Joe Posted January 23, 2013 Posted January 23, 2013 Hallo zusammen , gibt es eine Möglichkeit vor dem Start der Sim. Merkhinweise zu setzen ?
TjoeTjoe Posted January 23, 2013 Posted January 23, 2013 Ja, mit einem Szenario geht das und ich glaube auch mit der Startup.xml datei. Erwin
Wueht Posted January 24, 2013 Posted January 24, 2013 ja es geht mit der startup.xml unter magnets findest du die merkhinweise. <Magnet X="2192.909" Y="387.3613" type="MAGNET003" /> das is z.b. das X. is nich so einfach die an einen bestimmten punkt zu bekommen aber zumind. geht es
TjoeTjoe Posted January 24, 2013 Posted January 24, 2013 Doch, kann man einfacher machen. SignalWiki - Command Line Options also Köln Hbf starten mit zB : "C:\Program Files\Signalsoft\Zentralstellwerk Köln Hbf\Zentralstellwerk Köln Hbf.exe" -x Dann gibt es ein extra Option "Entwickler" ins Spiel. Merkhinweise anwenden, und dann unter die Option "Entwickler" die richtige Option wählen um die Positione des Merkhinweise zu kopieren zum Clipboard In Notepad (CTRL + V oder Strg + V) die XML-Datei des Merkhinweise hineinfügen, und dann in die Startup.xml übernehmen. Erwin
Wueht Posted January 24, 2013 Posted January 24, 2013 Tjoe Tjoe: kannst du mir dann vielleicht auch sagen wie man die sim startet mit einer abzweigenden weichenstellung ?
TjoeTjoe Posted January 25, 2013 Posted January 25, 2013 SignalWiki - Scenarios - Switch Positions (Sp Dr S 60 panels) Muss sagen dass ich nicht sicher bin ob das funktioniert für die Startup.xml , aber es versuchen kann man es immer Geht es nicht dann kann man es nur mit einem Szenario machen Erwin
Wueht Posted January 25, 2013 Posted January 25, 2013 geht leider nicht. hatte ich gestern auch schon ausprobiert
TjoeTjoe Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 geht leider nicht. hatte ich gestern auch schon ausprobiert Mal eine Frage. Stimmt es das es für KK gar nicht geht? Habe es mal selbst versucht und bei mir geht es nicht, auch nicht nur mit die Magnete. Die Entwickler habe mir schon bestätigt das Köln keine Startup.xml hat. Man möchte das aber gerne ändern mit einem nächtstem Update. Erwin
Recommended Posts