Jump to content

Zs7 "Vorsichtsignal"

Recommended Posts

Posted

Eine kleine Frage hätte ich. In Bonn Hbf haben eigentlich alle Hauptsignale anstelle des Zs1 Ersatzsignal das Zs7 am Mast. War das nicht bekannt, oder warum wurde hier überall das Zs1 in der Simulation eingebaut? Bzw. wie ist die Darstellung auf dem Stelltisch eines Zs7 und mit welcher Taste wird das in der Realität bedient?

Danke für hilfreiche Antworten. :)

Posted

Die Darstellung und Bedienung ist, soweit ich weiß, identisch. Da Zs1 und Zs7 nie am gleichen Signal verbaut sein können, erschien es wohl unnötig, hier zu differenzieren.

Würde gerne mal ein Bild hochladen mit einem Signal vom Münsteraner Hauptbahnhof mit leichtem "Zs-Overkill", aber irgendwie mag der Editor hier meine Bilder nicht - zu groß?

Posted

Zs1 und Zs7 am gleichen Hauptsignal ist durchaus möglich. Z.B. Köln Hbf Signal 335 vom Bbf kommend und auch an Sbk 4, 6, usw.. Von daher muss es für den Fdl eigentlich eine Möglichkeit geben entweder Zs1 oder Zs7 zu bedienen.

Posted

Das gab es damals (1994) bestimmt nicht ? (Also das Zs7.)

Posted

Das Zs7 an den Sbks in Köln zwischen Hbf und Bbf schaltet sich soweit ich weiß von alleine an. Ich denke mal solange der folgende Block ist "ersetzt" es das Hp1.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.