David Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich zu einen zweiten Monitor. Ich habe vor einen zweiten Monitor an mein Laptop anzuschließen. Den das Zentralstellwerk Köln Hbf ist ja sehr groß und vielfältig mit dem Stelltisch und den Informations fenstern. Jetzt meinen Frage ist es möglich den stelltisch auf mein Laptop anzuzeigen und die anderen Fenster wie Zugübersicht, Gehalt, Übersichtselbstbetrieb, Gruppentasten, Nummerstellpult, Merkzetel, u.s.w auf einen Externen Monitor anzeigen zu lassen?? Das wehre nehmlich eine feine Sache um den überblick auf diesen riesigen Stelltisch zu behalten. Statt auf dem kleinen Laptop Bildschirm! Hoffe ihr könntet mir einen Ratschlag geben! Danke schon mal. Mfg Divad
TjoeTjoe Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Gar kein Problem. Siehe Vorbilder in diesem Thema : Fragen und Antworte - Screenshots von 2-Monitor-Betrieb Erwin
signalsoftRC Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 zwei oder mehr Monitoren ist absolut kein Problem. Die Simulation ueber mehrere Rechner zu verteilen geht nur mit der Multiplayer-Option. Damit kann man den Stelltisch dann "spiegeln". (oder besser: einen zweiten Mann dran) Also verschiedene Simulationsfenster ueber mehreren Rechnern zu verteilen geht nur so. Empfehlung: Benutze dann aber die Eingabe an einem Rechner mit richtigen Tastatur.
Recommended Posts