Dispatcher Posted March 19, 2013 Posted March 19, 2013 Als ich eben KK 2012 angespielt hatte, funktionierte das Rufen eines Zuges über ZBF noch. Dann kam ein Update (3.2.1.120). Als ich dann mit der neuen Version weitermachte, konnte ich keine Zugnummern meht für die Verbindung im ZBF eingeben. Dort wo normalerweise das Eingabefenster ist, ist nur noch ein ________ ohne Eingabemöglichkeit und der grau hinterlegte Dialog ist rechts abgeschnitten. Tschüss Dispatcher
Dispatcher Posted March 20, 2013 Author Posted March 20, 2013 Ich habe zur Verdeutlichung noch ein Bildschirmbild hinzugefügt. Tschüss
Dead Man Posted March 20, 2013 Posted March 20, 2013 Ich habe zur Verdeutlichung noch ein Bildschirmbild hinzugefügt. Tschüss Was leider nicht sichtbar ist.
RalleDU Posted March 20, 2013 Posted March 20, 2013 Hallo Das wird wahrscheinlich daran liegen das du mit dem neuen update eine alte sim datei gestartet hast. Wenn ein neues Spiel gestartet wird funktioniert der Funk tadellos! Gruß Ralf
Dispatcher Posted March 20, 2013 Author Posted March 20, 2013 Was leider nicht sichtbar ist. Ein eingefügtes Bild wurde beim Posten leider entfernt. Mit LInks nach DropBox scheint es auch nicht zu klappen. Die rechte Hälfte des Kommunikationsfensters sieht in etwa so aus: ----------------------------------------------------------------- Hier Fahrdienstleiter Köln Hbf. Kann Zug_____ verbinden? [OK] [Oh Entschuldigung! Wollte Sie gar nicht sprechen] ----------------------------------------------------------------- Tschüss
Dispatcher Posted March 20, 2013 Author Posted March 20, 2013 Hallo Das wird wahrscheinlich daran liegen das du mit dem neuen update eine alte sim datei gestartet hast. Wenn ein neues Spiel gestartet wird funktioniert der Funk tadellos! Gruß Ralf Nein. Ich habe den sim-Ordner gelöscht und ein neues Spiel begonnen. Vorbereitete Antworten kann ich ja auch auswählen, jedoch ist es nicht möglich, eine Zugnummer beim Anruf über ZBF einzugeben. Tschüss
TjoeTjoe Posted March 20, 2013 Posted March 20, 2013 Versuche mal die Arbeitsplatz zurück zu stellen. Findet man unter Einstellungen. Danach die Sim neu starten. Erwin
Dispatcher Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 Zurückstellen hilft leider nicht. Es muss an der Version liegen. Bei der alten funktioniert alles wie gewohnt. Tschüss
Dispatcher Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 Da ich die Simulation auf einen USB-Stick installiert habe, konnte ich es mal auf einem anderen Rechner ausprobieren. Unter Windows Vista tritt das Problem nicht auf, nur unter Windows 7. Wie gesagt, bei der ursprünglich gekauften Version (3.0.1.119) trat das Problem noch nicht auf. Tschüss
TjoeTjoe Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Da ich die Simulation auf einen USB-Stick installiert habe, konnte ich es mal auf einem anderen Rechner ausprobieren. Unter Windows Vista tritt das Problem nicht auf, nur unter Windows 7. Aha. Da kann es sicher falsch gehen. Unter Win7 (und vielleicht andere Windows Versionen) kann es Rechten Probleme wenn das Programm nicht in der "normale" Ordner ... Program Files (x86) ... (also der Default) installiert ist. Ob es auf der C: , D: Partition installiert ist, ist egal aber es muss ... Program Files (x86) ... (oder die Deutsche Name) sein. Ist ein Problem mit Win7. Also, bei mir und RalleDU lauft es einwand frei, als am Version liegt es sicher nicht Erwin
RalleDU Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Da ich die Simulation auf einen USB-Stick installiert habe, konnte ich es mal auf einem anderen Rechner ausprobieren. Unter Windows Vista tritt das Problem nicht auf, nur unter Windows 7. Wie gesagt, bei der ursprünglich gekauften Version (3.0.1.119) trat das Problem noch nicht auf. Tschüss Das kann ich leider so nicht bestätigen!! Habe selber Win 7 als 64bit Version auf dem Rechenr und es läuft einwandfrei! ich kann leider nur einmal den Tipp geben die Sim komplett zu deinstallieren und nach einem Rechnerneustart neu zu installieren und nach erneutem neustart auszuprobieren. Wie gesagt...an der Sim liegt es definitiv NICHT und auch am Win 7 kann es nicht liegen. Gruß Ralf
TjoeTjoe Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Habe selber Win 7 als 64bit Version auf dem Rechenr und es läuft einwandfrei!Bei mir auch, habe auch Win 7 als 64bit Version auf dem Rechner. Alles installiert unter D:\Program Files (x86)\Signalsoft\....ich kann leider nur einmal den Tipp geben die Sim komplett zu deinstallieren und nach einem Rechnerneustart neu zu installieren und nach erneutem neustart auszuprobieren.Nur neu installieren ist ein Idee, aber dann auch noch immer die ganze Arbeitsplatz zurück setzten (drei Tasten) unter Einstellungen. Das ist weilst das deinstallieren entfernt die Einstellungen nicht entfernt. Also, wenn man diese gespeicherte "Arbeitsplatz" Datei nicht entfernt können die Probleme auch nach neu installieren noch immer bestehen bleiben. ... und auch am Win 7 kann es nicht liegen ...Doch (sie meinem Beitrag oben). Wenn man der Sim in zB C:\Simulationen installiert staat C:\Program Files (x86)\Signalsoft\ .... *kann* es sicher ein Problem geben. Dass haben einige Nutzer bereits erlebt. Erwin
Dispatcher Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 Ich habe alles noch einmal deinstalliert und danach bei der Neuinstallation den vorgeschlagenen Ordner (C:\Program Files (x86)\Signalsoft) installiert. Beim Neustart habe ich dann das Update angenommen und eingespielt. Es hat aber nicht geholfen: Sowohl der ZBF- als auch der Bf-Dialog im Kommunikationsfenster haben keine Eingabemaske, für die Zugnummer, sondern nur ein ____. EDIT: Hier kann ich etwas eingeben, aber nur, wenn ich gleichzeitig mit der Maus auf den OK-Knopf drücke! Alle anderen Leitungen zu den Nachbarbetriebsstellen haben jedoch vollständige Dialoge mit Eingabemasken. Wirklich sehr merkwürdig! Tschüss PS: Wie bekomme ich eigentlich Bilder in ein Posting hochgeladen?
SpDrS60 Posted March 22, 2013 Posted March 22, 2013 Hallo! Hast du wie von Tjoe Tjoe gesagt den Arbeitsplatz zurückgesetzt? Und, ganz wichtig, keine alten gespeicherten Spielstände laden! HTH SpDrS 60
Dispatcher Posted March 22, 2013 Author Posted March 22, 2013 Ich habe das Spiel deinstalliert und danach erneut installiert. Nach dem Update war der Fehler wieder da. Tschüss
signalsoftRC Posted March 22, 2013 Posted March 22, 2013 installieren und deinstallieren bringt nichts. Arbeitsplatz zurueckstellen koennte was bringen, aber schein lokales Problemchen zu sein...
Dispatcher Posted March 25, 2013 Author Posted March 25, 2013 Mit Version 3.2.1.123 scheint wieder alles normal zu funktionieren. Tschüss
Recommended Posts