Jump to content

Bahnübergänge

Recommended Posts

Posted

Hallo,

warum dauert das eigentlich immer so lange (ca. 01:30) bis der Bü geschlossen ist?

Normalerweise dauert das doch gar nicht so lange.

Aber das ist bei jedem Stellwerk so.

Gruß Lukas

Posted

na wenns 2 schranken auf jeder seite sind und alles komplett schließen dauert es schon mal ne weile :)

und frei melden möchte man ja auch noch :D

Posted

Bei solchen langen BÜ's gibt's einen lange Räumungszeit...

Posted

Übrigens gibt es diesen Bahnübergang heute nicht mehr, da ist jetzt eine Brücke, wie man bei Google Maps sehen kann.

Posted

Übrigens gibt es diesen Bahnübergang heute nicht mehr, da ist jetzt eine Brücke, wie man bei Google Maps sehen kann.

Hi Lukas,

die sind auch wegen der Infra 1996 noch da. Du darfst nicht immer auf die jetzige Zeit gehen. Es ist ja auch noch der Fahrplan von 1996 da. Außerdem bezieht sich ja das Rheingold auf das Jahr 1996. ;) Wenn ich z. B. Hürth simme, schließe ich die 2 BÜ permanent. Dann ist es fast wie 2012.

Freundliche Grüße

Michael

• 1 year later...
Posted

Hallo zusammen,

beim Einstellen einer (Zug- oder Rangier-)Fahrstraße aus KKS oder KKE über Gleis w7 (Richtung Gleis 1 oder 52) und w10 (Ri. Gl. 54 oder 55) wird der BÜ Jägerpfad automatisch frei geschaltet, ohne dass ich die BÜFT benuzten muss und die Signale gehen auf Hp1 oder Sh1. Bei allen anderen Gleisen und beim zweiten BÜ im Bhf KKAS passiert das - wie es richtig ist - nicht. Ich habe in den Expertenoptionen die manuelle Freigabe eingeschaltet.

Gruß

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.