Wärter R2 Posted July 13, 2012 Posted July 13, 2012 Hallo zusammen, soeben ist mir während meines Dienstes folgendes aufgefallen. In den Rangieraufträge werden Umlaute nicht korrekt dargestellt, sondern es erscheinen kleine Symoble wie z.B. Karos, usw. Dies konnte ich beobachten bei: Bonn Version 3.0.1.6 Gelsenkirchen Version 3.0.0.30 Dagegen tritt dieses Problem beim Stellwerk Braumnschweig (Version 2.0.0.96) nicht auf. Woran liegt das, an welchen Einstellungen muß ich ggf. Modifikationen durchführen? Danke und frohes Schaffen
signalsoftRC Posted July 14, 2012 Posted July 14, 2012 normal liegt das an die eingebundene Text datei nicht in UTF-8 format. ganz manchmal aendert windows das um, ohne das wir das merken. gibt's aber nur bei aeltere versionen.
Wärter R2 Posted July 14, 2012 Author Posted July 14, 2012 Hallo, anbei noch folgende Ergänzung meinerseits: Die Simulationen Bonn, Gelsenkirchen und Braunschweig laufen alle auf dem gleichen Rechner (Windows 7/ 64Bit). Da Braunschweig das Problem "Umlaute" nicht hat, kann es eigentlich nicht am Rechner bzw. dessen Einstellungen liegen. Ich wollte auch nur darauf hinweisen. Man kann damit leben, es ist halt eine Unschönheit. Vielleicht kann bei einem der nächsten Simulations-Updates mal darauf geachtet werden. Vielen Dank und noch eine schönes Wochenende.
Recommended Posts