EisenStern Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Moin Wenn ich einen Zug aus DHF telefonisch angeboten bekomme, kann ich nicht die Fahrtrichtung des Gleis 051 mittels EaGT umschalten, sondern dies passiert automatisch (von DHF?). Ist das so richtig? Thx und Grüßle Detlef
Fdl Scheer Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hallo, So geht es bei mir auch aber wenn mann schon im Voraus die Erlaubnis gewechselt hat (mache ich immer über ZNP) dann kommt die telefonische Meldung vom Kollegen nicht (mehr). Ob so gewollt oder Bug ? Gruss, Adriaan
RalleDU Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Moin Wenn ich einen Zug aus DHF telefonisch angeboten bekomme, kann ich nicht die Fahrtrichtung des Gleis 051 mittels EaGT umschalten, sondern dies passiert automatisch (von DHF?). Ist das so richtig? Thx und Grüßle Detlef ...ein Zug wird dir von DHF NUR mittels ZNP angeboten! Was du meinst ist eine Verspätungsmeldung. Davon abgesehen musst DU die Erlaubniss immer dann wechseln , wenn du dem nNachbarn erlauben willst Züge in deinen Bereich HINEIN zu fahren. Bietest Du deinem Nachbarn einen Zug mittels ZNP an und er nimmt diesen auch an (Zugnummer hört auf zu blinken) so muss ER die Erlaubniss wechseln Gruß Ralf
Fdl Scheer Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Wass Detlef und ich meinen (ungeachtet wie der Zug angemeldet wird) ist dass die Erlaubniswechsel von DHF durchgeführt wird obwohl dass "unsere" Zuständigkeit wäre. Natürlich muss DHF die Erlaubnis wechseln wenn wir ein Zug anbieten aber davon ist hier nicht die Rede. Ausserdem, nachdem der Zug von 051 auf 037 gewechselt ist wird die Erlaubnis automatisch wieder Richtung DHF umgestellt ! Da stimmt doch etwas nicht ? ...ein Zug wird dir von DHF NUR mittels ZNP angeboten!
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Ich hatte eine Wert falsch gestellt fuer das Gleis 051 und weiter... ;-). Jetzt geht's prima nach der naechste Update nach .5
Fdl Scheer Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Ich hatte eine Wert falsch gestellt fuer das Gleis 051 und weiter... ;-). Jetzt geht's prima nach der naechste Update nach .5 Richard, Vielen Dank für die schnelle Lösung, da werden die bei DB eifersüchtig sein dass es so schnell ging. Hoffe jetzt mal ein ganzen Tag durchsimmen (mittels regelmässig speichern) zu können denn das wurde bedeuten dass alle (zu erwarten) Kinderkrankheiten geheilt sind. Gruss, Adriaan
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Dieses "Nachbar"-Sache wird noch weiter ueberholt. Da sind noch was hicksern drin.
EisenStern Posted March 22, 2013 Author Posted March 22, 2013 Wass Detlef und ich meinen (ungeachtet wie der Zug angemeldet wird) ist dass die Erlaubniswechsel von DHF durchgeführt wird obwohl dass "unsere" Zuständigkeit wäre. Natürlich muss DHF die Erlaubnis wechseln wenn wir ein Zug anbieten aber davon ist hier nicht die Rede. Ausserdem, nachdem der Zug von 051 auf 037 gewechselt ist wird die Erlaubnis automatisch wieder Richtung DHF umgestellt ! Da stimmt doch etwas nicht ? Bestens, genau das meinte ich Danke und Grüßle Detlef
Recommended Posts