Jump to content

Kürzere Mindestzeiten für Tastendrücke und Längere Gleissperrungen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass ich auch längere Gleissperrungen möglich sind 60 min ist ja nicht grade viel...

Auch wäre es schön wenn man die Mindestzeit von 5 Sek für 2 Tastendrücke auf dem Stelltisch noch weiter absenken könnte, ich tippe recht fix, da sind die 5 Sekunden immer eine Gefühle Ewigkeit, wenn man sich mal vertippt hat.

Posted

Unter Einstellungen kommt man aber bei den Sperrungen nicht über 60 Minuten und nicht unter die 5 Sekunden zum Drücken. Springt dann direkt auf die 60 bzw. 5 zurück.

Posted

Sperrung über 60 Minuten kann man sich über Aufgaben (Szenarien) erstellen. Weil wenn's mehr chaos wird, ist auch viel mehr Arbeit und Umleitung nötig.

Kürzer als 5 Sekunden ist gar nicht nötig. Ich kann innerhalb 5 Sekunden 2 Fahrstrassen einstellen. Nachdem die Fst angenommen ist, leuchten 0.5 Sekunden die grüne Ringe und dann kannst du sofort die nächste Fahrstrasse einstellen.

Wenn du dich aber vertippst... musst du die 5 Sekunden abwarten... und das dauert gefuehlsmaessig lange... Und das ist auch gut so.

Man soll die Anlage eh sehr ruhig bedienen und in der Realitaet die Drucktasten auch was länger festhalten, damit die Relais auch richtig alle anziehen. Sicher wenn man sich verdrückt, sollte man erst mal überlegen: was habe ich jetzt falsch gemacht?

Posted

mich persönlich stören die 5 sekunden ja nicht :)

kann man im szenario auch eine streckenverknüpfung öffnen ?

Posted

Nein, leider nicht in der Retail version. Grund: wenn das Szenario dingen macht in der Verknuepfung selbst, kriegt der andere Sim das ja nicht mit....

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.