Jump to content

haltzeigenden Sperrsignal

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

aus betrieblichen Gründen mußte ich eine Fahrstraße von 202 nach 424 zurücknehmen, also Signal R202 auf Halt und Fahrstraße mit FHT aufgelöst. Später wollte ich die Fahrstraße erneut einstellen, es kam aber ein Hinweis, daß diese bereits eingestellt wäre. Auch ein Versuch, eine Rangierfahrstraße darüber zu legen, half nicht (gleiche Hinweismeldung: Fahrstraße bereits eingestellt).

Zug stand inzwischen am Zwischensignal R202. Also Fahrwegsicherung mit Weicheneinzelsperrung und Zs 1 genutzt. Zug fuhr auch am R202 vorbei, aber leider nur bis zum haltzeigenden Sperrsignal 433.

Daraufhin wollte ich dem Zug einen Befehl Ab zur Vorbeifahrt an dem haltzeigenden Sperrsignal übergeben. Leider steht das Sperrsignal 433 beim Befehlvordruck nicht zur Auswahl. Nun war guter Rat teuer.

Was kann man hier tun? Welche Tipps haben hier die Spezialisten?

Mit freundlichen Grüßen

Wärter R2

Posted

Hallo R2!

Ich kann den Auflösefehler bei mir nicht reproduzieren. Es kann also sein das dies eine Stellwerksstörung war (kein Fehler in der Sim!).

Im Prinzip hast du richtig gehandelt. Ich weiß nicht ob du noch versucht hast die (in diesem Fall) 3 einzelnen Rangierfahrstraßen einzustellen, vielleicht hätte das eine Lösung gebracht.

(Wenn du den Spielstand gespeichert hast schick mir den mal rüber)

Warum das Ls nicht im Befehl auswählbar ist, kann ich nicht sagen.

HTH poldy