Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin.

stimmt, danke. Wird behoben.

Gruß

Nopi

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Nopileos

14

• Detlef AT

5

• TjoeTjoe

4

• klausi

4

Posted

Hallo

Betr. IC 2214 Bleibt bei Ausfahrt KK 5 nach KD immer Auf 220 Stehen.

Betr. IC 2445 Bei Ausfahrt KK4 nach KOPL über 210 färt er nach Deutz 606 und bleibt Stehen.

Gruß

KLAUS

Posted

Moin,

2214 sollte eigentlich richtig fahren.

Und es gibt keinen 2445.

Gruß

Nopi

Posted

Hallo Nopileos

Bei Start 04:30 geht es.

Bei Start 00:01 nicht.

Daten Von 2445 sind KKD ab 04:56 KK an Gleis 047 05:00 ab 05:10 nach Leipzig über KOPL.

Gruß

Klaus

Posted

Hallo

Das Problem mit dem ICE 511 besteht bei mir noch immer. Vielleicht liegt es daran, daß (zumindest am Montag) die Rangieraufträge für den LR, der beigestellt soll, nicht stimmen. Da fehlt u.a. der Wendeauftrag, Am Wochendende kommt der Leerzug nämlich aus Bbf und da funktioniert es einwandfrei, untr der Woche kommt er aus Deutzerfeld.

Posted

Moin,

mit dem heutigen Fahrplanupdate sollten sie alle fahren.

Gruß

Nopi

Posted

Hallo Nopileos,

Zuerst vielen Dank für alle Zeit und Mühe die du (und anderen) in diesem Fpl. gesteckt haben.

Allerdings ist es gewöhnungssache bis alle Sachen wieder wie gewohnt im Fdl-Gehirn gespeichert sind und

dadurch fällt mir erst jetzt auf dass (alle??) RE10700 (Krefeld-Rheine) von/nach KKER geschickt werden.

Sollten die nicht über KKN fahren (Halt in Dormagen !) ?

Habe gerade im Moment (1)10709 auf Gleis 97 der meckert dass ich Ihn nach 565 schicke weil er nach KKER will.

Gruss, Adriaan

Posted

Hallo Nopileos,

Zuerst vielen Dank für alle Zeit und Mühe die du (und anderen) in diesem Fpl. gesteckt haben.

Allerdings ist es gewöhnungssache bis alle Sachen wieder wie gewohnt im Fdl-Gehirn gespeichert sind und

dadurch fällt mir erst jetzt auf dass (alle??) RE10700 (Krefeld-Rheine) von/nach KKER geschickt werden.

Sollten die nicht über KKN fahren (Halt in Dormagen !) ?

Habe gerade im Moment (1)10709 auf Gleis 97 der meckert dass ich Ihn nach 565 schicke weil er nach KKER will.

Gruss, Adriaan

Hallo Adriaan!

Also grundsätzlich hast du recht! Die 107.. müssen alle von und nach Nippes!

in der Aktuellen Version ( 130129-2012-ohne-s-köln_timetable - Kopie) des Fahrplans fahren sie auch auf dieser Schiene....es kann natürlich passieren das sich da eventuell bei einigen Zügen ein fehler eingeschlichen hat.

Wäre schön wenn du da mal konkrete Zugnummern nennen könntest!!

10728 z.B. soll laut Fahrplan über KKn fahren.

Gruß Ralf

Posted

Hallo Ralf,

Bisher habe ich nur etwas "herumgespielt" wobei ich ohne es zu wissen die 10700 aus KKER akzeptierte und mich wunderte als gemeckert wurde als ich die Gegenzüge Richtung KKN schickte.

Zugnummer habe ich dabei nicht notiert weil ich auch noch nicht sicher war ob ich selbst vielleicht ein Fehler machte.

Jetzt habe ich angefangen ein Sonntag vollständig durch zu spielen und wurde ich mit den 10709 konfrontiert der unbedingt Richtung KKER fahren wollte.

Gruss, Adriaan

Posted

Moin Adriaan,

du hast recht, da sind viele 107xx, die ich mit Ziel KKER programmiert habe. Ich werde das nachher korrigieren.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Nopi

Posted

Hallo. Ich bin neu hier. Ich besitze fast alle Stellwerke von Signalsoft. Der Stellwerk Köln ist das beste von allen, hier wird einem nie langweilig.

Jetzt zur meiner Frage. Könnte mir jemand erklären Wo ich den Fahrplan 2012 herunterladen kann? Danke

Posted

Alle Fpl's updates werden als zusatzliche Download verfügbar gemacht. Das bedeutet das man registriert und eine gültige Lisenzschlussel haben muss für die Simulation.
Die Fpl 2012 ist meines Wissens nur kurz verfügbar gewesen, weil die Entwickler noch einige Sachen tun mussen.

