Bandchef Posted July 6, 2012 Posted July 6, 2012 Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal mit einem Kollegen über einen Router einige der Stellwerkssimulationen als Betriebszentrale gespielt. Mittlerweile habe ich jedoch einen neuen PC und über den habe ich den Port 55386 als TCP und UDP freigeschaltet. Damit habe ich allerdings nur meine IP mit diesen Ports vertraut gemacht und so wird nun bei meinem Kollegen gesagt, dass der Port nicht mehr freigeschaltet ist. Wir nutzen die aktuellsten Versionen von Post T MultiPlayer sowie den jeweiligen Simulationen, allerdings haben wir keine Ahnung mehr, wie es damals funktioniert hatte, deswegen die Frage, ob uns hier jmd weiterhelfen kann. Die Firewall von uns beiden akzeptiert aber den Port... Wie gesagt, dass einzige Problem ist, dass man ja Ports nicht für 2 PCs einrichten kann, aber wie kann man das Problem überwinden, Stichwort LAN-Server? Wir wären über jede Antwort sehr dankbar LG Henning
Wueht Posted July 6, 2012 Posted July 6, 2012 das klingt eher nach ein problem vom router aber ich hab da auch nicht so die ahnung.
Bandchef Posted July 6, 2012 Author Posted July 6, 2012 Ne, das ist ja normal, ein Port wird nur zu einer spezifischen IP-Adresse geleitet, alles andere wäre ja schwachsinnig, was wir aber nicht mehr wissen ist, wie wir es damals geschafft haben, zsm eine eigene betriebszentrale zu betreten.
SpDrS60 Posted July 8, 2012 Posted July 8, 2012 Hallo zusammen! Beide Rechner befinden sich in einem LAN-Netz? Dann ist ein Port-Forwarding im Router nicht erforderlich, weil der request ja aus dem eigenen LAN kommt (quasi von innen) einfach IP:Port also z.B. 182.155.2.100:55386 HTH SpDrS60
Bandchef Posted July 8, 2012 Author Posted July 8, 2012 Ja, sie befinden sich in einem LAN-Netz, aber wo geb ich denn dann IP:55386 ein? Soll ich damit ne neue Port-Freigabe machen? Aber du meintest ja, das wäre nicht erforderlich.
TjoeTjoe Posted July 8, 2012 Posted July 8, 2012 Zu beginnen : SignalWiki : Gebrauchsanleitung Betriebszentrale Damit habe ich allerdings nur meine IP mit diesen Ports vertraut gemacht und so wird nun bei meinem Kollegen gesagt, dass der Port nicht mehr freigeschaltet ist. Dein BetriebsZentrale (dein PC) sollte Port 55386 ganz freigeschaltet haben. Für deinem Kollegen (im LAN) ist es nur wichtig das der Firewall der Port 55386 nicht ganz blokkiert. Erwin
Bandchef Posted July 9, 2012 Author Posted July 9, 2012 Ok, vielen Dank, wir werden das in nächster Zeit wieder testen können, bis dahin wird meine Kollege dann nochmals seine Firewall überprüfen
Recommended Posts