Jump to content

Arnheim kaos

hummel

Recommended Posts

Hallo

Hier gibt es viele Rang. Probleme und Züge was nicht vorhanden ist? Können Sie das noch bearbeiten?

MfG

hummel

Mit solchen Berichten kann das Signalsoft team wirklich nichts anfangen.

Wenn man Probleme über das Forum anmeldet muss man ja wohl die Mühe nehmen Details zu geben.

Was sind die Probleme?

Welche Züge fehlen?

usw.

Mit einer Meldung "Es funktioniert nicht" kann man nichts anfangen, also auch nichts bearbeiten.

Guten Morgen Tjoe Tjoe,

Danke für die freundliche rückmeldung!

Also auch bei die vielen Rangiere Aufträge was gibt von ca. 11:50 bis 12:36, mit die Zügen 770 E und 420 ET, was dann wird zu lok 775B und 775A ,302A.

Lok 302 und 302v find ich nicht und auch nicht im Fahrplan und wohin mit 302A?.Ich mache schon das was steht, aber es passiert nichts die Züge kupplen nicht? Daselbe gibt für die andren beiden. Lok1200 und V200 DB hat kein Rangier aufträge und steht nur herum. Wohin damit? Und da ist auch ein Diesellok 67ér da? Der kommt aber Später erst. Die 13ér Züge fehlen teilweise die Rangier aufträge. Zug 1343 weiss nicht wohin er muss, erruf dauernt an?

Warum ist bei Arnhem keinen Betriebszentrale?

Eins noch. Wenn man ein Firma repræsentiert in diesem Fall Signalsoft, darf man gerne ordentlich mit die Kunden reden oder Schreiben. Wir zahlen heut Geld für euchen Produkten.

Wenn man mich jetzt wegen dieses Sperren tut, wird dass jedenfalls nicht an meinen meinung änderen und ich glaube auch nicht die andren Kunden.
Aber, dann ist das von eucher Seite nicht erstes mal. Schönen Tag noch. Im Voraus danke

MfG

hummel

hummel, on 21 Mar 2013 - 09:00, said:

Warum ist bei Arnhem keinen Betriebszentrale?

Die Software-Logik hinter die Arnheim Sim ist simlich anderes wie die Logik hinter zB Hengelo, Amsterdam und alle SpDrS60 Simulation.

Ich denke nicht das es einfach ist für das Signalsoft team um die Betriebfunktionalität einzubauen.

Die Betriebszentrale Funktionalität ist erst nach dem ganze neu-Bau des Simulation Software ab Hengelo entwickelt.

hummel, on 21 Mar 2013 - 09:00, said:

Eins noch. Wenn man ein Firma repræsentiert in diesem Fall Signalsoft ....

Zu erklärung. Ich bin nicht einer der Entwickler des Signalsoft team. Ich bin einer der vieler Freiwilliger hier am Forum der versucht die Nutzer mit Probleme zu helfen.

Dabei spiele ich viele Situationen nach um zu untersuchen wo es falsch geht. Jedes Falls war hier nichts Böses gemeint.

Wie ich oben sagte, ich nicht und auch das Signalsoft team nicht weiss nicht wo an zu fangen wann es kein Details gibt wo es ungefähr falsch geht.

Mit Ihre letzte Vorbilder kann ich etwas anfangen. Haben Sie vielleicht noch eine bestimmten Startzeit und -datum wobei das passiert?

Kann es sein das Sie die Simulation uber mitternacht gespielt haben ?

Nach mitternacht kommen alle Zügen ohne Rangieraufträge ins Spiel.

Wenn die Simulation weiter gespielt wird dann soll man nach mitternacht neu starten.

Dann lauft alles wieder richtig.

Grusse,

Leo

Noch eine Frage dazu:

Mit welchen version der Simulation spielen Sie ?

Wenn das nicht version 1.8.0.10102 ist, dann bitte eine update machen.

