David Posted March 26, 2013 Posted March 26, 2013 Ich würde gern mal wissen ob für Mathilde und auch den anderen Simulationen auch mal eine Oberleitung in planung ist Oberleitungsschalter u.s.w?? Lg divad
signalsoftRC Posted March 26, 2013 Posted March 26, 2013 Mathilde ja, wenn ich Zeit habe diese Woche noch...
David Posted March 27, 2013 Author Posted March 27, 2013 Ja lass dir zeit! Das ist super das freut mich. Danke schön. Mit besten Grüßen divad
David Posted April 13, 2013 Author Posted April 13, 2013 Sorry das ich noch mal Frage aber wann ist es so weit mit dem update für die Oberleitungsschalter? Kann es nicht mehr erwarten. Bei mir fällt immer wieder die Oberleitung aus das ist ganz schön nervig. Danke schon mal Lg divad
SpDrS60 Posted April 13, 2013 Posted April 13, 2013 Hallo Diavad! Wann das Update kommt weiß ich nicht, aber ich kann dir einen Tipp geben wie der Strom nicht mehr ausfällt: Einfach die Erdung der Oberleitung ablehnen. HTH SpDrS 60
Barrett Posted October 7, 2013 Posted October 7, 2013 Der Strom fällt aber auch gerne mal einfach so aus, wogegen man dann nichts machen kann, es fährt dann kein Zug mehr, die Fahrdrahtspannung kommt auch nicht mehr wieder. Es gibt auch keine Schaltstelle die man anrufen könnte um den Fehler zu beheben...wird das mal gepatcht, oder bleibt das so unspielbar?!
BenjaminR Posted October 7, 2013 Posted October 7, 2013 Lass mich raten: du bekommst einen Anruf und stimmst der Erdung der Fahrleitungsgruppe ALL zu, richtig? "Einfach so" fällt die Oberleitung in der Sim nicht aus
Barrett Posted October 7, 2013 Posted October 7, 2013 Nö ich stimme absolut keiner Erdung zu, nichtmal einer Gleissperrung, der Strom ist auf einmal komplett weg, und alle Tfs schreien um Hilfe.
Helmut Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 Hallo Barrett, hast du in den Expertenoptionen im Menüpunkt "Fahrleitung" ein Häkchen bei "Manuelle Bedienung der Fahrleitungsschalter" gesetzt? Wenn ja, nimm es weg. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Gruß Helmut
Barrett Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 nein habe ich ich nicht, das war auch mein erster Gedanke, aber das passierte trotzdem...
Barrett Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 Wird denn der Fehler mit dem Verschwindenden Fahrstrom noch behoben? bzw ist ein Update für Mathilde in Planung, damit man den Netzstromausfall verhindern kann?
signalsoftRC Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 Es steht ein Update aus fuer Mathilde. Ich warte noch auf Rückmeldung einer Experte im Bezug zu den Gleissperrmelder.
Barrett Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Das ist nun auch wieder 7 Monate her, und Mathilde verliert nach wie vor nach ca 1 Std sämtliche Fahrdrahtspannung. Kommt da noch was oder bleibt das jetzt so unspielbar?
signalsoftRC Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 das abgeschaltet wird ist eigentlich ein Bug. Weil wenn's eine Gruppe ist, sollte es nicht passieren natuerlich. Nicht abschalten lassen? Damit ist es noch nicht "unspielbar". (Wir "spielen" auch eigentlich gar nicht) und ja, auf der Liste steht es schon. War unterbrochen worden weil Mathilde nun doch noch verknuepft werden sollte mit Oberhausen...
Barrett Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Das Problem ist ja nicht dass ich irgendwas abschalte, das Problem ist, dass nach einer Stunde der Fahrstrom plötzlich komplett verschwindet, ohne dass ich irgendwas mache. An kriegt man ihn natürlich nicht mehr, und damit ist es dann leider nicht mehr Spielbar... Erdungen habe ich immer alle abgelehnt, die könnens nicht sein...
Helmut Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Hallo Richard, Damit ist es noch nicht "unspielbar". (Wir "spielen" auch eigentlich gar nicht) ihr von Signalsoft spielt vielleicht nicht. Viele Nutzer aber schon. Es mag zwar sein, dass einige "echte" Fdl die Sim zum Üben für ihren Beruf benutzen, aber alle Anderen spielen. Was sollten sie denn sonst tun. Arbeiten kann man das nicht nennen, denn man kann kein Geld verdienen. Außerdem kann man auch sehr ernsthaft spielen. Ich erinnere da nur an Schachspielen auf hohem Niveau, Skatturniere etc. oder ein Qualifikationsspiel im Fußball zur EM zwischen den Niederlanden und Deutschland (diese 22 Spieler spielen auch!). Hallo Barrett, welche Einstellungen hast du denn vorgenommen? Bei mir ist in Mathilde noch nie die Fahrdrahtspannung ausgefallen. Vielleicht hast du den Regler bei den "Ereignissen" zu weit nach rechts verschoben? Oder spielst du eventuell mit einer abgespeicherten Version weiter? Oder über Mitternacht? Oder startest du vor 00.02 Uhr?
Barrett Posted January 8, 2015 Posted January 8, 2015 11 Uhr Angefangen, Sperrungen Störungen und Gleissperrungen sind auf 100%
Helmut Posted January 8, 2015 Posted January 8, 2015 Hallo Barrett, vielleicht liegt es an den 100%. Bei der alten Regelung der Störungen - wie es sie in Mathilde noch gibt - erhöht sich nicht nur die Anzahl, sondern auch die Art (Vielfalt) der Störungen, wenn man den Regler weiter öffnet. D.h. bei niedrigem Reglerstand tauchen manche Störungen gar nicht auf. Probier es doch mal mit 60 oder 70%. Dann nimmst du als Ausgleich eben noch Weichen schmieren dazu und sperrst 2 Gleise dauerhaft.
proGiessen Posted January 8, 2015 Posted January 8, 2015 Off Topic: Das ihr euch beim simmen immer soviel Stress macht
Recommended Posts