Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe mit Begeisterung die neu Version erworben. :-) Dann habe ich die Simu mit 00:00 Uhr gestartet. Der erste LÜ Zug 63501 von Hochfeld stieß mit einem Zug in Richtung Wedau zusammen. Wie kann das sein? Erstmal wurde der mit LÜ fahrende Zug nicht Vorrausgemeldet ( alte Version anbieten etc... ) und zweitens verlaufen Gleise 031 und 002 nicht paralel zueinander.

Werden die LÜ Züge in der neuen Version nicht mehr telefonisch angeboten? Dann hätte ich den weigern können. Aber so sagt Tfz - Führer vom 63501 nur: "Das wird teuer für dich" :-)

LG, Andreas

Posted

Hallo Namensvetter,

031 und 002 verlaufen parallel zueinander. Ein Zusammenstoß ist durchaus möglich. Warum der Zug aber nicht angeboten wurde von Hochfeld kann ich dir nicht sagen.

Gruß,

Andy

Posted

Hi Andy,

da muss ich dir widersprechen. In der Simu laufen die parallel nebeneinander aber in Wirklichkeit zweigen beide Strecken noch vor beiden Blocksignalen 003 und 031 ab. Richtung Wedau nach links und nach Hochfeld rechts weg. Demnach könnte LÜ D aus Hochfeld bis 031 heranfahren und in 002 könnte normaler Betrieb ablaufen. ( Google Earth )

Dieses Problem ist ja auf einigen "parallel laufenden" Strecken... z. Bsp. 758 / 748... beide Gleise meterweise Platz zueinander aber es macht kurz "Ping"... Unfall. Und dieses Zugmeldesignal wie bei der alten Version war schon nicht schlecht. :-) Gibts vielleicht, habs nur noch nicht gefunden bei den Einstellungen.

Sonst find ich die Simu bis jetzt gelungen... Danke dafür.

Gruß, Andreas

Posted

Warum er nicht angerufen hat, weiss ich so nicht. kann ich mal probieren. 00:00 Uhr sagst du?

Hast du denn wenigstens einen Fax erhalten?

Wenn Lue auf 031 kommt, MUSS 002 gesperrt werden. Signal 031 steht http://goo.gl/maps/r5ipq sehr nah an die 002. Also kabumm ;-)

Also darfst nicht bis 031 heranfahren, weil geht schon vorher schief.

Posted

Tach auch,

heute habe ich den Tag mal mit ner Frühschicht begonnen. Dienstbeginn 06:00 Uhr. Etwa 07:15 Uhr kommt 0 57114 mit LÜ C von Osterfeld zum Hafen nach Duisburg. Wie kann denn der FDL is Osterfeld die Fuhre einfach auf Reise schicken ohne sich davon zu überzeugen, dass von meiner Seite her keiner mit LÜ kommt? Ich hatte das Glück und von vorn kam keiner mit LÜ. Danach kam ne Sonderfuhre, ebenfalls mit LÜ C und nach 051. Auch da Glück gehabt.

Besteht die Möglichkeit, dass die LÜ C/D Züge wieder generell mit Zugmeldesignal und nicht einfach so auf Reise geschickt bzw. über ZNP angeboten werden? Dann bestünde die Möglichkeit rechtzeitig Gleise zu sprerren und Züge umzuleiten bzw. warten zu lassen.

Ein Fax habe ich bisher noch nicht erhalten.

Gruß Andreas

Posted

Moin :)

Mir ist gerade, ca 14:30 Sim-Zeit nach Abspeichern und Neu laden der 0-57106 von 748 (Bottrop-Süd) nach 799 (Klöckner) unter gekommen. Weder FAX vorweg, noch angekündigt. In der Zugübersicht steht in der Info-Zeile, nach Anklicken des Zuges, dass er Lü Dora hat. In der Zugbildung sehe ich "nur" lauter Slps-u 725* - Lü Cäsar. Von Dora also keine Rede. Auch erscheint in der Zugübersicht kein Symbol für den Zug, dass er Lü hat. Vielleicht liegts ja daran ;)

Ansonsten - WOW - bin begeistert und das Warten hat sich gelohnt ;)

Wieder gespannt bin auf Wuppertal ;))

Edit 1: Der 0-63505 ist mir auch unangekündigt ca. 16:20 auf 031 mit Lü D angekommen - mit vollem Erfolg. 030, 002 und 031 sind also wegen Unfalls blockiert. Gibt es eine Lösung eines solchen Unfalls oder bleiben die Gleise die nächsten 128 Tage wegen Reparatur und Bergung gesperrt? ^^

Thx und Grüßle

Posted

nah, klingt wie bug... bei mir klingelt aber das telefon und wird er angeboten...

wir schauen nach.

Posted

Gilt es auch das leere Lü-Züge nicht nach ein andere Züg fahren können?

Posted

Ja, ob ein Zug leer oder nicht is, ist nicht interessant.

Die Lü-Anzeige sagt etwas über wie breit die Wagen sind. Also mit Lü-C und Lü-D ist es immer aufpassen.

