Jump to content

Gleisfelder/ Annäherungssignal/Zugzielanzeigen/Fahrstraßenvorwahl / Rangieraufträge

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mit folgenden Detailfragen möchte ich mich an Euch wenden:

1. Wozu dienen die Gleisnummernfelder 358, 658 und 758 bzw. wann werden diese genutzt?

2. Wie kann man bei Köln Hbf das akustische Annäherungssignal (wie es dieses z.B. bei Bonn Hbf gibt) aktivieren?

3. Eine Bedienung bzw. Anzeige/Darstellung der Bahnsteig-Zugzielanzeigen ist bei der Simu Köln Hbf nicht vorgesehen?

4. Die in den örtlichen Kenntnissen für das Zentralstellwerk Köln Hbf erläuterte (Signalwiki) Funktion "Fahrstraßenvorwahl" möchte ich gern mit dem auf der PC-Tastatur vorhandenen Nummernblock nutzen. Leider funktioniert die Tastenkombination Alt + (Ziffer) bei mir nur, wenn ich die "normalen" ( :) ) Zifferntasten oberhalb der Buchstaben nutze.

Was mache ich da falsch (den Nummernblock habe ich gezielt de- und wieder aktiviert, brachte aber keinen Erfolg)?

5. Bei den Rangieraufträgen (z.B. S-Bahn-Wendeaufträge) werden anstatt der Umlaute irgendwelche Symbole/Steuerzeichen dargestellt. Dieses Thema hatte ich bereits am 13.07.2012 unter Fragen und Antworten beschrieben (bemerkt bei Bonn/Gelsenkirchen) und tritt auch bei Köln Hbf auf, dagegen bei Braunschweig nicht.

Grüße vom R2

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.