Barrett Posted May 12, 2013 Posted May 12, 2013 Hallo, Ich würde mir wünschen, dass ich auch längere Gleissperrungen möglich sind 60 min ist ja nicht grade viel... Auch wäre es schön wenn man die Mindestzeit von 5 Sek für 2 Tastendrücke auf dem Stelltisch noch weiter absenken könnte, ich tippe recht fix, da sind die 5 Sekunden immer eine Gefühle Ewigkeit, wenn man sich mal vertippt hat.
TjoeTjoe Posted May 12, 2013 Posted May 12, 2013 Haben Sie schon diese Seite gelesen : http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/Programmbedienung Ich denke dass man beide Sachen schon unter Einstellungen einstellen kann.
Wueht Posted May 13, 2013 Posted May 13, 2013 Unter Einstellungen kommt man aber bei den Sperrungen nicht über 60 Minuten und nicht unter die 5 Sekunden zum Drücken. Springt dann direkt auf die 60 bzw. 5 zurück.
signalsoftRC Posted May 13, 2013 Posted May 13, 2013 Sperrung über 60 Minuten kann man sich über Aufgaben (Szenarien) erstellen. Weil wenn's mehr chaos wird, ist auch viel mehr Arbeit und Umleitung nötig. Kürzer als 5 Sekunden ist gar nicht nötig. Ich kann innerhalb 5 Sekunden 2 Fahrstrassen einstellen. Nachdem die Fst angenommen ist, leuchten 0.5 Sekunden die grüne Ringe und dann kannst du sofort die nächste Fahrstrasse einstellen. Wenn du dich aber vertippst... musst du die 5 Sekunden abwarten... und das dauert gefuehlsmaessig lange... Und das ist auch gut so. Man soll die Anlage eh sehr ruhig bedienen und in der Realitaet die Drucktasten auch was länger festhalten, damit die Relais auch richtig alle anziehen. Sicher wenn man sich verdrückt, sollte man erst mal überlegen: was habe ich jetzt falsch gemacht?
Wueht Posted May 13, 2013 Posted May 13, 2013 mich persönlich stören die 5 sekunden ja nicht kann man im szenario auch eine streckenverknüpfung öffnen ?
signalsoftRC Posted May 15, 2013 Posted May 15, 2013 Nein, leider nicht in der Retail version. Grund: wenn das Szenario dingen macht in der Verknuepfung selbst, kriegt der andere Sim das ja nicht mit....
Recommended Posts