mebswe Posted April 6, 2013 Posted April 6, 2013 Hallo, auch wenn ich Gefahr laufe, das dieses Thema bereits irgendwo behandelt wurde, so bitte ich trotzdem um kurze Auskunft, da ich zum Nachfolgenden nirgends etwas gefunden habe: 1.) Wie ist es möglich den Umleitungsverkehr einzurichten, mit den zusätzlichen Zügen (umgeleiteter Reiseverkehr)? 2.) Ich habe in den Einstellungen ca. 30% Sonderzüge eingegeben. Warum kommt jedoch auch nach mehreren Stunden kein einziger Sonderzug? Sofern jemand Interesse hat, ich habe den gesamten Fahrplan nach Fahrzeiten sortiert inkl. der Umleitungszüge, übersichtlich in eine Exeltabelle eingetragen. Die Datei stelle ich gerne zur Verfügung, für mich lässt sich damit gut arbeiten. Schönes Wochenende und Grüsse aus Berlin
TjoeTjoe Posted April 6, 2013 Posted April 6, 2013 1.) Wie ist es möglich den Umleitungsverkehr einzurichten, mit den zusätzlichen Zügen (umgeleiteter Reiseverkehr)?Man muss dazu ein Fax schicken. SignalWiki - Fax System : http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/Fax-System
Nopileos Posted April 6, 2013 Posted April 6, 2013 Moin, Sonderzüge = Personenzüge. Da durch Mathilde planmäßig keine Personenzüge fahren gibt es auch keine Sonderzüge. Gruß Nopi
mebswe Posted April 6, 2013 Author Posted April 6, 2013 Hallo Nopi, nein, dies ist ein Missverständnis, denn ich meine mit den Sonderzügen die Einstellung welche ich beim Programmstart vorgenommen habe (Einstellungen/ Ereignisse/ Chancen auf Sonderzüge). Es geht also um Güterzüge, jedoch kam in vielen Stunden kein einziger Sonderzug trotz meiner Voreistellung auf ca. 30%. Was ist dort ggf. noch von mir zu tun damit die Sondergüterzüge kommen? Vielen Dank für den Hinweis auch bezüglich Umleitungsverkehr, dies hatte ich nicht gelesen! Ich habe dies nun nach dem ich den aktuellen Stand vom Vortag wieder geladen habe nun per FAX direkt aktiviert und es funktionierte sofort. Das ganze ist jedoch fehlerhaft, denn nun kommt seit dem von EEAL (696), EDG (042) und EDRH (154) jeder Zug doppelt. Das Anbieten funktioniert wie gewöhnlich, nur dass ohne weiteres unmittelbar danach der selbe Zug nach Räumung nochmals erscheint. Auf dem Abschnitt von EEAL standen die beiden gleichen Züge sogar hintereinander in den beiden Abschnitten vor Sig. 672. In der Zugübersicht sind ebenfalls immer zwei gleiche Züge ersichtlich. Ich habe den aktuellen Stand so mal abgespeichert und kann dies auf Wunsch zur Verfügung stellen. Nach 30 Minuten habe ich dann abgebrochen und kann nicht sagen ob ggf. auch andere, weitere Strecken davon betroffen sind. Jedenfalls aus EEAL (Personenzugstrecke 653) war dies nicht der Fall, dort funktioniert die Angelegenheit fehlerlos. Grüsse
Nopileos Posted April 6, 2013 Posted April 6, 2013 Moin, im Programm als Sonderzüge mit 66xxx als Zugnummer = zufällig generierte im Fahrplan vorgesehene Personenzüge. Keine Personenzüge im Fahrplan = Kein Sonderzug als Vorlage vorhanden = Kein Sonderzug erscheint. Jetzt klarer? Gruß Nopi
Recommended Posts