielen Dank.

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Nur bei den Fahrstraßenausleuchtungen bleiben die geschilderten Probleme: Bei den Signalen P22, P32, P42, N21 und R101 durchfährt der Zug die Fahrstraße, der jeweilige Festlegermelder erlischt aber nicht und die Rotausleuchtung wechselt wieder in Weiss. Eine neue Zugfahrt läßt sich durchführen, solange keine andere Fahrstraße benötigt wird. Aber dies kann es doch dann nicht sein. Bei den anderen SIM's habe ich dies noch nicht beobachtet.

Hallo Alfons,

der Bug ist bereits im Bug Tracker eingetragen.

Freundliche Grüße

Michael

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