sebihepp Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi, ich habe Köln Hbf schon in der alten Version und mir auch gleich die Neue gekauft. Vertraut bin ich also schon mal, Leider verstehe ich den Zuglenkrechner nicht. Ich finde ihn nicht und spüre ihn auch nicht. Im Vergleich zu früher muss ich jetzt sogar die S-Bahn selbst bedienen (Nur die Selbstblocksignale funktionieren). Und nebenbei: Ich lade immer die externen Fahrpläne herunter und nutze diese um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Oder ist das falsch und ich sollte die abstellen, damit die Sim ihren eigenen nimmt? Wird dieser Sim-Interne bei einem Update auch upgedated? Viele Grüße Sebi
Henni Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Moin Bei mir ist das auch so, allerdings nur wenn ich einen gespeicherten Simulationsstand lade. Fängt man eine neue Simulation an, arbeitet die Zuglenkung der S-Bahn ohne Probleme. Bitte um Abhilfe. Danke LG
TjoeTjoe Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Im Vergleich zu früher muss ich jetzt sogar die S-Bahn selbst bedienen (Nur die Selbstblocksignale funktionieren). Ist das Selbststellbetrieb am Signale eingeschaltet? Siehe : SignalWiki - Signale mit Selbststellbetrieb und SignalWiki - Selbststellbetriebseinschalttaste Und nebenbei: Ich lade immer die externen Fahrpläne herunter und nutze diese um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Oder ist das falsch und ich sollte die abstellen, damit die Sim ihren eigenen nimmt? Wird dieser Sim-Interne bei einem Update auch upgedated? Siehe auch SignalWiki - FAQ - Wie kann ich einen externe/alternativen Fahrplan verwenden? Nach einem Update ist (normalerweise) die aktuelle/letzte Fahrplan Datei eingebaut Gibt es danach nur ein neues Fpl (als zusatzliche Downloads) aber kein Programm-Update, dann kann du als Benutzer wählen um mit der eingebaute Fpl zu spielen oder mit die externe Datei laut die letzte Stand zu spielen. Also, es ist eine persönliche Entscheidung ob man die externe/letzte Fpl-Datei benutzt oder die eingebaute Fpl. (Meldungen über Fehler im Fpl müssen immer auf die neueste Version von die Fpl-Datei basiert sein) Erwin
TjoeTjoe Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Bei mir ist das auch so, allerdings nur wenn ich einen gespeicherten Simulationsstand lade. Fängt man eine neue Simulation an, arbeitet die Zuglenkung der S-Bahn ohne Probleme. 1. Ist das bei Laden einen gespeicherten Simulationsstand, wobei die sim-Datei gespeichert war in eine "alte" Version des KK2012? 2. Oder passiert das immer, also wenn man mit die heutigen version von KK2012 die SIm-Datei ladet. Wann das Antwort #1 ist, dann ja, es kann passieren das SIm-Datei gespeichert unter eine alte Version des SImulation nicht (ganz) korrekt geladen wird. Wann das Antwort #2 ist, dann klingt es wie eine Bug Erwin
Henni Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi Erwin Ich habe noch nicht versucht mit der neuen Version von Köln einen Simulationsstand der alten Version zu laden. Ich glaube nicht das das geht. Das passiert also wenn ich einen Stand lade, der mit KK2012 erstellt wurde. Also ein Bug nehme ich mal an.
hoschi23 Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hallo, ich habe diese Problem auch mit der SBahn. Also wie schon beschrieben wenn ich ein gespeichertes Spiel lade (aktuelle Version,aktueller Fahrplan, #2) dann funktioniert die Zuglenkung und auch an manchen Signalen der selbstbetrieb nicht. Es muss dann alles manuell eingestellt werden. Des weiteren blinken auch die kompletten SBahn Zugnummer ständig. Gruß
TjoeTjoe Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi Erwin Ich habe noch nicht versucht mit der neuen Version von Köln einen Simulationsstand der alten Version zu laden. Ich glaube nicht das das geht. Das passiert also wenn ich einen Stand lade, der mit KK2012 erstellt wurde. Also ein Bug nehme ich mal an. Ich meine "ein altere version von KK2012" Ein gespeicherte Stand laden von der normale KK Version geht sicher nicht. Also, wenn man ein Spiel speichert in KK2012, und es gibt danach ein Update für KK2012, dann kann es sein das die Sim-Datei nicht korrekt geladen wird. Erwin
Fdl Scheer Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 nö, es war kein Update dazwischen. Gruß Gerade versucht eine Heutemorgen gespeicherte Sim wieder am laufen zu bringen aber tatsächlich treten diese Probleme auf. Da ist keine Update usw zwischendurch gewesen. Gruss, Adriaan
Henni Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 @ Erwin Ich habe die Sim gestern Abend gespeichert und heute wieder geladen. Es kam kein Update zwischendurch. LG
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Ob der Zuglenkrechner streikt nach einem Start aus einer gespeicherten Datei?
