proGiessen Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Hallo Signalsoft-Team, aus Freude wollte ich heute die Simulationen Andernach und Hürth/Kalscheuren installieren, beide Setupdateien und die .Key Dateien waren auf einer externen Festplatte aufgehoben. Nach der Installation und dem Start öffne ich nun das Fenster zur Eingabe des Lizensschlüssels und gebe den Pfad zur .Key Datei ein die sich nun auf dem Rechner befindet aber bei beiden Simulationen kommt die Meldung, dass der Lizensschlüssel unbekannt bzw ungültig sei. Um das vorweg zu nehmen, sämtliche Stellwerke habe ich über eure Site gekauft und nicht weitergegeben, zuletzt waren diese auf meinem alten Rechner installiert der seit über einem Jahr verschrottet ist. Danke für hilfreiche Antworten Und noch eine Zusatzfrage: Die .Key Datei für Gelsenkirchen habe ich nicht mehr und weiß nun nicht wie ich an eine neuen komme. Vielleicht kennt noch jemand diese Probleme, euer Peter.
Henni Posted February 27, 2013 Posted February 27, 2013 Hallo Lösch mal im Ordner "C:\Users\*Name*\Documents\Signalsoft\*SIM Name\licence" die .key - Datei. Dann sollte es klappen. Ich hatte das Problem auch gehabt nachdem ich Windows neu Installiert hatte. LG
proGiessen Posted March 6, 2013 Author Posted March 6, 2013 Hallo Henni, Danke fur deine Hilfe aber die Meldung "ungültiger/falscher Schlüssel" kommt trotzdem, auch nach entfernen des Schreibschutzes, den Windows gerne mal anlegt und Ausführung als Admin. Ich weiss nicht ob die Schlüssel beim kopieren auf die externe Festplatte beschädigt wurden oder ich etwas falsch mache. Vielleicht sollte ich mich nochmal registrieren und dann weiter sehen, gibt es irgendetwas zu beachten wenn man die Simulationen auf einem neuen Rechner anlegt? (Ich weiss, beim Signalsoft Team läuten alle Alarmglocken wegen dem verbreiten ihres Produktes aber auch wir ehrlichen Kunden kaufen mal einen neuen Rechner :-) Grüße aus Gießen. Peter.
signalsoftRC Posted March 7, 2013 Posted March 7, 2013 Es hat bisher noch keine "ungueltige Schluessel" gegeben... dennoch haette ich gerne die "ungueltige" Schluessel per email (bekannte feedback adresse bitte) Neugierig bin ich immer mal.
Sven Posted March 7, 2013 Posted March 7, 2013 Ich habe das Problem an mein Zweitcomputer auch, Köln geht, Braunschweig ungültig, obwohl das mit zwei PC gehen sollte. Ach der erste in Brandenburg der zweite in Frankfurt Main Mfg Sven
signalsoftRC Posted March 8, 2013 Posted March 8, 2013 Wie ich bereits sagte: es hat bisher in allen Faelle noch keine ungueltige Lizenz-Schluessel gegeben. die Beiden Schluessel die mir jetzt zugeschickt worden, waren durchaus gueltige Schluessel. Wenn jedoch jemand damit "herumbastelt", werden die automatisch ungueltig. Die Schluessel kommen in einer zip.datei... .Lass die da drinnen und lass die in Ruhe... Die Sim kann durchaus eingezippte lizenzschluessel lesen. Die Lizenzschuessel sind in einer .zip Datei mit format "vorname-nachname-Produkt-key.zip" Da drin ist der Schluessel verpackt. (frueher haben wir nur "key.zip" erstellt) Die Schluessel (.key) Datei solltest du nicht "beruehren"... dafuer sind die empfindlich.
proGiessen Posted March 8, 2013 Author Posted March 8, 2013 Hallo Richard, Mir stösst der Begriff "herumbasteln" auf, ich habe ausschliesslich die Schlüssel entpackt (ich habe bisher alles entpackt das ich benutzen möchte), mir war bisher nicht bewusst das dies die KEY's ungultig macht, das steht nirgends glaube ich und beim ersten aktivieren hat auch alles geklappt. Nun heisst das also, dass ich keinen einzigen gültigen Schlüssel habe, das wird interessant wenn ich meine lieblings Sims Köln, Remagen oder Bonn mal neu installieren muss. Ich werde in Zukunft darauf achten, Grüße aus Gießen. Peter.
signalsoftRC Posted March 8, 2013 Posted March 8, 2013 Die Schluessel-Datei soll 'unveraendert' sein und bleiben. Leider hattest du "mehr gemacht' als nur auspacken... und dass vertraegt das Programm nicht :-) Auch umbenennen der .key datei gehoert dazu. Dass steht auch im Email oder auf dem Wiki ;-). (Steht nirgendwo "bitte benennen Sie die Datei um" :-)) Und auch: immer IMMER IMMER einen Backup machen was man als Key und Dateien empfaengt........ immer... immer wieder. (war das genug immer? ;-))
Wueht Posted March 14, 2013 Posted March 14, 2013 also ich hab auch einige zip's entpackt und hab schon sehr oft sims erneut installiert nur bei mir gings immer. hast du noch was anderes als nur die datei entpackt, gemacht ?
Recommended Posts