Helmut Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Moin Nopi, ich habe mal einen kompletten Dienstag und Mittwoch durchgespielt, dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen: 73062 von Köln-Dellbrück zum Betriebsbahnhof hat folgenden Fahrplan: KKB an 21:16 Gl. 16 KK ab 21:23 7 KKDZ ab 23:21 607 Wird am Dienstag durch Fdl Deutz nicht abgefertigt und hat keine Rangieraufträge für den Bbf, am Mittwoch mit Verspätung und Rangieraufträgen im Bbf. 854 soll in KK die neue Zugnummer 78396 erhalten, im Rangierauftrag steht jedoch Zugtaufe in 78404 (Dies ist die Folgenummer für den 544, der ca. 40 Min. früher fährt) 78309 soll nach 063, passt dann aber mit 402 m nicht ins Gleis. Der Zug muss nach 061. 12584 soll in KK die Nummer in 12589 ändern, hier fehlt der entsprechende Rangierauftrag. 43417 kommt aus KKER und wechselt in KK auf Gleis 3 die Zugnummer in 10935 mit Ziel Siegen über KKA. Der Zug hat allerdings auch den Rangierauftrag, die Fahrtrichtung zu wechslen, was falsch ist. (In der Zugübersicht wird nach erfolgter Zugtaufe angezeigt, dass der Zug vorher die Nummer 73417 hatte. Wirkt sich aber nicht aus) 2442 bleibt im Bbf auf 75, 78368 auf 74 stehen, weil ein Rangierauftrag (relinquish control of your train) fehlt. Beide müssen mit zusätzlichem Rangierauftrag nach Bbf R 5 geschickt werden. 207 (Köln Hbf - Basel SBB) wird von 069 über KKER geschickt. Das kann doch so nicht stimmen. 10911 soll nach 033, muss aber nach 031, damit der nachfolgende THALYS 9431 nach 035 fahren kann und ins Gleis passt. Bei allen andern Fällen im Tagesverlauf ist das auch so vorgesehen. AZ 1354 (nur Mi) soll nach 057, muss mit 383 m aber nach 059, da er sonst nicht ins Gleis passt. Beim 0-11565 müssen alle Signale bis KK manuell bedient werden, was ja so gewollt ist. Das ASig P 123 stellt dann allerdings selbständig eine Fahrstraße nach KKHRW 141 ein, der Zug soll aber als 73401 weiter nach KKER(S). (Oder ist dies kein Fahrplan-, sondern ein Programmfehler?) 6-33359 soll vom Hansaring aus weiter als 33269 nach KKN(S). Der Zug ändert allerdings seine Zugnummer erst in KKHRW und muss dann mit Wende auf KKHR 122 wieder auf die Strecke nach KKN(S) geschickt werden. Kann man diesen Zug nicht mit Lz 0 oder 9 und Zugtaufe auf KKHR 123 direkt weiterfahren lassen? 73073 wird vom Fdl Bbf nicht rechtzeitig angeboten. Die Abfahrtzeit im Bbf ist 23:43, Ankunftszeit in KK 23:38. Viele Grüße nach S-H Helmut
Nopileos Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Moin, Danke sehr. Ich hoffe, dass mit der Version vom 02.06.2013 alles behoben ist. Viele Grüße Stefan
Nopileos Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 11. 6-33359 soll vom Hansaring aus weiter als 33269 nach KKN(S). Der Zug ändert allerdings seine Zugnummer erst in KKHRW und muss dann mit Wende auf KKHR 122 wieder auf die Strecke nach KKN(S) geschickt werden. Kann man diesen Zug nicht mit Lz 0 oder 9 und Zugtaufe auf KKHR 123 direkt weiterfahren lassen? Nein, weder Gleis 1 noch Gleis 2 lassen es zu, dass der Zug Hansaring solange steht. Die Gleise 1 und 2 müssen geräumt werden, damit andere Züge planmäßig passieren können. Ohne Nutzung der Wendeanlage würde immer ein anderer Zug aufgehalten werden.
