Alfons58 Posted July 18, 2012 Posted July 18, 2012 Frage an den oder die Programmierer der Scenarien. Beim zweiten Scenario Streckensperrung Bonn - Roisdorf, wie lange dauert die Sperrung denn so? Beim ersten Scenario kam die Fertigmeldung nach ca. 1 1/2 bis 1 3/4 Stunde. Hier beim zweiten habe ich über 2 1/2 Stunden gesimmst und nichts ist weiter passiert.
TjoeTjoe Posted July 18, 2012 Posted July 18, 2012 Bis 23:59:59. Kann man auch sehen in das Übersicht "Gleissperrungen" (Menu Zeige -> Gleissperrungen) Erwin
Alfons58 Posted July 21, 2012 Author Posted July 21, 2012 Warum so lange. Ich z.B. kann nicht von 13.30 Uhr, wo die Sim startet bis 24.00 Uhr durchgehend die Sim spielen. Die Zeit habe ich nicht. Da "Problem" ist ja auch, das man nicht speichern kann. Wie also kann man diese Aufgaben dann bewältigen. Ich jedenfalls schlage mir deshalb keine Nacht um die Ohren. Zumal im Regulären Dienst auch noch ein Schichtwechsel ohnehin fällig wäre. Schade eigentlich.
SpDrS60 Posted July 21, 2012 Posted July 21, 2012 ? Es geht bei den Szenarien doch nicht darum das Ende zu erleben, sondern einfach darum den Spielbetrieb interessanter zu Gestalten. Du darfst das nicht als Aufgabe sehen (wie ein Level in anderen Spielen) die du erledigen musst! Stell dir einfach vor in Deiner Schicht beginnt eine Betra, bei der das Streckengleis gesperrt wird. Die geplante Sperrung wegen der Bauarbeiten dauert 4 Tage. (oder was deine Fantasie auch immer hergibt). Greetz SpDrS 60
TjoeTjoe Posted July 21, 2012 Posted July 21, 2012 sondern einfach darum den Spielbetrieb interessanter zu Gestalten. Genau, so ist es vorgesehen .... , wo die Sim startet bis 24.00 Uhr durchgehend die Sim spielen. Die Zeit habe ich nicht. Verstehe ich. Ich selbst auch nicht 1. Du kannst die Zeit selbst ändern. Öffne dazu die scenario.xml Datei im Ordner ..\Signalsoft\Roisdorf\scenarios\EL_KROI_Sperrung_KB_KROI mit z.B. Notepad++ 2. Suche für die Linie mit : <TrackPossession startTime="11:30:00" endTime="23:59:59" track="FAT" /> <!-- Track 50 --> 3. Dort die Zeit ändern nach deiner Wunsch z.B. 12:40 : Die Linie sieht dann so aus : <TrackPossession startTime="11:30:00" endTime="12:40:00" track="FAT" /> <!-- Track 50 --> 4. Änderungen natürlich speichern 5. Spiel/szenario neu starten und viel Spass Erwin
Alfons58 Posted July 22, 2012 Author Posted July 22, 2012 Genau, so ist es vorgesehen Verstehe ich. Ich selbst auch nicht 1. Du kannst die Zeit selbst ändern. Öffne dazu die scenario.xml Datei im Ordner ..\Signalsoft\Roisdorf\scenarios\EL_KROI_Sperrung_KB_KROI mit z.B. Notepad++ 2. Suche für die Linie mit : <TrackPossession startTime="11:30:00" endTime="23:59:59" track="FAT" /> <!-- Track 50 --> 3. Dort die Zeit ändern nach deiner Wunsch z.B. 12:40 : Die Linie sieht dann so aus : <TrackPossession startTime="11:30:00" endTime="12:40:00" track="FAT" /> <!-- Track 50 --> 4. Änderungen natürlich speichern 5. Spiel/szenario neu starten und viel Spass Erwin Danke Erwin. Mit diesem Hinweis kann man ja was anfangen. Ich hatte vor, nach der "Sperrung" den bis dato aufgelaufenen "Stau" von Verpätungen wieder aufzulösen. Zusatzfrage: Warum kann man Scenarien nicht zwischen durch speichern? Bei Gelsenkirchen z.B. dauert die Betra ja über 3 Tage. Es wäre doch interessant, dieses auch einmal durch zu spielen, wenn auch nicht logischer weise am Stück.
TjoeTjoe Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Zusatzfrage: Warum kann man Scenarien nicht zwischen durch speichern? Der Chef hat mir einmal erzählt, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, zwischen durch die Spielstand einer Szenarion zu speichern (und wieder zu laden). Es können vielen Grunden geben warum dass für Szenarien nicht, aber ich weiss nicht genau warum es nicht geht. Muss man einfach akzeptieren dass es so ist Erwin
Recommended Posts