Jump to content

Problem mit ASig. N461

Recommended Posts

Posted

Morgen Jung's

und zwar hab ich ein Problem mit dem im Topic benanntem Signal.

und zwar ist mir das signal mitlerweile 3x in 4 oder 5 std spielzeit in störung gefallen. Jedes mal kam der Techniker sagt alles wieder gut und so weiter, sobald der nächste zug das Signal überfuhr wieder Störung. Jetzt ist meine Frage is das so gewollt oder is das ein bug? da ich mir nun das erstmal eben diese Störungen aktiviert habe für Remagen ist das für mich ein leicht ungewohntes bild.

Danke für die Infos :)

grüße

Philip

Posted

mit "in Stoerung fallen" meinst du Lampenfaden defekt? (blinkendes Signalmelder?)

ja, dass es so oft ist in 5 Stunden kann an 2 sachen liegen:

- schieber sehr hoch

- bug :-)

die Wahrscheinlichkeit dass ein Signal gestoert wird, wird festgestellt beim Signalbildwechsel. Und das scheint was zu oft zu sein.

Posted

nunja die blinkenden lampen komm ich eh nicht hinterher mit den signaltechniker kommen lassen;

ich meine das hier:

unbenannthitxm9cksv_thumb.jpg

das hab ich nämlich grade in aller regelmäßigkeit sofort nach dem ein zug das signal überfahren hat wieder...

vielleicht ist's aber auch einfach nur n bedienungsfehler kann natürlich auch sein, ist ja nicht zu selten so, das der Bediener schuld ist nicht die Software bzw die technik *g

auf dem bild ist sogar noch der zug zu sehen, der das signal wieder in diese stellung hat fallen lassen...

Posted

Sehe ich das richtig und das Sig N461 zeigt da Kennlicht auf dem Screenshot?

Wie kann das denn gehen??

Ich meine, man kann ja keine Fahrstraße von R401 direkt nach 479 stellen, nur dann würde Kennlicht am N461 Sinn machen.

Insofern würde ich mal auf einen Softwarebug tippen. Habe ich noch nie "geschafft", dass dieses Sig Kennlicht zeigt.

Evtl. eine alte Version ?

Posted

mmm... interessant. von wo nach wo hast du eine fahrstrasse eingestellt?

Posted

als das erstemal das signal in diesen zustand viel, hatte ich den techniker mal wieder kommen lassen, erst meldet das signal davor "ANGESTOßEN", danach gewöhnt man sich dran das man bis der signaltechniker wieder da ist, die fahrstraßen über das gleis darüber fahren zu lassen, davor standen die signale unterhalb von remagen auf dem Stelltisch wie üblich auf selbststellbetrieb. zu deutsch ich habe eigentlich keine weiteren fahrstraßen eingeleitet, außer ggf. mal ein güterzug auf die seite genommen...

aber ich hab grad ne lösung gefunden *lach*

mit der Signal-Sperrtaste, das danach wieder aufheben, scheint das Signal wieder regulär rot.

so,

nächster zug im Anmarsch, die nächste fahrstraße von N461 läuft nach 479 (Sinzing) läuft ein und wieder Kennlicht...

Posted

kannst du mir mal eine .sim datei zusenden? ich moechte mal rausfinden, warum das signal Kennlicht zeigt...

Posted

also ich hab grad nochmal rund eine stunde gesimmt, jedes mal sobald die fahrstraße einläuft, fällt das signal wieder in diesen zustand...

wohin darf ich denn die datei senden? zip? rar?

Posted

Das Feedback E-mail Adresse steht in der Gebrauchsanleitung am Seite 6.

Zu finden in der Ordner (zB) : C:\Program Files (x86)\Signalsoft\Remagen\de\ -> Gebrauchsanleitung.pdf

(E-mail Adresse wird nicht am Forum gemeldet wegen Spam-Gefahr)

Erwin

• 2 weeks later...
Posted

gibts mitlerweile eig. eine erkenntnis?

Posted

noch absolut keine Zeit gehabt. Moechte sehr gerne, aber es gibt hier im Moment einfach sehr viel zu regeln.

Waere auch am liebsten sehr tief in die Quellcode getaucht.

Posted

ist garkein problem *g ..

hatte mich nur intressiert, ob man weiß was ich nu verbrochen hab das das vorkommen konnte

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.