Martin Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Guten Abend, ich habe nur eine alte Fahrplanversion 2012 zum Herunterladen, mit Datum 2.6. habe ich nichts gefunden (?) Viele Grüße Martin
Nopileos Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Wir sind schnell, aber hexen können wir nicht. Die Datei muss Richard erst auf den Server legen. Bedenke den Zeitunterschied und... Es ist Sonntag. Viele Grüße Stefan
Dispatcher Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Ich hatte bei meiner Simulation eben einen Gleiskonflikt: 2216 11:05 an KK 052 ab 11:10 nach KKDZ 602 11:05 an KK 059 ab 11:10 Ich habe den 602 nach 049 geschickt, wo er auch normalerweise hält. Tschüss Dispatcher
RalleDU Posted June 12, 2013 Posted June 12, 2013 Ich hatte bei meiner Simulation eben einen Gleiskonflikt: 2216 11:05 an KK 052 ab 11:10 nach KKDZ 602 11:05 an KK 059 ab 11:10 Ich habe den 602 nach 049 geschickt, wo er auch normalerweise hält. Tschüss Dispatcher Hallo Also wichtig bei Fehlermeldungen die den Fahrplanb betreffen ist IMMER auch der Tag an dem der (vermeintliche) Fehler aufgetreten ist!!! Zu deinem Fehler : ICE 602 ist 2 teilig und soll MO -DO nach 049 und flügeln in 602 -> nach KOPL -> EDO und 78302 ->KKB Mo - Do fährt 2216 nach 052 -> KD -WSR Fr und Sa ist ICE 602 2 teilig und soll nach 059 und als 78302 weiter nach -> KKB So ist ICE 602 einteilig soll nach 057 und weiter als 78302 _ KKB Fr - So soll 2216 nach 042 Hier liegt der fehler in der Fahrplandatei bei ICE 602 Mo - Do !!! Dieser sollte da eigentlich nach 049!! Allerding ist mir beim durchsehen der BFO aufgefallen das bei 602 noch ein Fehler vorhanden ist : Im original kommt ICE 602 Fr 2 teilig und flügelt in Teil1 - > 78302 ab 11:11 nach KKB UND Teil2 als 78298 ab 11:15 nach KKB!! Sa kommt ICE 602 2 teilig und fährt 2 teilig als 78302 ab 11:11 nach KKB So kommt er 1 teilig und fährt als 78302 nach KKB So .....ich hoffe ich hab nun alle Klarheiten beseitigt und wir bitten nun Nopi das er dieses so in den Fahrplan hinen Korrigiert Lieben Gruß ...der gerne Verwirrung stiftende Ralf
PeteEHAM Posted June 12, 2013 Posted June 12, 2013 Hallo Nopi, Alles goed? Spieltag Sonntag sind mir folgende Dinge aufgefallen: - Der 10544 soll am Sonntag NICHT fahren oder.... - Der 31048 soll die Nummer ändern, hier fehlt der entsprechende Rangierauftrag, auch wendet er in die falsche richtung und soll nach KKNW oder KKNS?
Nopileos Posted June 12, 2013 Posted June 12, 2013 Howdy Pete, heel goed . Heute Abend werde ich mir das ansehen. Groeten Stefan
proGiessen Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Hallo Stefan, Ich habe einen Fehler an Montagen gegen 12:30. es kommt der 78347 ( 2x ICE 3) vom BBF und wird 207, dieser hat dann einen Wendeauftrag, soll aber nach KKA ausfahren. Die Standzeit reicht aber zum zurück wenden Gruß, Peter.
Nopileos Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Moin Peter, die aktuelle Version sollte eigentlich funktionieren, ohne Wende im Hbf. Schau mal bitte nochmal genau nach, die Letzte wäre vom 12.06.2013 gewesen und die ist ok. Gruß Stefan
proGiessen Posted July 19, 2013 Posted July 19, 2013 Ja, bei Simulationsstart um 12:20 erscheint der 78347 pünktlich um 12:24 im Schummelfenster und bei den Rangieraufträgen ist der Wendeauftrag enthalten. Ich habe die aktuelle Version und nutze den Fahrplan vom 12.06. ich wüßte sonst nichts, was ich daran beeinflussen kann. (Auch im Internen Fahrplan hat der Leerpark für den 207 den Wendeauftrag) Peter.
Nopileos Posted July 19, 2013 Posted July 19, 2013 Wir legen sie nochmal mit heutigem Datum auf den Server. Gruß Stefan
Nopileos Posted July 19, 2013 Posted July 19, 2013 Die Datei ist auf dem Server. Zukünftig hat die Timetable den Namen koeln_2012_timetable.mdb, also ohne Datum. Nur die Zip-Datei ist mit Datum versehen. Gruß Stefan
proGiessen Posted July 19, 2013 Posted July 19, 2013 Funktioniert. Der Park kommt nun ohne Wendeauftrag. Danke Stefan. Gruß Peter.
Firebengel Posted July 21, 2013 Posted July 21, 2013 Hallo, am Freitag ist mit folgendes aufgefallen : Der 814 soll lt. Fahrplan u.a. in den 78326 aufgehen, geht aber in den 78292 auf. Hier ist der hinterlegte Rangierbefehl falsch. Freitags fahren die Züge 2417 und 2407 mit dem gleichen Fahrplan. Der 33269 soll von der Wendeanlage Hansaring kommend im Gleis Hansaring 2 (123) wenden nach KKN. Besser wäre den Zug im Gleis 1 (122) wenden zu lassen. Gruß Peter
Nopileos Posted July 23, 2013 Posted July 23, 2013 Moin, Danke, der Ragnierbefehl ist korrigiert und der 2417 fährt nun sonntags. 33269 fährt aber unverändert. Ich meine, da gäbe es sonst einen Konflikt. Der bleibt so. Gruß Stefan
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