Mehr Info dazu ist noch in Entwickelung in der Wiki. Seite besteht schon aber ist noch nicht fertig, aber dort steht ungefähr was geht und was nicht geht.

Posted

Hallo!

Ich möchte die Aussage von Tjoe Tjoe noch etwas konkretisieren. Es gibt garkeine leeren Lü-Züge.

Weil Lü werden nur dann eingelegt, wenn sie auch tatsächlich Lü sind. Das bedeutet, wenn ein Zug irgendwohin fährt auf den später ein übergroßes Maschinenteil verladen werden soll, ist er auf der Hinfahrt (also leer) natürlich keine Lü.

Anders sieht es aus wenn z.B. spezielle Tragwagen verwendet werden die selber Lü sind, oder aber auf einen "normalen Wagen" ein spezielles Gestell (das dann Lü ist) bereits aufgebaut wurde auf dem die Ladung befestigt wird.

Fazit: Ist ein Zug als Lü gekennzeichnet, ist er Lü auch wenn er unbeladen ist.

HTH SpDrS60

Posted

Es gibt auch leere Lü-Züge: ein Leerzug ICE ist auch Lü ;-).

Jetzt ohne Witz: es gibt ein bug im Moment, wie es aussieht dass im Sim "leer" angezeigt wird, obwohl der zug gar nicht leer ist.

Posted

Nach etwas über 21 Stunden Sim-Spiel-Zeit kommt nun als erstes der 0-57074 mit Lü-C angefahren und siehe da - mit Fax und Ankündigung vom Nachbar-Fdl. In der Zugübersicht ist er auch mit einem Symbol versehen, was das Lü andeutet. Vielleicht "nur" ein Fahrplanfehler?

Gruß

Detlef

Posted

Hallo,

vielen, vielen Dank für diese Simulation. Zu denm Thema hier muss ich leider auch anmerken das es mit die Lü`s nicht klappt.

Starte ich die Sim neu kommt Fax und die Meldung vom Fdl. Starte ich ein gespeicherten Zustand kommt kein Fax und keine Meldung vom Nachbar Fdl.

Erkannt und angenommen werden die Züge von den Nachbarn ausser Klöckner der zickte rum.

Mfg Sven

Posted
  On 3/28/2013 at 8:03 PM, Preusse said:

Hallo,

vielen, vielen Dank für diese Simulation. Zu denm Thema hier muss ich leider auch anmerken das es mit die Lü`s nicht klappt.

Starte ich die Sim neu kommt Fax und die Meldung vom Fdl. Starte ich ein gespeicherten Zustand kommt kein Fax und keine Meldung vom Nachbar Fdl.

Erkannt und angenommen werden die Züge von den Nachbarn ausser Klöckner der zickte rum.

Mfg Sven

Hallo Sven,

die Sache mit Klöckner bin ich auch drauf reingefallen, das war mein vorheriger Beitrag. Dann habe ich aber in den Örtlichen Kenntnisse folgendes gefunden:

"Awanst Klöckner

Das Gleis 799 ist die Ausweichanschlussstelle Klöckner (EKKR). Die Firma Klöckner ist ein Rohstoffhändler, der hin und wieder per Bahn beliefert wird. Weil nur die ersten 200 Meter der Gleise in der Awanst überwacht sind, und das Zielgleis somit besetzt sein könnte, gibt es am Signal 748 nur Hp2 Zs3 "3". Der Anschluss ist nicht elektrifiziert. Die Züge werden nicht angemeldet. Auch Lü-Züge werden nicht angemeldet, da in der Awanst sowieso auf Sicht gefahren werden muss. Wenn ein Zug die Awanst verlassen möchte, meldet sich der Tf wenn er vor Signal 799 steht."

Deswegen habe ich meinen Beitrag auf erledigt gesetzt :) .

Zu der anderen Geschichte habe ich den Fall gestern auch gehabt. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, obe es daran gelegen hat, das das eine geladene SIM Session gewesen ist, oder ob es generell so ist. Als ich eine neue SIM Session startete, kamen bei mir Züge an mit LÜ C die alle per Fax und Zugmeldung angekündigt wurde (wobei teilweise auch Züge dabei waren, die in der Zugmeldung und auch in der Zugübersicht LÜ C waren, aber nach dem PDF Fahrplan). Dann habe ich ein oder 2 Tage später diese SIM geladen und dann hatte ich auf einmal von Duisburg Hochfel Süd eine LÜ D da stehen. Ohne Zugmeldung und ohne Faxankündigung. Hatte gerade aber keinen Zug auf den Nachbargleisen :-). Habe mir nur leider die Zugnummer von dem Zug gemerkt. War irgendwas mit 57XXX.