Mfg

Leo

@Hobbyman: Ich kann mich nicht richtig erinnern ob die letzte Version des Fpl in der letzte Version von Arnheim eingebaut ist. Weisst du das?

Wann das nicht so ist, dann @Hummel: Sie können die letzte Fpl-Datei als Externe Fahrplan Datei verwenden. Diese mdb-Datei können Sie via das E-mail Adresse in der PDF Anleitungn achfragen

Ja, damals war ein neuen version der Fahrplan auch ein neue version der Simulation.

Also: in eine alte version kan es so sein das der eingebaute Fahrplan nog nicht alle Rangieraufträge bekommen hat.

Mfg

leo

Hallo,

Ich habe die letzten Update, da ich es erst gerade runtergeladen haben und mit die Extrene Fpl. Ich habe in in letzten bericht auch hingeschrieben welchen Uhrzeit.

MfG

hummel

Da stimmt etwas nicht.

In letzten update von Arnheim war der fahrplan ohne Fehler.

Das ist 7 x 24 stunden getestet.

Mfg

leo

Einfach eine kleine Mail an die bekannte Mailadresse von Signalsoft (steht im Handbuch) schreiben und schon kommt sie zu dir!

Liebe Grüße

fdlbc

@hummel

Entschuldige mich.
Es ist drei Jahren her das wir das letztes mal an der Fahrplan von Post T Arnheim gearbeitet haben.

Dann vergest mann leicht das einige punkten nicht klar sein für einer die der Simulation das erste mal spielt.

Zum Beispiel:

Zug 1343 hat laut Fahrplan Einfahrt in Gleis 7 und wird abrangiert nach gleis 27.
Da bleibt die Zug die ganze Tag als reserve stehen.
Dann soll man die Zugfuhrer zu hause schicken:
Zeige das Venster Rangieraufträge,
Markier der Zug 1343,
Rechts klicken mit der Maus,
und klickt auf "Sende personal vom Zug nach kantine"

Das gleiche für Zug 694 auf gleis 26.

Später in der Tag sind der Züge ein problem als die Gleisen für ander Züge benutzt werden sollen.
Ich sende diese beide Züge dann nach gleis 51 und weiter nach TC1.

Mfg
Leo

lok >D 302 steht auf gleis 26 von 12:14 bis 15:09.

Aber D 302 kommt nur ins spiel wenn der Simulation gestartet wird um 14:55 oder fruher.

Das ganz genau ab zu stimmen ist eine ganze menge arbeit.

Mann muss das für alle 1440 minuten der Tag machen !

Also wenn einer der Loks oder ein Zug nicht ins Spiel ist, dann der Simulation etwa 10 bis 15 minuten fruher startten.

Mfg

Leo

Auf die Frage "Wohin damit ?" sind viele Antworten moglich.

Am besten konnen Sie das dokument drucken.

Geh zu "Infomation"

Geh zu "Inhalt"

Geh zu "Übergang der Lokomotiven"

Da ist genau angegeben wo der Lokomotiven abrangiert werden sollen.

Mfg

Leo

Die Simulation Arnheim ist eine nicht ganz einfache Sache. Ich bin selbst echter Fahrdienstleiter und hatte zugegebenermaßen einige Anlaufprobleme, nicht nur aufgrund der ungewohnten Stellwerksanlage.

Meine Tipps:

- Ich habe an einem Sonntag mitten in der Nacht bei wenig Zugverkehr angefangen

- Sonntags ist weniger zu tun, man hat die Möglichkeit, sich an die örtlichen Gegebenheiten zu gewöhnen

- Fahrpläne, Lokwenden usw. ausdrucken

- und das Beste, was es auf dem echten Stellwerk nicht gibt: Bevor es zu unübersichtlich wird, einfach "P" drücken, einen Kaffee holen, sich wieder einen Überblick verschaffen und dann weitermachen !

Manfred

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.