Jump to content

Stellwerk Solingen

Recommended Posts

Posted

Im Shop steht ja, dass Solingen HBF am 1.09.2012 verfügbar ist.

Ab wann kann man den ungefähr mit vorab Bildern der Simulation rechnen?????

Posted

Sobald der Simulation als solches "steht".

Im Moment ist der Stelltisch zu etwa 90% fertig und steht das Stellwerk im Editor.

Der naechste Stufe ist die letzten Stellwerksplatten fertig zu stellen (extra getrennte zieltasten im L30) und die Funktionen in der Sim einzuhaken. Dann kommt das Testen. Dann gibt's auch Bilder.

Posted

Ok danke für die schnelle Antwort. Da bin ich mal gespannt wenn es dann soweit ist.

Freu mich schon voll drauf.

Posted

ehrlich gesagt: ich auch.... mal was anderes als Sp Dr S 60.... ;-)

Posted

Das stimmt..... Spurplan Siemens 60 ist zwar ne tolle bauform aber da ich sowieso eher Lorenzfan bin freu ich mich drauf, dass jetzt mal eine Lorenzbauform kommt :D

Übrigens: Ihr macht echt tolle arbeit. Ich hoffe Solingen wird genau so toll wie alle bisherigen.... :D

• 2 months later...
Posted

Hallo an alle. Bin noch unerfahren mit der Signalsoft. Habe einige Bahnhöfe wie Hürth, Bonn, Remagen, Andernach und Koblenz. Ich spiele schon mit einigen Vorkenntnissen vom Stellwerk.

Solingen ist mir sehr bekannt. Leider ist es ja geschlossen worden. War vor Wochen noch dort. Habe viele Fotos und einen Fahrplan. Wenn zur Erstellung etwas gebraucht würde kann ich evtl aushelfen.

Aber ich habe jetzt eine Frage zu Andernach. Habe den neue Fahrplan runtergeladen. Aber meine Sim läuft nach dem Alten. Was ist zu machen?

Gruß 12Wastl3

• 4 years later...
Posted

Guten Tag zusammen,

mich würde interessieren, ob an dem Stellwerk noch gearbeitet wird, oder ob dieses Projekt schon

eingestellt wurde, da hier schon ewig nichts mehr dazu geschrieben wurde?

Weiter oben hieß es außerdem, dass der Stelltisch zu 90% fertiggestellt wäre.

Vielen Dank im Voraus! :)

Posted

Ganz ehrlich: Ich hatte nich davon gehört, dass Signalsoft das SpDrL30 bereits unterstüzen würde. In der Zwischenzeit sind ja auch die Anforderungen an die Realitätsnähe gestiegen. Ich rechne nicht mehr damit, dass das Stellwerk veröffentlicht wird. SpDrS60 und SpDrS600-Stellwerke stufe ich da eine bessere Veröffentlichungschance ein, auch wenn das SpDrS600 noch weiter perfektioniert werden kann.

Posted

Danke für die Antwort! 

Ich habe es auch schon fast vermutet, dass da wahrscheinlich nichts mehr kommen wird!

Posted

Der Stelltisch an sich ist weit voran. Es fehlen noch was platten. Erst vor 2 Monate habe ich sehr interessante Zusatz Daten erhalten, die sehr hilfreich sind. Weil nicht nur Solingen, sondern noch mehr L30 sollten erstellt werden. Und damit die Funktionen richtig, und auf einmal reinkommen, habe ich einfach gewartet damit.

Posted

Kann man also schon davon ausgehen, dass das Stellwerk irgendwann noch veröffentlicht wird,

sowie auch andere L30 Stellwerke?

• 1 year later...
Posted

Hallo, 

wie sieht es denn so mit Lorenz 60 Stellwerken bei Signalsoft in Zukunft aus?