Habe aber gerade gesehen, das ein Update rausgekommen ist, und werde das mal weiter beobachten ;-)

Liebe Grüße,

Michel

Posted
  On 3/29/2013 at 10:26 AM, Daggobert said:

Hallo Sven,

die Sache mit Klöckner bin ich auch drauf reingefallen, das war mein vorheriger Beitrag. Dann habe ich aber in den Örtlichen Kenntnisse folgendes gefunden:

"Awanst Klöckner

Das Gleis 799 ist die Ausweichanschlussstelle Klöckner (EKKR). Die Firma Klöckner ist ein Rohstoffhändler, der hin und wieder per Bahn beliefert wird. Weil nur die ersten 200 Meter der Gleise in der Awanst überwacht sind, und das Zielgleis somit besetzt sein könnte, gibt es am Signal 748 nur Hp2 Zs3 "3". Der Anschluss ist nicht elektrifiziert. Die Züge werden nicht angemeldet. Auch Lü-Züge werden nicht angemeldet, da in der Awanst sowieso auf Sicht gefahren werden muss. Wenn ein Zug die Awanst verlassen möchte, meldet sich der Tf wenn er vor Signal 799 steht."

Liebe Grüße,

Michel

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Danke.

Mfg Sven

Posted
  On 3/28/2013 at 8:03 PM, Preusse said:

Hallo,

Mfg Sven

Hallo,

dieser Stand ist immer noch so aktuell, das einzige was ich so bemerkt habe, das nur noch eine LÜ-C statt 3 LÜ-C kommen ?

Das Fax meldet sich eh nicht mehr da auch keine LÜ D mehr vorgesehen sind ? Wie geschrieben, nur wenn man einen gespeicherten Stand ladet ?

Mfg Sven

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

jetzt hatte ich nach einem gespeicherten Stand ne LÜ Dora ohne Fax und Anruf vom FDL auf Gleis 031 zu stehen. Gott sei Dank kam nichts von vorn.

Bin ich jetzt noch der einzige hier der das Problem hat ?

Nach einem Update Starte ich die Sim immer neu, dann kommt auch Fax und Vormeldung vom Fdl. Aber bei gespeicherten Zustände, Streikt das Fax sowie die Komminukation der Fdl :(

Mfg Sven

Posted

Hallo,

Ich vermute dass beim speichern ein Teil der Daten nicht mitgenommen wird.

Ladet mann diese Speicherstand wieder dann sind alle Züge da und fahren auch weiter nach Fahrplan.

Die sind auch im Zugübersicht aufgenommen, also bis dort alles normal.

Drückt mann aber F12 und gibt die Nummer einer "gespeicherte" Zug ein dann fehlen die Fahrplandaten genauso wie die oben beschriebene Fax-Nachrichten usw.

Gruss, Adriaan

• 3 months later...
Posted

Hallo

Hm, nach Abspeichern und neuen Start mit dem gespeicherten Spielstand kam CB 63501 mit Lü Dora OHNE Ankündigung, natürlich kam es zum Unfall.

Irgendwie ist da noch ein wenig der Wurm drin.

Beginn: MO 0.05 Uhr

• 1 month later...
Posted

War bis eben im Multiplayer von Mathilde und hatte einen Zusammenstoß von 57169 und 84720 auf Gleis 188 / 182, obwohl im Server die Züge in der Zugübersicht nicht als LÜs gekennzeichnet waren, nicht von den Nachbarn angeboten wurden und außerdem die LÜs in den Optionen abgeschalten waren.

Von daher: Gibt es Leute, die auch ohne LÜs spielen? Gab es bei euch bisher ähnliche Probleme oder ist euch das noch nie passiert?

Posted

Hallo,

das Thema zieht sich hier schon ewig, ich hoffe mal es wird intern intensiv daran gearbeitet.

Mfg Sven

Posted

Moin,

wie kann man um das Thema so eine Welle machen? Wo ist das riesengroße Problem? Warum muss man unbedingt bei Mathilde ein Save simmen? Das dauert auch ohne Save keine fünf Minuten und der Tisch ist wieder voller Leben und die Lüs funktionieren.

Ja, es gibt die Saveoption und sicher ist es blöd, dass es nicht funktioniert wie es soll. Wäre es für die Zukunft besser, wenn wegen diesem kapitalen Fehler die Simulation ein Jahr später raus kommt?

Mit dem Satz hier zu kommen

ich hoffe mal es wird intern intensiv daran gearbeitet.

beleidigt die vielen "ehrenamtlichen" Helfer, die sich den Poppes aufreißen, um neue Simulationen heraus zu bringen.

Du kannst dir sicher sein, dass intern intensiv gearbeitet wird. Da kann einem ja echt die Lust vergehen, wenn wegen solchem Firlefanz verbal so geschossen wird.

Gruß

Stefan

Posted

Hallo zusammen,

niemand möchte hier eure Leistungen in Misskredit bringen oder beschwert sich darüber, was ihr hier auf die Beine stellt.
Es ist eine tolle Sache und würden wir uns nicht dafür begeistern können, wären wir wohl nicht bereit, Geld dafür auszugeben ;-)

Ich möchte es nicht so krass ausdrücken wie Preusse. Es ist nur leider so, dass es den Spielspaß mindert, wenn Fehlfunktionen einen dazu zwingen, das Spiel abzubrechen.
Allerdings muss ich sagen, dass Mathilde mit Lü's jetzt gerade seit 4 Stunden bei mir einwandfrei läuft und es macht einfach riesig Spaß, vielen Dank nochmal dafür.

By the way: ich suche noch ein Helferlein, wer hat Lust? ;-)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.