Jump to content

Brohltalbahn


michaels

Recommended Posts

Hey Nopi,

bin zwar nicht so fit im mdbs lesen, aber so wie ich das sehe, wird in den aktuellen Fahrplänen die Brohltalbahn nicht bedient, oder? Gibts da Pläne?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

soweit ich das weiß hat die Brohltalbahn keine Anbindung an den DB-Bahnhof.

Und: Sie ist Schmalspur, ohne Kontakt mit der Normalspur.

Gruß

Nopileos

Link to comment
Share on other sites

Im Wiki steht ja was von Übergabezügen, die da ab und an fahren. Tatsächlich liegt dort Dreischienengleis... Die Wikipedia (Brohltalbahn) ist auch sehr aufschlussreich.

btw, obwohl das eigentlich nach Roisdorf gehört, aber ehe ich dort nen neuen Thread aufmache: Gibt es Züge, die dort in die/aus der Abstellanlage fahren? Falls noch nicht, könnte man da doch vielleicht einen Faxauftrag draus machen. Schließlich gibt es dort einen Schuppen, aus dem ja alles mögliche kommen könnte ;-) Wenn man bei Maps guckt, steht da zufällig auch gerade ein Zug. Sieht aus wie Flachwagen mit Schwellen wegen der Baustelle da richtung Bonn...

Link to comment
Share on other sites

Im Gleisanschluss in Roisdorf ist die Firma Koelngleis ansässig ;)

Demnach sind dort eigentlich immer haufenweise Baufahrzeuge zu sehen ^_^ Ansonsten einfach mal nach den Bilderthreads von mir im Forum suchen. ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hab mal im Netz geschaut, mit der Brohltalbahn könnte man einiges machen. Wäre es nicht möglich das die Züge einfach beim Einfahren in den Anschluss verschwinden,

so wie im Gbf Marburg, oder dem Hafen in Andernach. Dann könnte man auch Züge im Anschluss Brohl starten lassen ?

Grüße

Timo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.