Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Profis,

ein Zug steht: Brohl-Sinzig. Ich frage warum er nicht fährt. Antwort: "Sie hatten mich beauftragt stehen zu bleiben. Ich melde mich wenn ich weiter fahren kann." Diesen Auftrag habe ich nie erteilt. Was kann ich das er weiterfährt?

Grüß e

Karsten

Posted

Hallo!

Schick mal einen Rettungswagen/Notarzt zu dem Zug.

Den Fehler hatten wir vor ewigen Zeiten schonmal...

Hast du die aktuelle Version?

HTH poldy

Posted

Danke für die prompte Antwort.

ok, ohne das er einen Notarzt gefordert hat?

Ja, ich hab die Aktuelle.

Ich versuche.

Danke

Kartsten

Posted

Ich habe ein anderes Problem: Ich fahre gerne mit der Koef 322 um "Erhaltungsarbeiten" durchzufuehren. Die Lok stelle ich dann gerne ins Abstellgleis in Oberwinter ueber Gleis 303! Wenn man jetzt mit der Lok wieder aus dem Abstellgleis herausfaehrt und das Ausfahrsignal auf Halt steht, faehrt die Lok ueber das Signal und schneidet die Weiche auf. Die passiert auch mit dem Arbeitszug im Fahrplan 2012, deshalb glaube ich nicht, dass es am Fahrplan liegt. Schaut euch das mal an!

fdloebb

Posted

Du hattest Recht. Der Notruf "wußte" gleich, wo und was. Aber ich nicht.

Danke Bis zum nächsten mal.

Karsten

Posted

Hallo!

@Karsten:

Hmm, scheint der Fehler also noch da zu sein. Kannst du kurz schreiben wie es dazu gekommen ist? Hattest du vorher einen gespeicherten Spielstand geladen?

@fdlöbb:

Du meinst die Lok fährt über das Haltzeigende ASig P303 hinaus auf die Strecke?

Der Rangierlokführer gehört sofort entlassen! :-)

Ich schaue mir das mal an.

Gruß poldy

Posted

@SpDrs 60 Danke! Jedenfalls passiert dies richtung Bonn-Godesberg und er schneit die Weiche auf. Das Signal ist auf Halt ubd es ist auch kein Verschubsignal gestellt. Passiert aber nur, wenn man verscubmaessig von Gleis 313 auf G 303 faehrt.

Bin gespannt!

LG

Fdlobb

Posted

Ja richtig @poldy, es es war eine gespeicherte Simulation. Bei neuen Simulationen muß ich erst abwarten. Das procedere ist immer gleich. Das Zug bleibt ohne Ankündigung stehen. Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich machen kann. Danke ich melde mich zum Thema neue Simulation.

Grüße

Karsten

Posted

Lieber @poldy

jetzt stelle ich gerade fest, daß ich das update zwar runtergeladen, aber die Istellation nicht ausgeführt habe. Vielleicht ist das relevant für Deine Analyse.

Grüße

Karsten

Posted

Hallo Karsten.

Wie hast du denn das Update runtergeladen aber nicht installiert??

Erzähl mal wie sowas geht.

poldy

Posted

Hallo Poldy,

danke für Deine Antwort. Ja ich weiß nicht genau. Installiert sich das update, wenn ich in der Maske auf den Button update drücke automatisch? Ich fand das runtergeladene update unter "updates" und installierte es dann. Hätte ich das nicht tun brauchen?

Grüße

Karsten

Posted

Hallo Karsten!

Wenn du das Update auf dem Startbildschirm startest, läd er es runter und installiert es auch gleich (das steht auch dann in dem Fenster). Normalerweise brauchste da nix zu machen.

HTH poldy

Posted

Danke Poldy, dann hatte ich alles richtig gemacht.

Bis zum nächsten mal.

Karsten

Posted

Hallo Karsten.

Wie hast du denn das Update runtergeladen aber nicht installiert??

Erzähl mal wie sowas geht.

poldy

also bei mir is das bei allen simulationen so das er nur die datei downloaded, angeblich installiert und es auch sagt aber er installiert nichts. das mach ich dann manuell mit der geladenen datei.

Posted

Also ich habe noch nie ein Update (des Programmes, wir reden hier nicht von Fahrplänen!)

Manuell einspielen müssen.

Mit rätselnden Grüßen

poldy

Posted

@SpDrS60: Hast du schon etwas bezüglich meines Problems herausgefunden?

Posted

Also ich habe noch nie ein Update (des Programmes, wir reden hier nicht von Fahrplänen!)

Mit rätselnden Grüßen

poldy

axo von fahrpläne reden wir ok aber auch da muß ich die datei entpacken und in dem ordner speicher den ich angegeben hab. selbst wenns der gleiche ordner ist wo die sim die fahrplandatei downloaded ist sie ja trotzdem noch gepackt oder kann die sim die fahrpläne dann gepackt lesen ?

Posted

so dachte ich mir das doch :D

Posted

Hallo zusammen!

@Wueht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn er es auch tut! ;-)

Hab die entscheidende Stelle mal nachträglich markiert-

@fdlöbb: Keine Ahnung. Bei mir hält er vor dem Signal.

HTH SpDrS 60

Posted

na man kann eben nich unbedingt alles und dann noch auf einmal :D

• 4 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

ganz nebenbei; wenn ein Zug einen Notfall hatte und meldet sich dann wieder frei und kurz danach beschwert er sich das er schon 20 min. vor rot steht. Ist das ein Fehler der nur bei mir Auftritt?

Viele Grüße

Karsten

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.