Posted

wenn du registriert bist und den lizenzschlüssel aktiviert hast, kommt beim start der simulation ein hinweis der nicht zu übersehen ist. wenn du eine der beiden sachen nicht gemacht hast kommt der hinweis nicht und updaten geht dann auch nicht

Posted

Hallo! Ich habe den Fahrplan, der mir vom Programm Angeboten wurden, heruntergeladen. Da sind zwei Dateien drin. Eine Datei ist von 16.10.2012, und die andere ist von 28.01.2013. Beide Dateien erhalten aber keinen Fahrplan von 2012, zumindest wenn man es mit dem Buch Ankunft/Abfahrt von DB vergleicht. Deswegen habe ich gefragt. Ich dachte vielleicht muss man das irgendwo separat herunterladen. Oder ist eine von beiden Dateien die gemeinte Fahrplan von 2012? Danke.

Posted

Oder ist eine von beiden Dateien die gemeinte Fahrplan von 2012? Danke.

Einfach nein.

Wie gesagt : das Fpl 2012 ist kurz verfügbar gewesen. Jetzt ist es nicht mehr verfügbar.

• 2 weeks later...
Posted

Wird der Fahrplan 2012 noch mal verfügbar sein? Ich warte und warte und es kommt nichts.

Posted

Das Fpl 2012 für Köln Hbf kann man nicht benutzen mit dem heutigen Version von der KK sim.

Also das Antwort ist (und bleibt so für das Moment) einfach: Nein

Erwin

Posted

Das Fpl 2012 für Köln Hbf kann man nicht benutzen mit dem heutigen Version von der KK sim.

Dann frage ich mich doch wass ich die vergangene Wochen fast täglich 1 bis 2 Stunden gemacht habe und dass auch noch

mit weniger Probleme und Fehler als beim "normalen" Fahrplan.

Dass die S-Bahnen noch nicht richtig eingegeben sind dürfte bekannt sein.

Du verwechselt doch nicht die Realität der Sims mit den Phantasiewelt der Fyra (duck und weg !) ?

Gruss, Adriaan

Posted

Auch bei mir geht Fahrplan 2012 mit heutiger Version recht gut.

Gruß

Klaus

Posted

Liebe Mitsimmer!

Der Fahrplan 2012 ist ein Fahrplan der für eine neue Version der Simulation Köln Hbf erstellt wird (richtig ich schreibe absichtlich WIRD!)!

In der Erstellung dieses Fahrplans liegt sehr viel Arbeit die unser Lieber Nopi in seiner Freizeit neben der Erstellung und Anpassung vieler weiterer Fahrpläne (gesamte Rheinschiene,Köln alt, Gelsenkirchen usw) verrichtet!

Die Simulation Köln 2012 wird eine neue Streckeführung und damit Simintern auch neue Spawnpunkte, sowie ein neues Zugleitverfahren (In der S-Bahn werden die SB gegen einen Zuglenkrechner getauscht) haben.

Aus diesem und noch weiteren Gründen ist es einfach nicht möglich die JETZIGE Version, die eben deswegen nicht frei Downloadbar ist n der "alten" SIM" Köln zu benutzen!

Diese Fahrpläne werden NUR in der SIM Köln 2012 zu benutzen sein!

Da wie oben schon erwähnt Nopi alle S -Bahnen von Hand einprogrammieren muss und er das neben den anderen Projekten in seiner Freizeit macht, bitte ich euch, euch weiterhin in Geduld zu üben!

Sobald SIM und Fahrplan aus dem Beta Stadium gereift sind werdet ihr hier die ersten sein die erfahren werden wie ihr diese Super SIM spielen könnt

Freundliche Grüsse Ralf

• 4 weeks later...
Posted (edited)

Wo kann man den Fpl downloaden?

Edit: Hat sich erledigt durch letzten Post von RalleDU.

Edited by florian1011
  • 3 months later...
Posted

Hallo,

bei mir wird angezeit es gäbe einen neuen Fahrplan für Köln 2012.

Will ich den herunter laden, bekomme ich ein Fehler angezeigt, das er die Datei nicht finden kann (Fehler 404)

Welcher Fahrplan für Köln 2012 ist den der aktuelle? Ich hab als letztes 12.06.13.

Posted

Habe mit der Code Magian gesprochen. Da war ja ein Fehler.

Können Sie es nochmals versuchen

Erwin

Posted

Hallo Erwin,

nun funktioniert alles, danke dir!