safe go Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Hallo allerseits, ich habe heute zum zweiten mal in dieser Woche das Stellwerk um 14:00 gestartet. Zunächst läuft alles normal an, nach wenigen Minuten jedoch bewegen sich die Züge nicht weiter. In der Zugübersicht ist als Status ganz normal "Fährt" angegeben. Das Problem ist auch nicht an einen bestimmten Zug gebunden, trat es doch diesmal 14:11 Uhr, davor erst ca. 14:15 Uhr ein. Die Version sollte aktuell sein, zumindest wird mir kein Update angeboten. Als Fahrplan nehme ich immer den zum Herunterladen verfügbaren von 2012. Viele Grüße
FirstAid Posted March 30, 2013 Posted March 30, 2013 Hallo Probier mal die Simulation zurück zusetzen. Wie? So! http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=1625#entry11265 Grüße, L
safe go Posted April 3, 2013 Author Posted April 3, 2013 Das Zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg. Habe es dafür anschließend mit Standardeinstellungen getestet. Falls keine neuen Ideen eurerseits bestehen, werde ich in den nächsten Tagen mal die Neuinstallation probieren.
safe go Posted April 24, 2013 Author Posted April 24, 2013 Auch nach einer Neuinstallation will es nicht laufen. Ich bin der Ansicht, aber nicht mehr sicher, dass es mit dem eingebauten Fahrplan zunächst lief, sobald ich aber einmal den 2012er-Fahrplan verwendet habe, funktioniert es unabhängig vom gewählten Fahrplan nicht mehr. Dass es am Betriebssystem (Win 7) liegt, mag ich nicht glauben, denn bis zu irgendeinem Update vorher lief es problemlos. Ich starte testweise nochmal und schicke in Kürze eine sim-Datei. edit: Mit Start 6 Uhr läuft es vorerst problemlos, die Datei ist mit Start 14 Uhr. Es handelt sich womöglich um ein zeitspezifisches Problem.
Spencer83 Posted May 2, 2013 Posted May 2, 2013 Moin, bei mir habe ich auch das Problem, es tritt bei mir auf, wenn also in meinem Beispiel, die Rabt für den Rheinhafen kommen müssste... Gruß Christian
Lukas Kraft Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Hallo, genau das selbe Problem habe ich auch beim Stellwerk Koblenz-Lützel.
Fdl_Wo Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, daß ich das auch schon mal hatte. Bis zur nächsten Rabt in meiner Simulation dauert es noch, aber ich werde das dann genau beobachten. Manfred
safe go Posted May 4, 2013 Author Posted May 4, 2013 Hey, vielen Dank für den Hinweis. So konnte ich das nochmal konkret prüfen und bestätigen. Sobald ich die RAbt vom/zum Hafen aufhebe, läuft es dann aber weiter.
Fdl_Wo Posted May 6, 2013 Posted May 6, 2013 Ich kann das, was safe go geschrieben hat, definitiv bestätigen. Sobald die Eintrittszeit einer RAbt erreicht ist, egal ob vom oder zum Hafen, bleiben alle Züge stehen, die Zeit läuft weiter. Wird die RAbt aufgehoben, fahren die Züge wieder weiter..... Manfred
signalsoftRC Posted May 7, 2013 Posted May 7, 2013 Das ist aber ein sehr nett beschriebenes Repro. Es wird diese Woche an vieles gearbeitet. Dieses Wochende und Montag war gespendet an der Behebung einer Wasserschaden... (konnte nicht im Buero sein...)
scorpion70 Posted May 7, 2013 Posted May 7, 2013 Hallo, bei mir passiert es auch, wenn ein Zug aus KKOLM (Gleis 5) kommen soll. Stellwerk läßt sich nicht mehr bedienen, Züge fahren nicht und die Zeit läuft. Nach Aufheben des Zuges ist alles wieder normal. Startzeit 04:00, Fahrplan 2012 Version 130207, Zug 55442 Ich werde das mal weiter beobachten, ob es alle Züge für den Bereich KKOLM (Gleise 5- 14 und Gleise 15 - 36) betriifft. Jan
signalsoftRC Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Ich habe da gestern reingeschaut. Wenn ich die 3.2.0.5 starte als release version, gibt's das Problem. Jedoch wenn ich es in der Quellkode starte, gibt's das Problem nicht. Nach Update nach .6 nochmals die Release version getestet und siehe da... Problem ist weg... und wir haben, soweit wir wissen, nichts gaendert.... So merkwuerdig ist es einfach manchmal... Jetzt geht's aber :-)
Recommended Posts