Guest Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hallo, bei Remagen bleiben manchmal Gleismelder rot, obwohl das Gleis geräumt ist. Speziell dann wenn ein Zug zum halten kam. Wie kann ich das korrigieren?
michi15849 Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hi Karsten, hast du zufälliger weiße Störungen an? Freundliche Grüße Michael
Guest Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Guten Abend, "weiße Störungen an?" Was genau meinst Du damit? Liebe Grüße Karsten
TjoeTjoe Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 SignalWiki : Programmbedienung - Ereignisse http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/Programmbedienung#Ereignisse Unregelmäßigkeiten und Defekte: Dieser Regler hats in sich! Auch für diejenige, die hofften an dieser Stelle endlich mehr zu erfahren über alles was schief gehen kann: wir werden es Ihnen nicht verraten! Lassen Sie sich überraschen. Rechnen Sie darauf, dass wir einen ganzen Haufen echte Welt Ereignisse eingebaut haben. Wenn Sie Glück haben, teilen die Lokführer es Ihnen mit... oder auch nicht, weil sie es nicht können während der Fahrt! Vielleicht startest du das Spiel mit diese Einstellung angeschaltet? Erwin
michi15849 Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Das was Erwin beschrieben hat, meinte ich Freundliche Grüße Michael
Guest Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Lieber Erwin, Lieber Michael, jetzt habe ich verstanden. Danke. Und ja, ich starte die Simuleation generell damit. Heißt das, ich muß bis zum Ende der Sim. damit Leben? Das passiert ja real auch, daß stundenlang etwas defekt ist. Oder kann ich das "reparieren" oder reparieren lassen", wie bei einer Signalstörung z. B.oder mit der Achszählgrundeinstellung vielleicht, wie ich gerade gelesen habe? Liebe Grüße Karsten
TjoeTjoe Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Oder kann ich das "reparieren" oder reparieren lassen", wie bei einer Signalstörung z. B.oder mit der Achszählgrundeinstellung vielleicht, wie ich gerade gelesen habe? SignalWiki - Kommunikation - Direkte Telefonverbindung (Allfernsprecher) Signaltechnicker anrufen und ihm melden mit welchem Gleisabschnitt du eine Problem hat. Erwin
Guest Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Ok. Ich merke schon, ich hab noch zu lernen. Und das ist gut so. Danke, bis bald. Karsten
WSE Posted April 19, 2013 Posted April 19, 2013 Bei mir bleibt da auch ein Gleis rot! Ich kann machen was ich will nix passiert! Techniker zum Gleis selber und umliegende Gleise geschickt, ebenso bei den Signalen. Nachdem das Gleis noch nach Stunden rot war und auch sonst wie die Achszählgrundstellungstaste nix half -> Neustart!
Wueht Posted April 19, 2013 Posted April 19, 2013 mal nen zug von beiden seiten rüberfahren lassen ? hilft bei mir manchmal aber allerdings erst nachdem der techniker da war und mir sagte das alles i.o. ist. nicht das es besetzt ist
Guest Posted August 23, 2013 Posted August 23, 2013 Hallo, Nun mußte ich schon zweimal die Simulation abbrechen, weil nichts geholfen hat (einen zug von beiden seiten rüberfahren lassen, den Techniker hinschicken). Auf Gleis 353 hilft es sowieso nichts, da der Zug vor G353 stehen bleibt nd man ihn nicht bewegen kann weiterzufahren. Was nun? Viele Grüße Karsten
Wueht Posted August 23, 2013 Posted August 23, 2013 wieso sollte er da nicht weitfahren ? mit befehl oder Zs1 fährt er nicht ? oder fallst du gleis 303 nicht gesperrt hast über 303 ?
Guest Posted August 23, 2013 Posted August 23, 2013 Hallo Wueht, ich stelle einen Befehl zur Vorbeifahrt für G353 aus, er nimmt ihn an und fährt nicht. Wie gesagt wenn ich ihn auf eine "rote" Fahrstrasse schicke. Ab G353 ist dann ist grün bis 303, und trotzdem passiert nichts. Heute hatte bzw. habe ich das Problem auf 452 und 954. Der Zug fährt zwar Dank ErsGT und Befehl, aber die Fahrstrasse bleibt rot. Wenn es eine Möglichkeit gebe Dir die Datei zu schicken, würde ich es tun. Grüße Karsten
Wueht Posted August 24, 2013 Posted August 24, 2013 hast du zufällig online gespielt und einer ist rausgegangen ? da kommt es auch mal vor das ne rotausleuchtung zurück bleibt und die geht auch nich weg bis das selber verlassene stellwerk wieder besetzt wird.
Wueht Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 hmm dann bin ich mit meinem latein am ende sorry.
signalsoftRC Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 hast du eine .sim datei? oder eine Reproduktion (startzeit, datum, handlungen die wir machen muessen um das gleiche herzustellen?)
Guest Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 Ich habe die Bewußte SIM und jetzt gerade wieder das Problem auf Gleis 353 und 367 (Remagen) bleibt in Fahrtstellung. Kann ich die Dateien senden? Wenn ich G353 rechtzeitig auf Fahrt setze, Gleismelder 353 ist weiterhin rot, fährt der Zug durch bis 303. Aber wenn er aus irgendwelchen Gründen vor G353 warten muß,läßt er sich nicht bewegen. Gruß Karsten
Recommended Posts