Jump to content

Zugnummer bleibt "hängen"

Recommended Posts

Posted

Ich habe das Stellwerk Lützel zwar erst seit gestern, habe aber schon den Lizenzschlüssel bekommen (Danke für die rasche Abwicklung !!) und die Simulation auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Im Oberstromgleis 444 bleiben die Zugnummern im Feld V444 "hängen", egal in welche Richtung der Zug unterwegs ist. Der Zug ist schon lage weg, aber die nummer, mit blinkender letzter Ziffer ist noch immer da.....

Fehler?

Danke für evt. Aufklärung, falls dies "normal" sein sollte.....

Manfred

Posted

Die blinkende Ziffer sollte nur erscheinen wenn ein Zug AUS KKOL kommt...

Der Störung dort ist schon behoben... in der Version 3.2.0.5....

So wie es aussieht arbeitest du mit einer alten Version.. bitte updaten?

Posted

Die Version habe ich. Nach KKOL hatte ich noch keinen Zug, aber wenn einer AUS KKOL kommt, bleibt die Vormeldung auch hängen. Der Zug ist schon weg, in Neuwied, und trotzdem habe ich die letzte Nummer im V444.

Manfred

Posted

mmm... wenn ich einen Zug kriege von KKOL und weiterfährt, geht es prima mit den Zugnummerfelder....

Was machst du anders?

Posted

Wenn ich das wüsste.....

Ich probiere nochmal, und melde mich wieder, evt mit Screenshot.

Manfred

Posted

Screenshot hilft mir nicht hier... eher eine Startzeit/Datum und Schritte um es zu reproduzieren.

Posted

Hier bitte:

Startzeit: Sonntag, 02. Juni 1996 - 18:00 h (Dienstantritt Fdl Nachtschicht *gg*)

Fahrplan: zusätzlicher Fahrplan Projekt Rheingold 1996 (130328-1996_project_rheingold_KSEC-KBR-KKAS.mdb)

Um 18:26 kommt Z 3426 aus Koblenz Hbf via Gl 444. Der Zug ist schon komplett auf Gl 3, die Zugnummer aber immer noch im Feld V444 mit blinkender letzter Ziffer. Zusätzlich ist die Nummer auch im Gl 3, so wie es sein soll.

Beweisbild ist vorhanden.

Manfred

Posted

Noch ein Detail am Rande:

Wenn man den Spielstand abspeichert und dann wieder lädt, ist die Zugnummer weg, so wie es sein sollte.

In der Gegenrichtung, nach Hbf, bleibt die Nummer im Anbietefeld A444 hängen, läßt sich aber mit dem via ZNP801 löschen.

Manfred

• 7 months later...
Posted

*Puuust* *Thema entstaub*

Leider stelle ich noch keine Änderung im Verhalten der Simulation fest: Im Feld V444 bleiben die angebotenen Zugnummern hängen und lassen sich durch nichts auf dieser Welt (ok, PC ausschalten geht *g*) löschen....

Fdl_wo

(Manfred)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.