hoschi23 Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Also habe jetzt gerade nochmal eine neue Simulation gestartet und irgendwie funtkioniert die SBahn von Anfang an nicht richtig. Von Osten kommend funktioniert der Selbstbetrieb bis Signal 115 und danach muss man jedes Signasl manuell einstellen. Und von von Westen kommend, Signal 130 muß auch manuell bedient werden, funktioniert der Selbstbetrieb bis Signal 110 (unabhängig von der Zugnummer) danach muss man dort jedes Signal manuell bedienen. Warum blinken die kompletten Zugnummern? Gruß
proGiessen Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Blinkende Zugnummern bedeuten allgemein gesagt, dass der Zug nicht in der Zuglenkung ist also die Aufmerksamkeit des FDL fordert, in diesem fall heißt es wohl das der Zuglenkrechner ausgefallen ist. Gruß, Peter.
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Erstmal folgendes: WIE spaet gestartet (Uhrzeit, Datum). Neu gestartet oder gestartet von einer gespeicherten Datei? Nur wenn ich das weiss, kann ich was anfangen..
Henni Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Also bei mir Erstmal folgendes: WIE spaet gestartet (Uhrzeit, Datum). Neu gestartet oder gestartet von einer gespeicherten Datei? Nur wenn ich das weiss, kann ich was anfangen.. Also bei mir war es so: Gestern neu gestartet mit 05:30, Dienstag 19.März 2013. Zwei Stunden gespielt. Spielstand gespeichert als 07_30. Heute Programm gestartet und Datei 07_30 geöffnet. Und seit dem Spielstart streikt der Zuglenkrechner der S-Bahn. LG
sebihepp Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 So, jetzt bin ich mal wieder dran. Wenn ich keinen externen Fahrplan verwende, klappt alles hervorragend. Sobald ich über Downloads einen neuen Fahrplan verwende, gibt es von Anfang an die Probleme mit der S-Bahn, die auch hoschi23 schildert. Ich starte immer eine neue Simulation mit der aktuellen Uhrzeit. Probiert es mal mit 6:55 Uhr oder 14:50 Uhr.
Henni Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Wenn ich keinen externen Fahrplan verwende, klappt alles hervorragend. Das aber seltsam, ich benutzt auch keinen externen Fahrplan und bei mir gehts nicht.
hoschi23 Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hab jetzt eine neue SIM gestartet, aktueller externer Fahrplan, 02.Juli 2001 08:10 z.B.: 7-32321 Zug fährt bis ZSIG 115, danach kein selbstbetrieb 9-32128 ESIG 130 läuft nich selbst ein muß manuell gestellt werden, danach fährt zug bis 110 im selbsbetrieb ab dort muss wieder manuell gestellt werden. 9-30616 fährt im selbstbetrieb bis ZSIG 115, danach manuell gestellt werden
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 ein fahrplan von der simulation 2001 laeuft nicht mit 2012... Weil halt die Zuglenkrechner inkompatibel sind.. In 2001 wurde mit Zuglenkziffer "gelenkt", in der Version 2012 mit einem Zuglenkrechner. Im Fahrplan von 2001 fehlen all diese Zuglenkdaten. (und werden wir auch nicht hinzufuegen)
sebihepp Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 Bei mir kommt der Fehler aber auch mit dem Fahrplan "130127-2012-s-fiktiv-köln_timetable.mdb"
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Startzeit, Datum? Ich bin hier gerade 2 Stunden dran gewesen, aber es laeuft wie am schnuerchen... (musst dabeibleiben natuerlich) Startzeit war 7:41 Uhr. wochentag.
hoschi23 Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hallo, ich bennutze den externen Farhplan 130127-2012-s-fiktiv-Köln_timetable der mir über den Download angeboten wurde. 2001 war lediglich mein Startdatum und es macht leider keinen Unterschied wenn ich das Datum auf 2012,2013,etc. ändere....gleiches Problem. Wenn ich nun keinen "externe Fahrplan" (also Häckchen "Verwende externe Fahrplan" weg mache) läuft die Zuglenkung bis zum abspeichern, nach erneutem laden gleiches Problem wie bereits beschrieben mit Zuglenkung und Selbstbetrieb Start der SIM war 21. März 2013 08:15h
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 so. Ich bin gerade vom Frisch gestartet mit den eingebauten Fahrplan um 08:14 und habe NICHTS bedient (keine Fernbahn), einfach nur die S-Bahn laufen lassen.. Alles ganz normal, alles laeuft ein, alles ohne blinken.... um 08:41 sieht's dann so aus..... Kein Problem...
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Der alte Fahrplan den du nutzt sagt es schon "fiktiv"... einfach den letzten oder den eingebauten verwenden...
hoschi23 Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 okay, d.h. ohne "verwende externen Fahrplan".....simmen Wie sieht es bei dir aus wenn du eine gespeicherte SIM lädst? Läuft dann auch noch alles Problemlos?
Recommended Posts