Jump to content

Screenshots von 2-Monitor-Betrieb

Recommended Posts

Posted

Wenn du den an deinen Rechner angeschlossen bekommst, ja. Ich benutze meinen Fernseher auch öfters als 2. Monitor :-)

Dabei steht, dass der Fernseher einen HDMI-Eingang hat. Die Frage ist dann, ob dein Rechner bzw. deine Grafikkarte einen solchen Anschluss hat (ein flacher Stecker mit 2 abgeflachten Ecken, steht im Zweifelsfalle in der Bedienungsanleitung). Außerdem gibt es Adapter von DisplayPort oder DVI auf HDMI, DisplayPort bzw. DVI an der Grafikkarte könnte also ausreichen. Es gibt aber auch Fernseher, die diese Anschlüsse direkt haben.

Außerdem hat der Fernseher einen VGA-Anschluss, beschrieben als PC-Anschluss (das sind die alten mit den blauen Steckern und Buchsen). Das geht zwar auch, allerdings sind die analogen Anschlüsse evtl. von der Bildgröße her eingeschränkt (d.h. du kannst nicht die volle Auflösung nutzen und der Fernseher bringt dir evtl. nichts - das hängt aber von Fernseher und Grafikkarte ab, bei meinem Fernseher ginge das auch).

Für beide Anschlüsse musst du dir zusätzlich ein Kabel kaufen, die HDMI-Dinger sind sehr teuer (weil die besonders zertifiziert sein müssen). Deswegen vorher mal schauen, was dein Rechner kann ;-)

Gruß,

DevonFrosch

Posted

Komme auch nicht daran

Zugriff verweigert

WARUM???

Posted

Worauf beziehst du dich, hvh?

Posted

Hallo Joe,

von der Auflösung her sieht dann das Ganze so aus wie auf einem normalen PC-Monitor, nur etwas größer. D.h. du kannst z.B. Köln Hbf oder auch Essen Hbf oder Duisburg Hbf nicht komplett auf den Bildschirm bekommen, das wird dann zu klein und unscharf. Ich habe einen 40-Zoll-Fernseher (mit gleicher Auflösung), damit wird das auch nichts.

Also geht das nur als 2. Monitor (am besten über den HDMI-Anschluss; so mache ich das auch) und da musst du sehen, ob dein Rechner einen Anschluss für einen 2. Monitor hat. Sonst gibt es da wohl andere Lösungen: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=1996&page=2#entry14021 (und einige Einträge vorher).

Posted

Hallo DevonFrosch!

Ich meine damit, dass ich auch die Bilder nicht anschauen kann, mir wird der Zugriff verweigert. desgleichen gilt,

wenn ich " unsichtbare Mitglieder" anklicke,

Warum weiss der Teufel

Zu den 2 Monitoren möchte ich meine Version vorstellen- Ich habe einen 4x3 Monitor und einen 19 Zoll Monitor ,

Das passt sehr gut, links habe ich den 2x3 und rechts den 19er

Da der 4x3er tiefer ist habe ich dort meine Tisch Beobachtung untergebracht. Bin damit sehr zufrieden

Links habe ich Sicht bis zum V240 und rechts kann ich so gerade noch 141/142 einsehen.

Leider kann ich nicht hochladen.

Wenn ich deine E-Mail Adresse hätte, könnte ich ein paar Anhänge schicken.

Gruss Hans

Posted

Moin,

ich haben einen Monitor links mit 1680x1050 und einen Fernseher rechts mit 1920x1080 - da passt Köln Hbf beim entsprechenden Zoomen rein. Die Grenze ist zwischen Haupt- und Vorsignal der Ausfahrsignale Köln nach links. Der restliche Kram findet darunter Platz :-) (Nummernstellpult, Telefone, ZNP und Zugübersicht) Bei nur einem Monitor muss man trotzdem scrollen. Monitore mit mehr als FullHD sind aber relativ teuer.

hvh, bezieht sich das "auch" auf die Beiträge vorher, die schon 2012 geschrieben wurden? (und die Bilder damit wohl wegrationalisiert wurden ;-) )

Gruß,

DevonFrosch

Posted

na klar!

Du kennst doch mittlerweile meine PC Kentnisse

da fällt mir gerade noch ein.

Vor ein paar Wochen wurden mir 2 Monitore 22 Zoll angeboten, 2 Tage habe ich probiert,

so toll war das auch nicht.

Ich habe sie nicht genommen, da der Unterschied zu meinem jetztigen System nicht so gross war

dafür aber mehr Strom verbrauchten.

Gruss Hans

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.