Jump to content

2 Züge mit 1 Zugnummer blockieren ein Gleis


DanielR

Recommended Posts

Hallo liebe Community, ich habe ein derzeit merkwürdiges Problem, wo ich nicht weiter weiß. Aber schauen wir uns erstmal die Situation an.situationzugfehler.jpg

Auf den ersten würde man sagen, ja eigentlich alles bestens, doch werft mal ein Blick auf Gleis 23 und auf die Zugübersicht. Hier stehen 2 Züge, die die selbe Zugnummer haben und ich habe nicht den Befehl gegeben, das sie entkuppeln sollen. Der 2 Zug, habe ich dann als Rangierzug eingeteilt, damit versucht wird, wieder an den 1. Zug anzukuppeln. Doch das mißlingt, ich habe schon alles mögliche probiert, aber da geht nichts, ich kriege den ersten Zug nicht weg und kann damit auch den 2. Zug nicht wegbewegen, sodass das Gleis 23 blockiert ist. Muss deshalb alle Züge aus Sinszig über Gegengleis reinfahren lassen. Was kann man da nur machen. Ulkigerweise kann man das Fahrzeug auch nicht anrufen, nur das wo auch jetzt der lila Punkt ist. Der ist aber hinter dem Zug. Komisch ist auch, das hier die meiste Züge auf Sicht fahren, selbst bei richtigen Gleis mit grünen Signal.

Bevor hier noch Anmerkungen wegen dem Gruppentastenfeld kommt: Diese Simulation läuft bei mir seit 4 Monaten ununterbrochen (mit angepassten Fahrplan). Und da hat es schon einige Störungen gegeben, das hier ist also nicht durch diese eine Aktion entstanden.

Ach ja, die Rotausleuchtung ist korrekt, da steht nämlich der 2. Zug. Hoffentlich kann man da noch was machen, sonst werde ich doch etwas stinkig, den da steckte viel Zeit dahinter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo DanielR,

kannst du den 2.Zug (lila) wenden lassen, wenn du ihn anrufst? Dann würde der doch nach ein paar Minuten nach Sinzig rausfahren. Wenn der komplett aus der Zugübersicht verschwunden ist, dann geht evtl. auch wieder der grüne Zug an das Telefon. Den würde ich dann versuchen zu annimieren vor Plan zu fahren ( Frage an Tf > möchte, das sie sofort los fahren) oder alternativ umzunummerieren (über Rangieraufträge: fiktive Zugnummer ohne Fahrplan, sonst steht der ja noch weitere 15,5h dort und würde ja erst 23:05 weiter fahren). Ansonsten würde ich die Simulation um 07:30 Uhr neu starten und die Zählerstände wieder durch fiktive Bedienungen wieder herstellen.

Gruß Snuppi

Link to comment
Share on other sites

Eben nicht. Da kommt dann "Zug nicht erreichbar". Das habe ich schon mal probiert. Der andere Zug ist auch nicht mehr zu kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.