sebihepp Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi, was zu den ganzen Stellwerken noch fehlen würde, wäre ein Stellwerk Editor, um eigene Stellwerke erstellen zu können. Natürlich gibt es ein Problem: Es würde keiner mehr die fertigen Stellwerke kaufen. Aber wie wäre es, wenn man die erstellten Stellwerke nur selbst nutzen könnte? Ich würde nämlich so gerne damit herumprobieren und verschiedenes ausprobieren... Viele Grüße Sebi
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Es gibt einen Editor, aber die verlangt tiefstes Wissen der Stellwerks und Signaltechnik. Das muss erst mal alles aufgeschrieben und dokumentiert werden... Und dann denke ich noch nicht mal an den Support. Eine Ausgabe des Stellwerk-Editors ist in Bearbeitung, jedoch ist noch einen Haufen arbeit. Der editor wird jedoch nur an einer sehr beschraenkte gruppe von menschen mit kenntnisse.
sebihepp Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 Hmm, das ist natürlich ein Argument. Und wenn es für den Editor einfach keinen Support gibt und man sich alles selbst beibringen muss?
signalsoftRC Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Das ist dann nur Frust... und was bringt das? Unzufriedenheit. ;-) Ich will kein Editor an Leuten geben, die dann nichts damit tun, weil es zu schwierig ist. Es gibt schon einige sehr kundige Interessenten, die gerne Stellwerk bauen wollen, und können. Ist gar nicht so einfach ;-)
Fdl Scheer Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Es gibt schon einige sehr kundige Interessenten, die gerne Stellwerk bauen wollen, und können. Ist gar nicht so einfach ;-) Ich habe schon in 1984 selbst eine Sim (8-Bit Format) gebaut von der Albulastrecke Thusis-Preda und weiss wieviel Arbeit darin steckt. Wenn ich sehe wass das Team hier jetzt Alles kann und auch macht dann heisst es für mich einfach "Finger weg" obwohl ich bestimmt etwas damit anfangen könnte. Aber wenn ich nur daran denke wieviel Arbeit Nopileos mit dem Fahrplan hat und die Anderen mit der Entwickelung lehne ich mich ieber zurück und warte (als Frührentner sich wie ein kleines Kind freuend) lieber ab wass das Team jetzt wieder gemacht hat und zahle dass dann mit (alle Arbeit in Anbetracht genommen) viel zu wenig Euri statt das Geld an Kopfwehtabletten aus zu geben. Faulenzende Grüsse und Bewunderung für das Team, Adriaan
Nopileos Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Moin, ganz klar dagegen. Ich bekomme auch keine legale Geldpresse für den Keller. Die Personen, wie Charlie und Richard, investieren eine Menge Zeit und Know How in diese Simulationen. Und die Euronen für den Verkauf der Stellwerke haben sie sich mehr als verdient. Überhaupt erstaunlich, dass sich jemand mit der Entwicklung dieser Simulationen beschäftigt. Gruß Nopi
RalleDU Posted March 23, 2013 Posted March 23, 2013 Moin, ganz klar dagegen. Ich bekomme auch keine legale Geldpresse für den Keller. Die Personen, wie Charlie und Richard, investieren eine Menge Zeit und Know How in diese Simulationen. Und die Euronen für den Verkauf der Stellwerke haben sie sich mehr als verdient. Überhaupt erstaunlich, dass sich jemand mit der Entwicklung dieser Simulationen beschäftigt. Gruß Nopi ...genau so ist es!!
Recommended Posts