Jump to content

Erlaubniswechsel HGK

Recommended Posts

Posted

Nachdem ich rund 6u22 die 54711 über ZNP gemeldet hatte konnte ich diese problemlos Richtung Vochem schicken.

Rund 7u40 wurde 545710 von Vochem über ZNP angeboten und von mir akzeptiert.

Wenig später aber rief der Kollege an ob ich bitte die Erlaubnis wechseln wollte.

Bin zwar schon etwas älter aber ich sehe nirgends eine Möglichkeit dazu oder übersehe ich etwas ?

Gruss, Adriaan

Posted

mmm... die "Strecke" sollte die Richtung automatisch wechseln.. lass mich mal schauen

Posted

mmm... die "Strecke" sollte die Richtung automatisch wechseln.. lass mich mal schauen

Ach so, deswegen verstehe ich jetzt auch dass wenn ich die Sim um 7u30 starte der Zug normal einfährt.

Binn gespannt nach der Lösung.

Gruss, Adriaan

• 1 month later...
Posted

Der automatische Erlaubniswechsel geht immer noch nicht!

Posted

Jetzt aber.geht's...

(war das gleiche Problem wie die 051 in EMAF.)

Posted

sehr schön danke!

Aber im Moment teste ich EMAF und hab dort bei Bugs was rein geschrieben.

Bitte so weiter machen ich find es super

• 2 weeks later...
Posted

65410 Ab KBRV 8:55 Uhr wieder kein Automatischer Erlaubniswechsel, KBRV hat schon drei mal angerufen!

Posted

ich sollte vielleicht noch sagen bei nem gespeichertem Spiel

• 1 year later...
Posted

Hallo liebe Kollegen! :)

Ich besitze nun auch Brühl und habe auch festgestellt, dass das Problem mit dem Erlaubniswechsel (anscheinend) wieder besteht.

Hatte das gleiche Problem wie meine Vorredner, habe aber die aktuellste Version (Version 3.2.0.8) installiert.

Wäre super, wenn da noch einmal jemand drüber schauen könnte, da ja sonst kein Zug aus Vochem kommen kann. :)

Danke schon mal und schönes Wochenende!

• 4 months later...
Posted

Hallo alle miteinander!

Nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren (die "Sicherheitsvorkehrungen" sind ja enorm!!) wollte ich mich mit meinem ersten Stellwerk BRÜHL beschäftigen. Leider habe ich das schon bekannte Problem auch. HGK fordert das Umschalten der Erlaubnisgruppentaste. Gespielt habe ich die beiden extra Dateien 1996_project-rheingold.mdb und 130207_Rheingold 2012 KKOL-KKAS.mdb. Bei beiden Fahrplänen habe ich das Problem!! Daher musste ich die Simulation abbrechen und das Spiel ist für mich so nicht spielfähig (eher als Demoversion zu verwenden, da ich nur eine Stunde spielen kann und dann der Fehler auftritt). Habe jedoch gestern ein Update erhalten. Version 3.2.0.8 Werde versuchen mit diesem Fahrplan die HGK Strecke zu bedienen. Falls das wieder nichts wir, mal eine einfache Frage, um das Problem aus der Welt zu schaffen:

Kann der Administrator oder wer immer das programmiert hat, nicht einfach unten bei HGK-Anschluss so eine Erlaubnisgruppenabgabe in das Spiel mit einfügen und es als Update hochladen?? Ich denke dann wird es keine Probleme mehr geben. Auch wenn das nicht der Realität entsprechen mag, das lästige Problem wäre damit vom Tisch!!!!! :rolleyes:

Beste Grüße an alle aus Österreich

Olly

Posted
Habe jedoch gestern ein Update erhalten. Version 3.2.0.8 Werde versuchen mit diesem Fahrplan die HGK Strecke zu bedienen. Falls das wieder nichts wir, mal eine einfache Frage, um das Problem aus der Welt zu schaffen:

Hallo Olly,

das Problem sollte mit dem Update behoben sein. Ich habe Brühl das letzte mal vor 3-4 Wochen gespielt da ging es reibungslos und die letzte eingespielte Version ist glaube ich schon Monate alt (korrigiert mich bitte wenn ich da was verwechsle ;) ).

Gruß

Peter

Posted

... das Problem sollte mit dem Update behoben sein.

Neh, habe es heute mal gespielt. Angefangen um 7.15 für der ersten Zug nach HGK.

Rund 8.50 wird dann einem Zug von HGK angeboten und angenommen.

Und ja, da wird noch immer um der Erlaubnis gefragt.

Problem habe deshalb wieder angemeldet.

Kann aber auch ein Problem mit alte Einstellungen sein. (Habe ich leider noch nicht probiert)

@Olly: versuch mal der Arbeitsplatz neu ein zu stellen. Diese Option findest du unter Einstellungen.

Dann Sim neu starten und mal sehen was passiert. Werde es später auch mal selbst versuchen

Posted

Vielen Dank euch beiden für die Antworten :) . Ob das Update schon wichen her ist, kann ich nicht sagen. Hab mir die Version erst gestern gekauft und spät am Abend wurde erst ein Update gefunden und installiert.

Den Tipp mit der Einstellung hab ich jetzt probiert und fahre somit mit der Original Version vom Update. Ob es geht sage ich euch bald (bin am Testen).

Bis dann

Oliver

Edit: Leider besteht der Fehler immer noch!!!! Bitte entweder um Korrektur oder aber einen Erlaubniswechsel einfügen, dann ist das Problem beseitigt!!!

PS: Bin eine Woche auf Urlaub. Melde mich aber danach wieder.

• 3 months later...
Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich heute wieder ein wenig Zeit (neben der echten Eisenbahn) gefunden habe, trat ich meinen heutigen Spätdienst in Brühl an und musste aber leider feststellen,

dass der Fehler mit der Erlaubnis Richtung Vochem weiterhin besteht.

Ein Zug kann gefahren werden von KKAS nach HGK, aber der Gegenzug kann schon nicht mehr zurück kommen, da ich die Erlaubnis nicht abgeben kann. :)

Leider kann man so die Strecke nach HGK nicht wirklich nutzen, schade.

Ich hoffe, dass im nächsten Jahr zeitnah ein Update erscheint. :)

Wünsche allen einen guten Rutsch!

• 2 years later...
Posted

Hallo,

gestern mal wieder Brühl angeworfen ... leider gibt es immer noch keine Fehlerbehebung in Bezug auf den Erlaubniswechsel nach Vochem... :lol:

Habe gerade festgestellt, dass der letzte Beitrag in diesem Thema ebenfalls von mir ist, allerdings schon 2,5 Jahre alt ist.

Wäre super, wenn man vor der Erstellung neuer Stellwerke (die zweifelsfrei auch toll gemacht sind) bestehende Fehler in existierenden Simulationen beheben würde,

damit man die Simulation auch voll nutzen kann ... da ja auch der volle Preis bezahlt wurde. :)

Ich freue mich auf Eure Antworten. :D 

Posted

Dieser Bug ist bereits seit 2014 im Bugtracker vorhanden. Ich habe den Eintrag aktualisiert, rechne aber nicht mit schneller Behebung.

Posted

Hallo Julian,

danke dafür! :) 

Hab aber schon damit gerechnet, dass da erstmal nix zu erwarten ist. :mellow: