Jump to content

Programmabsturz bei Zugtaufe im BBF

Recommended Posts

Posted

Seit dem Update vom 28.01.2013 bleibt bei mir das Programm bei allen Zügen, die im BBF die Richtung wechseln hängen (MET 1038, ICE-W143, RB 11233, MET 1032, RB 11241, ICE-W 151, RB 22080). Die Züge fahren auf das richtige Gleis im BBF und wechseln die Fahrtrichtung. Der Rangierauftrag "Zugtaufe" erfolgt jedoch nicht. Nach ca. 1 Minute lassen sich keine Aktionen mehr ausführen, die anderen Züge fahren nicht mehr weiter, aber die Zeit läuft. Die Anzeige des Zuges im BBF wechselt auf ein schraffiertes Feld.

Ich behelfe mich im Moment damit, dass ich die Rangieraufträge dieser Züge ändere und sie über Gleis 13 und R3 ins Nirwana schicke. Das hat allerdings zur folge, dass die "Folgezüge" natürlich nicht mehr von der Aufsicht BBF angeboten werden.

Bei den folgenden Updates hat sich an diesem Phänomen nichts geändert. Habe zurzeit die Version 3.2.1.124. Auch das Zurücksetzen des Stelltisches auf die Grundeinstellungen ändert daran nichts.

Gibt's eine Lösung für mich?

Helmut

Posted

Moin Helmut,

ich schau mal, ob ich am Wochenende durch Änderungen am Fahrplan das Problem aus der Welt schaffen kann.

Gruß

Nopi

Posted

Moin Nopi,

hast Du am Wochenende noch keine Lösung gefunden? Es eilt nicht so sehr, ich habe ja eine Zwischenlösung gefunden.

Was mich aber interessiert: Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Es wurde, glaube ich, bisher noch nicht angesprochen.

Grüße aus Thailand nach SH

Helmut

(ehem. AF)

Posted

Moin Helmut,

die Lösung habe ich, hatte aber keine Zeit sie umzusetzen.

Nur zur Info, nicht böse gemeint:

Ich mache das nicht hauptberuflich, habe neben meinem 8 Stunden Tag noch einen kleinen Bauernhof. Und da kommen zur zeit die Lämmer und heute auch noch neue Küken. Und irgendwann muss ich auch abschalten, um die nächste Woche zu "überstehen". :D

Es ist nicht vergessen.

Gruß

Nopi

Posted

Moin Nopi,

ich wollte auch nicht drängeln. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Das geschilderte Phänomen ist auch kein wirkliches Problem. Ich habe auch mit meiner Behelfslösung meinen Spielspaß.

Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.